[AOKP-ROM][JellyBean] *02.09.13* [4.2.2] Resurrection Remix [V. 4.0.7]

• 1.914 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BobbyZee schrieb:
wie gehst du genau vor? Alles mit TB sichern? Dann fullwipe und dann alles (daten und systems apps?) mit TB wiederherstellen? inkl. Daten?

Nein ich stelle nur die Apps und Konten Einstellungen wieder her!
Keine Systemdateien oder desgleichen!
Ist alles in ca. 10 Minuten erledigt! Lieber 10 Minuten Investieren als sich mit irgendwelchen Fehlern ärgern ... :razz:
Ach ja für SMS nutze ich SMS Backup & Restore App

• Danke
Reaktionen: chaykee
Welcher Kernel ist besser? Der Syiah oder Fluxi bezogen auf die Akkuleistung?

Musst wohl selber testen. Gibt Leute die schwören auf Siyah, andere hingeben ( mich eingeschlossen ) nutzen lieber den fluxi.

Scum schrieb:
Nein ich stelle nur die Apps und Konten Einstellungen wieder her!
Keine Systemdateien oder desgleichen!
Ist alles in ca. 10 Minuten erledigt! Lieber 10 Minuten Investieren als sich mit irgendwelchen Fehlern ärgern ... :razz:
Ach ja für SMS nutze ich SMS Backup & Restore App

Apps und SMS (auch via SMS Backup&Restore) stelle ich nach dem neu wipen&flashen auch immer her, funktioniert problemlos. Nur alles andere habe ich bisher immer manuell eingestellt.

Was ich dann nervig finde sind halt dann Sachen wie
Bluetooth Kopplungen/WLAN Passwörter, Persönliches Wörterbuch der Tastatur. Oder stellst Du das auch wieder her?
Hier beipsielsweise ein Auszug von Anwendungen, welche Titanium-Backup zur Wiederherstelluing anbietet:

- (TB) Anwendungs-Widgets
- (TB) Bluetooth-Kopplung
- (TB) Konten
- (TB) WLan Access Points
- (System) Bluetooth-Freigabe
- (System) [WIEDERGABELISTEN]
- (System) [EINSTELLUNGEN]

(TB) = Titanium Backup Symbol in TitanumBackup
(System) = entsprechendes Androidsymbol in TitanumBackup

Was davon zählst Du unter "kontoeinstellungen", was davon unter "systemdateien"? :cool2: viielen Dank.

Wörterbuch finde ich auch extrem nervig... kann man das sichern und wiederherstellen?

ich habe aktuell folgendes problem:

alle paar tage habe ich alle bilder doppelt in der gallerie und im google music player kommt die meldung, dass alle tracks nicht mehr abgespielt werden können.
sowohl die fotos als auch die musik files liegen auf der externen sd karte (emmc). wenn ich mittels file explorer auf emmc gehe sind sowohl die bilder als auch die musikstücke einwandfrei abspielbar.

habe dann in den anwendungseinstellungen die daten von "medienspeicher" und der gallerie gelöscht und öfters neugestartet. nach ~2 tagen wieder das selbe problem.

full wipe + rom neu installieren habe ich auch schon gemacht.

hat vll. jemand eine idee, woran das liegen kann?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

BobbyZee schrieb:
Wörterbuch finde ich auch extrem nervig... kann man das sichern und wiederherstellen?

Finde ich auch, wäre sehr nützlich sowas.

@Stone, vlt ein hardware Problem mit der speicher karte evtl mal mit anderer gegen testen um auszuschliessen

Habe bisher nur den camera flash Bug bemerkt, sonst ist wieder alles gut bei mir:)

Gibt es den Schalter für die Taschenlampe irgendwo ? Ich finde ihn nicht in den Einstellungen. Nur im Power-Menü lässt er sich aktivieren.
Ausserdem hab ich das Problem das mein WLAN total instabil ist, ich sitze hier 2 meter vom Router entfernt und er bricht manchmal einfach ab und macht die Verbindung neu, das hatte ich vorher noch nie mit keiner ROM, ich denke mal das liegt vielleicht am Modem oder ?

chaykee schrieb:
Apps und SMS (auch via SMS Backup&Restore) stelle ich nach dem neu wipen&flashen auch immer her, funktioniert problemlos. Nur alles andere habe ich bisher immer manuell eingestellt.

Was ich dann nervig finde sind halt dann Sachen wie
Bluetooth Kopplungen/WLAN Passwörter, Persönliches Wörterbuch der Tastatur. Oder stellst Du das auch wieder her?
Hier beipsielsweise ein Auszug von Anwendungen, welche Titanium-Backup zur Wiederherstelluing anbietet:

- (TB) Anwendungs-Widgets
- (TB) Bluetooth-Kopplung
- (TB) Konten
- (TB) WLan Access Points
- (System) Bluetooth-Freigabe
- (System) [WIEDERGABELISTEN]
- (System) [EINSTELLUNGEN]

(TB) = Titanium Backup Symbol in TitanumBackup
(System) = entsprechendes Androidsymbol in TitanumBackup

Was davon zählst Du unter "kontoeinstellungen", was davon unter "systemdateien"? :cool2: viielen Dank.

Stelle in TB nur Konten wieder her! Alles andere ist für mich nicht wichtig! BT verbinde ich im Auto in paar sec. neu.
Mit dieser Vorgehensweise fahre ich seit ca. 1-1,5 Jahren problemlos mit meinen Android Telefonen und Custom Roms!
(langsam wird es aber zu sehr OT) :tongue:

• Danke
Reaktionen: chaykee
UberJaeger schrieb:
Gibt es den Schalter für die Taschenlampe irgendwo ? Ich finde ihn nicht in den Einstellungen. Nur im Power-Menü lässt er sich aktivieren.

Hab noch 2.5.3 drauf, ich denke aber das wird sich bei 2.6. nicht geändert haben.

Systemeinstellungen -> ROM konfigurieren -> Schalter -> Aktivierte Schalter -> Torch aktivieren

Dann findest du den in der Notification Bar

Hallo liebe Community :)

Habe mir vor 3 Tagen die 2.5.3 geflasht mit dem Fluxi Kernel. Komischerweise verliere ich über nacht fast 30% akku.

Kann jemand dieses Problem bestätigen oder bin ich der Einzige mit diesem Problem? :sad:

Das hat nix mit dem Kernel zu tun, da wird wohl ein Programm im HG sein Unwesen treiben.

Tyrokz schrieb:
Habe mir vor 3 Tagen die 2.5.3 geflasht mit dem Fluxi Kernel. Komischerweise verliere ich über nacht fast 30% akku.

Ja ich kann dieses Problem bestätigen.

"Android OS" hat den Akku sehr belastet.
screenshot_2012-07-1015inn.png
screenshot_2012-07-10gic54.png

Ich hatte den Bildschirm kaum an, aber trotzdem 21% verbraucht in 6 Stunden.

Ich habe dann den Siyah Kernel (3.3.2) geflasht und jetzt siehts so aus (unter ähnlichen Bedingungen)
screenshot_2012-07-11p4dvc.png

Bei mir Sieht das Ganze nach 14 Stunden so aus :

Android OS 93%
Wlan 2%
Bildschirm 2%
Mobilfunk-Standby 2%

Das kann ja nicht normal sein........

Dann flash den Siyah Kernel und beobachte das, bei mir hat es geholfen.

Handy neu starten, Kernel neu flashen wenn das nicht hilft

Kannst sonst auch einfach mal in der Recovery die BatteryStats wipen... aber ich würde eher mal etwas abwarten wie das ROM so läuft braucht durchaus auch alles in Kombination mit dem Kernel etwas Zeit sich einzupendeln :)

Gibt es denn auch ne mtp mod für AOKP ?

Ja, die gibt es. Systemeinstellungen/Speicher/Menü Taste/USB Verbindung

• Danke
Reaktionen: UberJaeger
ah, da ist das :)