[AOKP-ROM][JellyBean] *02.09.13* [4.2.2] Resurrection Remix [V. 4.0.7]

• 1.914 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja warum denn nicht?!
da war doch ursprünglich schon die orig. apk wurde halt nur durch die aosp apk ersetzt. ?!

ich find die rom einfach super. doch die 2 aosp akp's machen mich verrückt -.-

vl findet ja jmd ne lösung? :D

vl muss mann die apk per rocovery flashen? ... :D

mfg

Für alle die standardmäßig den USB-Massenspeicher anstelle des MTP-Modus aktivieren wollen beim Anschluss per USB, dem lege ich diese Anleitung ans Herz ;) Funktioniert bei mir ohne Probleme.

Bevor der Massenspeicher Mod durchgeführt werden kann, muss zwingend ein CWM Backup erstellt werden. Da es z.b. beim User "Leynad" zu einem Bootloop geführt hat, bei mir wiederum nicht. Es ist wohl eine kleine Glückssache, ob es funktioniert oder nicht.

Danke an den XDA-User BOUTILS

Boutils schrieb:
If you want to modify to have the Mass Storage by default (when you plug the cable), you have to modyfi the file build.prop:

this line :
Code:
persist.sys.usb.config=mass_storage,adb

and reboot!

Hope it will help others!

BTW:

Es ist ein Fix draussen für einige grafische Fehler:

westcrip schrieb:

=)

//EDIT//

Kann mir einer sagen warum bei Westcrips ICS die Bearbeitungsfunktion in der Gallerie nicht funktioniert? Bei den anderen ICS Rom´s funktionierts ohne Probleme. Ich will aber nicht wechseln. Kann mir einer da helfen ? ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Masta_Gee81, DSC05 und AtotheD
also ich verfolge ja auch alles im XDA forum aber sorry ich raff das grad net so ganz, das mit dem CWM 1.0 flashen, die ganze zeit komm ich nur in den stock recovery, flashe das andere CWM, zack geht, sobald ich aber reboote oder sonst etwas machen will ist wieder nur die Stock Recovery da?!?!? was soll das? genauso wie will es wenn ich im UI vom Phone reingehe das es ne neuere Root version braucht?!?!? wie bekomm ich das jetzt geregelt?!?!?

@Riotmonkey - hab auch das Problem das ich den Hintergrund nicht ändern kann - kann zwar ein anderes Bild aussuchen aber beim croppen hängt er sich auf. - Hast Du schon ne Lösung gefunden ?? - Sonst funktioniert eigentlich alles (habs allerdings auch erst seit heute morgen drauf und ein Winterbild ist ja ganz schön aber wir hatten ja schliesslich Frühlingsanfang ;-))

hab das neue CWM auch installiert bekomm aber ne fehlermeldung das die version nicht mit dieser kernel version funktioniert - kann also leider nicht alles nochmal Neu flashen - ne idee wie ich CWM wieder zum funktionieren bekomm ?

Zuletzt bearbeitet:
Areku schrieb:
also ich verfolge ja auch alles im XDA forum aber sorry ich raff das grad net so ganz, das mit dem CWM 1.0 flashen, die ganze zeit komm ich nur in den stock recovery, flashe das andere CWM, zack geht, sobald ich aber reboote oder sonst etwas machen will ist wieder nur die Stock Recovery da?!?!? was soll das? genauso wie will es wenn ich im UI vom Phone reingehe das es ne neuere Root version braucht?!?!? wie bekomm ich das jetzt geregelt?!?!?

Das geht wohl mit dem Kernel gar nicht, meinte da einer. Dafür hat man dann auch kein Ausrufezeichen-Schild beim Start, was mich schon etwas beruhigt hat, als heute nichts mehr lief.:unsure:

• Danke
Reaktionen: SmplyKurt
PS: Resurrection Remix scheint mir bis jetzt ein sehr gutes ROM zu sein. Jedenfalls läuft es flüssiger und ist schicker als Gingerbread mit dem Go Launcher, den ich bisher benutzt habe. Wer auf was anderes zurück will, sollte sich mit Odin einen passenden Kernel flashen, dann klappt es auch mit dem Downgrade. Ich werde erst mal dabei bleiben.

Ich habe es jetzt gerafft :rolleyes2:
Wenn man sich mit dem Stock-Recovery was installieren will, braucht man eine externe SD-Karte mit dem CWM.zip drauf, weil man nur das damit installieren kann. Alles andere läuft nicht. Danach startet die richtige CWM mit Touchscreen-Bedienung, aber jetzt müssen die zu installierenden ZIPs auf der internen SD liegen, weil die externe nicht auswählbar ist:huh:

Und wer ein altes Backup zurückspielen will, sollte erst mal den passenden Kernel flashen, weil das Ding sonst beim booten hängen bleibt. Wenn das passiert, in den Download-Modus starten und sich mit Odin was passendes flashen.

• Danke
Reaktionen: garniemand
Leynad schrieb:
Ich habe es jetzt gerafft :rolleyes2:
Wenn man sich mit dem Stock-Recovery was installieren will, braucht man eine externe SD-Karte mit dem CWM.zip drauf, weil man nur das damit installieren kann. Alles andere läuft nicht. Danach startet die richtige CWM mit Touchscreen-Bedienung, aber jetzt müssen die zu installierenden ZIPs auf der internen SD liegen, weil die externe nicht auswählbar ist:huh:

Genauso ist es. Das ist aber deswegen so, weil Westcrip's Rom den originalen Kernel enthält wodurch das "Gelbe Dreieck" beim booten nicht mehr erscheint PLUS man hat den SD-Karten Fehler beim installieren von Apps nicht mehr.
Wenn man sich einen anderen flasht (z. B. : Siyah Kernel) dann hat man das "Gelbe Dreieck " wieder und den SD-Karten Fehler, aber auch die dauerhafte CWM Recovery ^^

Ich find die paar Klicks mehr um in die CWM Recovery zu kommen nicht so tragisch. Vorallem weil ich das Problem mit der SD-Karte nicht mehr hab.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Der sd Karten Fehler wurde schon ewig beim Siyah behoben.

RiotMonkey schrieb:
Für alle die standardmäßig den USB-Massenspeicher anstelle des MTP-Modus aktivieren wollen beim Anschluss per USB, dem lege ich diese Anleitung ans Herz ;) Funktioniert bei mir ohne Probleme.

Tja, bei mir gab es danach einen Bootloop und da ich für so einen "kleinen" Eingriff kein CWM-Backup gemacht habe, darf ich alles wieder neu installieren und einrichten :angry:

Und nach dem, was hier steht, kann das auch gar nicht funktionieren mit dem Kernel. :thumbdn:

• Danke
Hab ich das bei dieser Rom richtig verstanden, dass es eine gemoddete Samsung xxlpq Stock Rom ist, welche z.T. Apps vom CM9 hat? Der Kernel ist der original lpq Kernel mit oder ohne Root? Aber definitiv ohne CWM. Es ginge aber der neuste Siyah Kernel auch?

- Sent with Tapatalk -

gemoddete Samsung xxlpq Stock Rom: Nein, eher xxlpj

Apps vom CM9: wenn du damit original google ics Apps meinst, ja

original lpq Kernel: Nein, LPJ

ohne Root: Nein, mit Root

definitiv ohne CWM: Nein, muss nur jedesmal aus dem Stock recovery geflasht werden

neuste Siyah Kernel: Nein, nur die LPJ-Kernel von Siyah

Aber ich dachte ein paar Apps wie Phone, Kontakte, Nachrichten, Email, ... wurden gegen AOSP Apps ausgetauscht (das entspräche ja den Stock ICS Apps wie in CM9) und sind somit nicht mehr original TouchWiz?

Kernel ist mir jetzt klar und das mit dem cwm weiß ich dann jetzt auch.

- Sent with Tapatalk -

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen wie ich die Phone.apk zu einem FullscreenDialer umfunktionieren kann ohne fremdapp's aus dem Market ^^

Und wie kriege ich die Bearbeitungsfunktionen, sprich Effekte, aus der ICS Gallery zum funktionieren? Beim Bearbeiten passiert immer folgendes :

uploadfromtaptalk1332713349485.jpg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

padawan911 schrieb:
Aber ich dachte ein paar Apps wie Phone, Kontakte, Nachrichten, Email, ... wurden gegen AOSP Apps ausgetauscht (das entspräche ja den Stock ICS Apps wie in CM9) und sind somit nicht mehr original TouchWiz?

Ja, das ist richtig

RiotMonkey schrieb:
Bevor der Massenspeicher Mod durchgeführt werden kann, muss zwingend ein CWM Backup erstellt werden. Da es z.b. beim User "Leynad" zu einem Bootloop geführt hat, bei mir wiederum nicht. Es ist wohl eine kleine Glückssache, ob es funktioniert oder nicht.

Und die SD-Karten kann man ja immer noch umständlich wie bei einem Stock-ROM mounten, lese ich heute (Systemeinstellungen>mehr>USB-Verbindung>usw.).

Wusste gar nicht mehr wie das geht :rolleyes2:

• Danke
die "lpq" version von westcrip ist meiner meinung nach ein totaler reinfall...
da war die lph 10mal besser...

mfg

AtotheD schrieb:
die "lpq" version von westcrip ist meiner meinung nach ein totaler reinfall...
da war die lph 10mal besser...

mfg

Wie meist du das?

Und es meist du mit der lpq Variante? Die aktuelle v.1.0? Die ist ja auch keine richtige lpq, sondern noch ein Mix aus lph und lpq.

- Sent with Tapatalk -

padawan911 schrieb:
Wie meist du das?

Und es meist du mit der lpq Variante? Die aktuelle v.1.0? Die ist ja auch keine richtige lpq, sondern noch ein Mix aus lph und lpq.

- Sent with Tapatalk -

Ja das mein ich ja. Darum hab ich ja geschrieben "lpq" es.ist eig keine richtige lpq

Ich finds deshalb schlecht weil man sich rumärgern kann mit der recovery und cwm usw.

Deshalb nütz ich momentan vertumus lpq firmware.
Nichts besonderes doch läuft wenigstens rund ohne ärger. Und ohne aosp contacts und mms.apk... :D :D haha

Mfg

AtotheD schrieb:
Ja das mein ich ja. Darum hab ich ja geschrieben "lpq" es.ist eig keine richtige lpq

Ich finds deshalb schlecht weil man sich rumärgern kann mit der recovery und cwm usw.

Deshalb nütz ich momentan vertumus lpq firmware.
Nichts besonderes doch läuft wenigstens rund ohne ärger. Und ohne aosp contacts und mms.apk... :D :D haha

Mfg

Ich bin jetzt auch auf die [ROM][ICS 4.0.3][XXLPQ][Vertumus 4.0.4][CF 5.4] V3RTR3MA ICS EDITION V:1.0 umgestiegen. Die läuft bei mir deutlich runder und ich kann jeden Siyah Kernel nutzen den ich möchte.

• Danke
Reaktionen: Leynad