[AOKP-ROM][JellyBean] *02.09.13* [4.2.2] Resurrection Remix [V. 4.0.7]

• 1.914 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hellasman2 schrieb:
Funktioniert die Kamera mit dem siyah Kernel ? Und welche Bugs gibts noch,denn ich wollte von hydrog3n zur resurrection umsteigen wobei ich, sehr zufrieden mit der hydro bin,aber wollte trotzdem zur ressurection umsteigen dabsie. Sehr stabil sein soll aber laut der Kommentare bezweifle ich das.

Also ich habe die 1.1 PRO und muss sagen ist die beste ROM welche ich jemals hatte!
Die 1.3 nehme ich genau wegen der ganzen Bugs nicht!

Und zwei ist die 1.2 ?

Westcrips ICS Resurrection V1.3 heute neben der Simplistic als Second Rom geflasht und getestet. Siyah Dual-Boot machts möglich. :D :)

Bisher gefällt mir die Rom im Detail besser wie Hydrogen oder Bezkes AOKP. :thumbup: Allerdings verursachte die MMS.Apk ebenfalls Probs
bei mir, daher mußte ich die Rom etwas modifizieren, bisher keine Probleme (außer den bekannten AOKP Probs.) aufgefallen. :winki:

MFG

Eben installiert und läuft sehr gut. Keine fc oder sonstige probleme.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

MxDuDe schrieb:
Moin, ich möchte mein Galaxy S2 GT9100 rooten. Ich habe die 4.0.3 Firmware über Kies installiert. wenn ich diesen Root installiere, kann ich dann notfalls wieder mit Kies auf die originale 4.0.3 Firmware kommen?

Die offiziellen ROMs kann man sich wohl irgendwo ziehen und so flashen wie ein Custom-ROM, aber falls du die Garantie mal in Anspruch nehmen willst, solltest du eh den Flash-Counter zurücksetzen.

Mit Resurrection Remix hatte ich keine guten Erfahrungen gemacht (1.0er Version) und von AOKP-ROMs wie dieser und auch CM9 würde ich als "Anfänger" erst mal abraten. Wenn alles rund läuft, kann man es natürlich auch so lassen. Meine Erfahrung ist eine andere...

Ich bin jetzt mit Goatrip unterwegs und da kann man in den ROM-Einstellungen mit zwei Klicks den Flash-Counter zurück setzen. TW- und "Pure ICS" werden als Launcher mitgeliefert (ich nutze lieber Apex wegen dem 3x5-Icon-Dock) und läuft bis jetzt einwandfrei. Also wenn RR nicht rund läuft, probiere erst mal was anderes aus ohne AOKP-Apps. Wenn man Titanium-Backup mit dem Apex-Launcher verwendet, muss man sich auch die Homescreens nicht neu sortieren. Erst die Apps (ohne Daten) wiederherstellen, nach einem Neustart nur die Daten und mein ROM-Switch war völlig problemlos. Nur die Widgets müssen neu platziert werden. Der Apex-Launcher will sich bei mir auch nicht über die Titanium-Stapel-Verarbeitung automatisch recovern, sondern braucht einen manuellen Anstoß. Alle Apps werden angezeigt wie beim Backup, aber wenn ein App nicht wiederhergestellt wurde, kommt beim Klick die Message "App ist nicht installiert". Also kein Beinbruch.

Der Apex-Launcher ist in RR ja bereits als System-Launcher installiert und kann daher auch Widgets aus der Vorschau auf den Homescreen ziehen. Mit anderen ROMs ist die Lösung aber auch ganz einfach, wenn man es weiß: Ein Titanium-Backup machen und mit langem Klick auf die App die Option wählen "In Systemanwendung umwandeln". Das muss man nur einmal machen und bei der nächsten Recovery installiert sich das Ding dann automatisch ins System.

Zuletzt bearbeitet:
Seite 1 Aktuell.

Hab momentan 1.3 drauf. Reicht es wenn ich im Recovery Mode "Wipe Dalvik Cache" mache und dann einfach drüber installiere?

Ach ja was mich stört ist ich kann an meinem Mac nicht auf die SD-Karte von von meinem S2 zugreifen mit dieser Rom. Hat jemand da einen Rat

ultrAslan67 schrieb:
Ach ja was mich stört ist ich kann an meinem Mac nicht auf die SD-Karte von von meinem S2 zugreifen mit dieser Rom. Hat jemand da einen Rat

Das geht wie mit dem Stock-Samsung-Rom: Bevor du den Stecker anschliesst, erst den Dialog unter Systemeinstellung>USB-Verbindung starten und das Kabel anschließen, wenn aufgefordert. USB-Debugging muss deaktiviert sein. Ist wohl ein ICS-Ding. Die anderen ROMs, die ich getestet habe, können es auch nicht besser.

Also das über Systemeinstellungen das weiß ich nur hab ich diese Option mit dieser Rom nicht. Bei den anderen Rom´s die ich bisher drauf hatte war es kein Problem. Hmm... Schadeee

Wie sieht es denn unter 1.4 mit der Akkulaufzeit aus? Also schon einer getestet? Hatte 1.3 drauf und fand es katastrophal ... aber muss persönlich sagen finde ich bisher bei allen ICS Roms im Vergleich zu GB

ultrAslan67 schrieb:
Also das über Systemeinstellungen das weiß ich nur hab ich diese Option mit dieser Rom nicht. Bei den anderen Rom´s die ich bisher drauf hatte war es kein Problem. Hmm... Schadeee

Das Problem hatte ich mal mit CM9, aber die USB-Einstellung sollten beide ROMs haben. Meine Resurrection-ROM hatte die jedenfalls. Also nochmals installieren oder runter damit.

Basto23 schrieb:
Wie sieht es denn unter 1.4 mit der Akkulaufzeit aus? Also schon einer getestet? Hatte 1.3 drauf und fand es katastrophal ... aber muss persönlich sagen finde ich bisher bei allen ICS Roms im Vergleich zu GB

Ich habe ICS ein paar Tage nach Erhalt meines Extended Battery Kits installiert, was den Vergleich nicht objektiv macht, aber ich kann mich nicht beschweren. Vielleicht mal mit CPU Spy nachschauen, ob du DeepSleep hast oder sich da was aufhängt.

Heute um 7 Uhr hatte ich 100%. Etwa 45 Minuten Musik gehört, Updates gemacht, einige Webseiten besucht und jetzt sind es noch 83%. GPS war auch die ganze Zeit an, weil GPS-Alarm lief und WLAN/3G schalte ich auch nie aus. Bin aber mit Goatrip 4.4 und Abyss 2.1 Kernel unterwegs.

Lässt sich bei der Rom irgendwie das Pulldown-Menü beeinflussen?

Bin gerade von Turkbey mal rübergewechselt, und hätte gerne im PD Menü direkt zugriff auf den Wi-Fi Hotspot.
Außerdem würde ich gerne auf dem Lockscreen wirklich Apps ablegen können, zum Beispiel Whatsapp.
Derzeit habe ich aber nur die Möglichkeit gefunden, direkt einen WA Kontakt abzulegen (bei FB Messenger ist es gleich)

Lässt sich bei der Rom irgendwie das Pulldown-Menü beeinflussen?

Wenn dann wohl nur über die AOKP-Einstellungen :)

Basto23 schrieb:
Wenn dann wohl nur über die AOKP-Einstellungen :)

Ich habe kurz überlegt "danke" zu klicken, weil ich schmunzeln musste :)

Hat jemand schon die 1.4 ausführlich getestet und kann Bericht erstatten was funktioniert und bei was es noch Probleme gibt

[Rom][AOKP-B33][PRO-V][23/04]Resurrection Remix ics v1.5[4.0.4]

Seite 1 Aktuell....

Habe eben die 1.5 geflasht aber da wurde die Interne SD mit der Externen SD vertauscht. Im File Explorer sehe ich nur noch die Externe SD anstatt die Interne. Außerdem ist es so eingestellt das Apps automatisch auf die Externe SD Installiert werden statt Standard auf die Interne. Verdrehte Welt bei dem Rom.

@Scoty:

vermutlich liegt das am SiyahKernel, nimm die neue 3.1RC6 die reuppt wurde. :winki:

Habe auch wieder mal AOKP geflasht, die V1.5, was soll ich Sagen, das positive das MMS nun reibungslos läuft. :thumbup:
Werde die Rom erstmal paar Tage drauflassen. :)

LG
AFx

Welchen Browser benútzt ihr ?der standart ist irgendwie träge und beim pinchen langsam würde gerne den Browser von GB wieder haben ..aber sonzt alles top