[AOKP-ROM][JellyBean] *02.09.13* [4.2.2] Resurrection Remix [V. 4.0.7]

• 1.914 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
padawan911 schrieb:
Ich bin jetzt auch auf die [ROM][ICS 4.0.3][XXLPQ][Vertumus 4.0.4][CF 5.4] V3RTR3MA ICS EDITION V:1.0 umgestiegen. Die läuft bei mir deutlich runder und ich kann jeden Siyah Kernel nutzen den ich möchte.

Was genau heißt runder?

Im Deepsleep passierte es mir täglich, dass das Gerät sich wohl plötzlich ausschaltet und nicht mehr neu startet. Erst, wenn ich 10 Sekunden den Ausknopf drücke, startet es wieder und der Akku hat kaum Ladung verloren. Das passiert auch mit einem zweiten Akku und es ist egal, wie weit der entladen ist. Ich werde Vertumus jetzt mal ausprobieren, weil ich möchte morgens geweckt werden.

Seite 1 Aktuell ....

[Rom][official][02/04]Resurrection Remix ics v1.1 PRO[XXLPE]4.0.3[Full-Wipe]

changelog +Downloads wie immer im ersten Post ...

Greetz M@sta

Hallo erstmal,
ich habe noch die Version 1.0 (Android 4.0.3) dieser Rom bei mir drauf.
Meine Frage: Kann ich die CM9 bzw. irgend eine andere Rom einfach "drüber" flashen, oder ist auch hier ein Factory Reset nötig? Falls ein FR nötig ist, wäre es möglich vorher mit Titanium Backup gesicherte Apps wieder herzustellen?

_Sebastian_ schrieb:
Hallo erstmal,
ich habe noch die Version 1.0 (Android 4.0.3) dieser Rom bei mir drauf.
Meine Frage: Kann ich die CM9 bzw. irgend eine andere Rom einfach "drüber" flashen, oder ist auch hier ein Factory Reset nötig? Falls ein FR nötig ist, wäre es möglich vorher mit Titanium Backup gesicherte Apps wieder herzustellen?

Ein Full Wipe ist immer ratsam ... So ist gewährleistet das alles sauber läuft ...

Du kannst deine Daten + Apps mit Tb sichern ... Beim wiederherstellen ist zu beachten :

Erst die Apps wiederherstellen reboot

Daten wiederherstellen reboot ...

So mach ich es und es geht ohne Probs.

Nie Apps und daten zusammen herstellen ... gibt Fcs ...

sollte so kein problem sein .

Greetz Masta

• Danke
Reaktionen: _Sebastian_ und SmplyKurt
Da war MastaGee mal wieder schneller ;-)

Er hat aber vollends Recht ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: _Sebastian_ und Masta_Gee81
padawan911 schrieb:
Ich bin jetzt auch auf die [ROM][ICS 4.0.3][XXLPQ][Vertumus 4.0.4][CF 5.4] V3RTR3MA ICS EDITION V:1.0 umgestiegen. Die läuft bei mir deutlich runder und ich kann jeden Siyah Kernel nutzen den ich möchte.

Bin auch umgestiegen und hab die neue V2 gerade drüber gebügelt, nur Cache geleert und läuft super bisher. :thumbsup:

Vor allem dieses Schwarz auf Dunkelgrau scheint Geschichte dank Vertumus 4.1 und Siyah RC1 ist gleich mit dabei. Benutze allerdings den (gerooteten) Apex-Launcher.

Leynad schrieb:
Was genau heißt runder?

Im Deepsleep passierte es mir täglich, dass das Gerät sich wohl plötzlich ausschaltet und nicht mehr neu startet. Erst, wenn ich 10 Sekunden den Ausknopf drücke, startet es wieder und der Akku hat kaum Ladung verloren. Das passiert auch mit einem zweiten Akku und es ist egal, wie weit der entladen ist. Ich werde Vertumus jetzt mal ausprobieren, weil ich möchte morgens geweckt werden.

Bin auch nicht mehr auf der von mir genannten Rom (sondern die in meiner Signatur aus dem XDA Forum). Aber es war so, dass die V1 deutlich flüssiger und ohne FC bzw. starke Hänger lief. Ich denke die Hänger lagen daran, dass z.T. AOSP Apps mit eingebaut wurden. Aber sicher bin ich mir nicht.

Und den Siyah nutze ich aktuell auch nicht mehr. Bin jetzt auf dem Abyss und der ist echt spitze.

EDIT:
Wer es genau wissen möchte (vielleicht Leynad zum testen?) ich bin auf diese Rom hier umgestiegen:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1482574

Die ist vergleichbar mit V3RTR3MA ICS Edition V2, aber in der R-Version (also ohne sämtliche Samsung-Apps). Somit sehr schlank und sehr schnell!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Leynad
Und leider ohne Screenshots, obwohl viele danach schreien.
Aber das scheint dem Koch wohl egal zu sein, zumindest finde ich keine Screenshots.
Wenn der schon auf solch eine Bitte nicht reagiert, was ist denn dann erst wenn mit der ROM was nicht stimmt?

Denke da lasse ich auch gleich mal das Testen, unnötige Zeitvergeudung

Habe diese Rom gestern probiert, lief sehr rund und buggs konnte ich auch spontan keine feststellen. Nur leider ist so einiges noch auf Englisch....

Hi

hab mir die 1.0 Installiert, nun wenn ich in den Recoverymode zurück gehe kann ich keine ZIP mehr von der sd installieren...was kann ich tun ?

Zuletzt bearbeitet:
[Rom][AOKP][10/04]Resurrection Remix ics v1.2 PRO[4.0.4]

Neues UPdate ... Seite 1 Aktuell ... Greetz M@sta

Leute flasht euch die v1.2 PRO noch nicht!
Mann kann nicht vernünftig abheben da die Icons auserhalb des Displays verschoben sind und die Batterielaufzeit ist auch nicht mehr die wie bei. v1.1 PRO!
Bei xda sind auch schon einige mit diesen Problemen!

Muss man denn den Siyah unbedingt flashen ? oder ist das nur initial und danach kann man auch nen anderen Kernel benutzen oder ist generell nur der Siyah empfohlen bei dieser ROM ?

XFREAK schrieb:
Leute flasht euch die v1.2 PRO noch nicht!
Mann kann nicht vernünftig abheben da die Icons auserhalb des Displays verschoben sind und die Batterielaufzeit ist auch nicht mehr die wie bei. v1.1 PRO!
Bei xda sind auch schon einige mit diesen Problemen!

diesen Thread hier zufällig gesehen, wußte gar nicht das es hier auch einen gibt. :)
Verstehe gar nicht warum hier so wenig los ist, weil der Dev auf XDA sehr erfolgreich ist. :thumbup:

zu der neuen Version, so wie ich es (XDA) gesehen habe, ist die V1.2 auch ganz unterschiedlich.
Ist jetzt reines AOKP (Build). Also sollte es die selben Bugs und Probleme haben, die auch in anderen
AOKP Roms vorzufinden sind. ;)

Positiv das jetzt auch nicht mehr 5 Files geflasht werden müssen, der Dev bietet aktuell einen AllInOne Package
zum Flashen, was mir noch sehr gefallen hat. z.B die Dark Gapps. :drool:

LG
AFx

@UberJaeger: Der Kernel wird zwar empfohlen ist aber nicht zwingend notwendig!

@Android-FanX79: Ich verstehe es auch nicht, finde das ROM eigentlich auch Klasse, habe die 1.1 PRO und muss sagen, schon seit langem mein liebstes ROM!

Ja, hab ich auch gesehen wobei ich hoffe das er das normale auch weiterführt :S!

[Rom][AOKP][PRO][12/04]Resurrection Remix ics v1.3[4.0.4]

Seite 1 aktuell ...

Neues Update .... Check it Out Greetz M@sta

Funktioniert die Kamera mit dem siyah Kernel ? Und welche Bugs gibts noch,denn ich wollte von hydrog3n zur resurrection umsteigen wobei ich, sehr zufrieden mit der hydro bin,aber wollte trotzdem zur ressurection umsteigen dabsie. Sehr stabil sein soll aber laut der Kommentare bezweifle ich das.

Ich habe irgendwie keine sms app. Fullwipe/neuinstallation wollte ich gerade nicht machen. Ist das nur bei mir so?

Gesendet von meinem GT-I9100

edit: hab ne lösung bei den xda freunden gefunden

"Bugs I had - after Installing v1.2/v1.3

1. GPS - not locking/taking long time
2. SMS + Gtalk apps not installed
3. mis-align incoming call graphic

Bugs fixed - with Phone fixxxx

3.mis-align incoming call graphic - fix
2. SMS - fixed

Bugs fixed - gapps-ics-20120317-signed

1. GPS - locking/way much shorter time - fixed
2. Gtalk - fixed"