[AOKP-ROM][JellyBean] *02.09.13* [4.2.2] Resurrection Remix [V. 4.0.7]

• 1.914 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
stonedraider schrieb:
ich habe aktuell folgendes problem:

alle paar tage habe ich alle bilder doppelt in der gallerie und im google music player kommt die meldung, dass alle tracks nicht mehr abgespielt werden können.
sowohl die fotos als auch die musik files liegen auf der externen sd karte (emmc). wenn ich mittels file explorer auf emmc gehe sind sowohl die bilder als auch die musikstücke einwandfrei abspielbar.

habe dann in den anwendungseinstellungen die daten von "medienspeicher" und der gallerie gelöscht und öfters neugestartet. nach ~2 tagen wieder das selbe problem.

full wipe + rom neu installieren habe ich auch schon gemacht.

hat vll. jemand eine idee, woran das liegen kann?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Liz

Das hatte ich auch schon... Versuch mal Ben anderen Kernel... Bei mir hatte ich mit Fluxxi keine Probleme mehr!

Welchen Kernel benutzt ihr den? Fluxi verliert zwar im Deep Sleep fast gar kein Akku, aber sobald man das Handy ein bisschen benutzt, ist er im Nu weg. Mit dem Thoravukk genau dasselbe. und das obwohl ich nen 2000 mAH akku habe :(((

Natürlich ist das Handy auf 800 mhz getaktet, aber ich bin am verzweifeln, gar kein Kernel hält bei mir lange, der Akku ist im Nuu leer :(

Mit dem Fluxi komm ich je nach Nutzung ~2 Tage aus mit dem 2000er Akku. Displayzeit ist meist so um die 4-5 Std.

Nimm den Siyah und du hast deine Ruhe :thumbup:
Hat aber hier in dem Thema nichts zu suchen ;)

Gruß

Ist hier die Automatische Helligkeit gefixt wie bei Cm9 seid dem 11 Juli?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Weiß zwar nicht auf welches Problem du dich beziehst, aber ich kann nur sagen, bei mir hat sie super funktioniert.

...per Rauchzeichen geraucht...

Also die automatische Helligkeit ging schlecht und hat ewig gedauert und CM hatte die OpenSource Helligkeit entwickelt bei der aber dann der Kompass gespinnt hat und anscheinend haben die das jetzt irgendwie mit der Helligkeit und dem Kompass hinbekommen und das ist bei cm9 seid dem nightly vom 11 Juli enthalten.
Leider seh ich hier nichts davon im changelog und dachte vielleicht ist die trotzdem enthalten.

Seit der 2.6 habe ich richtig hohen Akkudrain.
VOrher kam ich wirklich über einen Tag aus und 2 Stunden Displaynutzung.

Nun nur noch nen halben Tag mit 1 Stunde Displaynutzung.

Woran liegt das?

Habe ganz normal Siyah 3.3.3d Undervolting mit Extweaks und verschiedene Modems habe ic hauch schon ausprobiert.
Apps sind auch alle gleich geblieben wie damals..

UberJaeger schrieb:
Ist es normal das bei AOKP-ROMS die Facebook-Kontakte-Sync nicht mehr funktioniert ? Hab die ganze letzte Zeit nur Sammy-Roms benutzt, jetzt wollte ich mal wieder AOKP ausprobieren, aber meine Facebook-Kontakte wollen sich einfach nicht mehr syncen, egal was ich mache. Bei der Facebook-App kam auch gar nicht der Kontaktsync-Screen am Anfang wenn man die App frisch installiert und sich anmeldet.

Major changes since Milestone 5

-Removed FB sync

aokp.co/index.php/news

Ich weiß, dass ich mich damit vielleicht etwas weit aus dem Fenster lehne aber habe soeben wieder die ROM gewechselt, den Siyah 3.3.3d draufgespielt und was soll ich sagen: Perfekter Deep Sleep, keine Freezes oder SOD's, smooth ohne Ende und nach ca 1h Display on Time noch 90% Restakku :thumbup:
Da kommt kein anderer Kernel, selbst die Siyah Derivate, auch nur annähernd ran, nur der Abyss war/ist noch besser, wird ja aber leider nicht mehr weiterentwickelt..
Wenn jemand meine Einstellungen wissen möchte: Nicht viel verändert: Im ExTweaks 50mV undervolted, 100 MHz - 1000 MHz Takt, 6 Steps glaube ich und eben ondemand/deadline :thumbup:
Hoffe, dass der Siyah bald auf den Linux Kernel 3.0.37 upgedated wird :)

EDIT: Habe manchmal das Problem, dass ExTweaks den Siyah nicht erkennt, an was kann das liegen?

Mir ist gerade aufgefallen, dass der torch toggle fehlt, kann ich diesen irgendwie "nachflashen" ohne die ROM gleich neu zu installieren? Habe nämlich auf XDA gesehen, dass es die 2.6 mit integriertem "torch toggle" gibt.
Resurrection Remix v2.6 Fast Link( torch toggle included )

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Schittebön

Anhänge

• RR V2.6 Torch Toggle.zip
    1,6 MB · Aufrufe: 71
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
@NiXiN

Danke dir! :)
Sollte man vll. auf der ersten Seite verlinken, oder eben die Version mit dem Toggle integriert ;)

Einfach übers Recovery Menü flashen nehm ich an, oder?

Gruß

Ich habe mir gleich bei Veröffentlichung von RR 2.6 das ROM gezogen, welches ohne Torch-Toggle bereitgestellt wurde. Da gab's noch dieses ZIP zum Hinterherflashen. Einfach in der Recovery flashen.

Gruß, NiXiN

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Was habt ihr für eine Pixeldichte eingestellt? Ich würde gerne alles etwas kleiner haben. Habe ich das noch richtig in Erinnerung,das 182 DPI ganz gut ist?

Gesendet von meinem GT-I9100

Bis 182 funktioniert das telefonieren noch, ab 181 brauchst du eine multidpi phone apk.

• Danke
Reaktionen: Fünfender
Benutzerdefiniert kann ich nicht anwählen.Da kommt immer eine Fehlermeldung(Rom Control wurde beendet). Habs jetzt auf 200 DPI gestellt und den Apex gewählt. Mit dem TW gibts bei 200 ein kleines Problem.

Gesendet von meinem GT-I9100

habe auch siyah 3.3.3d aber wo bekomm ich die ExTweaks her?
Sollen die da mit drin sein? Finde keine Einstellmöglichkeiten.

ahh okay ausm play store ^^

finde jetzt aber keine einstellung um den scheduler auf deadline einzustellen

Zuletzt bearbeitet:
Extweaks und dann MISC von oben 2ter Punkt " Default I/O Scheduler.

Tommi

• Danke
Reaktionen: mexpower
@mexpower

Geh mal oben in der Leiste unter dem ExTweaks Schriftzug auf MISC, 2. Eintrag von oben ;)

EDIT: Mist, 0.5s zu spät :D

Gruß

• Danke
Reaktionen: mexpower