[AOKP-ROM][JellyBean] *02.09.13* [4.2.2] Resurrection Remix [V. 4.0.7]

• 1.914 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ruggl schrieb:
huhu leute schönen abend gewünscht .... was für kernel wird denn so am besten mit der 1.8 funktionieren? könnte ich den FLUXI nehmen ??????

Der ursprüngliche Beitrag von 20:45 Uhr wurde um 21:25 Uhr ergänzt:

kein wlan .... woran liegt das ?

nimm den Siyah Kernel, hab ich auch. läuft total geschmeidig.
flash den ultimative kernel cleaner und dann den aktuellen siyah, falls immer noch nicht geht vllt. einfach mal den LPS Modem nochmal flashen.

• Danke
Reaktionen: Ruggl
XPLOSIV schrieb:
nimm den Siyah Kernel, hab ich auch. läuft total geschmeidig.
flash den ultimative kernel cleaner und dann den aktuellen siyah, falls immer noch nicht geht vllt. einfach mal den LPS Modem nochmal flashen.

Modem hab ich neues geflasht aber hat sich nix geändert... hab jetzt wieder sakaschi drauf ,mit dem backup geht auch wieder das wlan .... werd es morgen mal mit dem kernel cleaner probieren ... danke dir für den tip

Morgen Leute.... Hat zufällig noch jemand Probleme zwecks WLAN?

Ruggl schrieb:
Morgen Leute.... Hat zufällig noch jemand Probleme zwecks WLAN?

Nein. Aber mach es mal so:

1. lösch alle files auf deiner internen sd karte (vorher sicherungen von eigenen dateien machen)
2. Dreiteilige Firmware (mit PIT) flashen
3. Fullwipe
4. rom flashen
5. reboot
6. siyah flashen

so sollte das auf jedenfall klappen :)

• Danke
@Ruggl

bevor du die Schritte von xplosiv folgst, flashe mal ein anderes Modem und schau, ob es Abhilfe geschafft hat...

[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2.259/modem-radio-baseband-collection-aktuell-xxms4.127740.html[/URL]

Ansonsten probiere mal einen alternativen Kernel dazu, dann sollte es besser werden, erst dann würde ich die radikale Vorgehensweise des Plattmachens angehen...

• Danke
werde beides mal probieren.....noch Nr andere frage gibts noch paar andere themes zufällig ? oder nur das black ?

so klappt beides nicht wlan wird mir meine fritzbox angezeigt aber steht da das sie nicht in reichweite ist :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

also ich bin neu hier und habe das ROM jetzt erstmals geflasht. Ich habe auch soweit keine Probleme, jedoch liest das Gerät meine Micro SD Karte nicht mehr.
Hatte schon jemand das Problem und kann kurzfristig abhilfe schaffen ?

Vielen Dank schonmal.

Hi, doch dein Gerät liest die Karte noch, allerdings mich mehr unter "external sd" sondern unter /emmc.

musst du einfach mal per rootexplorer schauen.

Und wenn du über den PC Zugriff auf die Karte haben willst, musst du den mtp Modus wählen.

Micha

hallo

Ich habe das ROM eben verflasht, leider bekomme ich damit kein Internet. Ich komme vom Sakaschi ROM

gesendet vom Terrorknochen

Hey, Leute ich habe vor kurzem mein Galaxy S2 auf den ICS Resurrection Remix Rom mit dem neusten Siyah Kernel geflasht.

Das ganze gefällt mir auch ganz gut nur habeich zwei kleine Probleme:

Problem 1:
Wenn ich vor dem Flash mein S2 an meinen PC angeschlossen habe kam sofort ein Popup mit den Ordnern. Dies ist nun nicht mehr der Fall und ich muss erst die Datenübertragung umständlich auf em Handy aktivieren....
Woher kommt das und kann ich das ändern?

Problem 2:
Bevor ich den ICS Rom installiert habe hatte ich den Stock Rom mit dem jetzigen Siyah Kernel.
Dabei befanden sich auf dem internen Speicher einige Ordner die alle ein "." am Anfang hatten. Einer davon war der .nobootlogo ordner der Siyah Kernels.
Diese Ordner existieren nun nicht mehr und wenn ich einen erstelle, dann ist er beim nächsten Reboot verschwunden.....

Hoffe mir kann irgendwer helfen
Danke schon einmal im Voraus

MfG

Failboeck

Zu 1.

Geh unter Einstellungen auf Speicher. Drücke den linken softkey geh auf USB Verbindung und wähle Mtp aus.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ich hab ein sehr eigenartiges Problem. Weiß nicht ob es an dieser Rom liegt, an AOKP oder allgemein an ICS oder was weiß ich, aber ich poste es mal hier rein:smile:.
Seitdem ich die Resurrection 1.8.1 drauf habe (davor hatte ich GB) kann ich meine Uni Homepage nicht mehr aufrufen. Weder im Stock-Browser noch in Chrome. Chrome sagt mir "No data received" und Error 304 (net::ERR_EMTY_RESPONSE) und der Stock-Browser gibt mir die standardmäßige Android "Seite nicht gefunden" Meldung.
Die Adresse ist 100%ig richtig. Am Netz kann es auch nicht liegen weil bei einem Kollegen alles funktioniert.
Die URL lautet https://online.uni-graz.at, falls es jemand bei sich probieren will.

Hallo allerseits !

Möchte mir auch gern die "Resurrection Remix ics v1.8.1" auf mein Handy ziehen.

Momentan läuft bei mir Android 2.3.6 "UltraToxic Romv8.1" mit einem Siyah Kernel 2.6.12+.

Meine Frage jetzt: Kann ich die Version 1.8.1 sofort mit "ClockworkMod Recovery" installieren, oder muß ich vorher z.B. erst die "Resurrection remix ics V1.2 AOKP-B31 4.0.4" aufspielen?
Was muß ich zuerst machen ?!?! :crying:

Schönen Gruß

@phinc: Bei mir selbes Problem. Keine Ahung vielleicht fehlt eine Komponente in einer Bibliothek zum Anzeigen der Seite? Frag mal beim Dev im xda forum nach.

@tengil: Einfach den Fullwipe script durchlaufen lassen dann ICS Res 1.8.1 flashen und fertig ist das ganze ;)

• Danke
Reaktionen: phinc
@tengil

Du musst vorher den CM9 Remix kernel runterladen , und dann kannst du einfach flashen .

Micha

Ne afaik braucht man den nicht
Ich hab ihn zumindest nicht gebraucht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ja wenn du schon von einer Rom kommst die einen cm9 kernel nutzt , oder nur ein update der Remix draufgespielt hast , brauchst du den nicht .
Wenn du allerdings von GB mit Siyah 2.6.12 kommst , wird die installation wahrscheinlich nicht funktionieren .

Aber er kann es ja erstmal ausprobieren ob es klappt :)

Micha

@XPLOSIVE
danke für die schnelle Antwort. Werde mich mal morgen an die ganze Sache ranwagen ......

@Michael San
was hat das mit dem CM9 Remix Kernel auf sich?
Ist das dann nur der Kernel, oder ist das eine ganze Rom, die den Kernel beinhaltet ?

Wie ist das mit den "gapps" und dem "gapps_fixer" ?
Braucht man das dann auch für die 1.8.1 ?

Schönen Gruß

Ich bin mir fast sicher dass das auch ohne CM9 Kernel klappt. Versuch es einfach mal ohne :)
Gapps sind die Google Apps wie google maps, mail, youtube etc.

@XPLOSIV
Sind diese Apps schon in der 1.8.1 schon enthalten, oder muß man sie noch nachinstallieren?
Und am Schluß dann noch z.b. den "Siyah Kernel" flashen, oder brauch man das nicht?
Das Menü ist auch später auf deutsch, oder?

Schönen Gruß

Zuletzt bearbeitet: