[AOKP-ROM][JellyBean] *02.09.13* [4.2.2] Resurrection Remix [V. 4.0.7]

• 1.914 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab mal die bezke 2.2 geflasht. Dummerweise machte die bei mir unangekündigt nen full wipe. Als Warnung für andere.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Hier neuer Link : Directory list Westcrip's 9.2 ROM

Hoffe der bleibt jetzt ;)

FotoMichi schrieb:
Hat sie schon jemand geflashed? Würde gern wissen wie der erste Eindruck ist...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App[/SIZE=]

Ich hab die REMIX 9.2 seit gestern am laufen habe direkt von 9.0 auf 9.2 geupdatet - hat einwandfrei funktioniert und bin sehr zufrieden.

Wegen Batterydrain gibts im XDA-Forum ein Post das man Google+ deinstallieren soll (was ich sowieso immer mache + ein paar andere StandartApps , da ich überflüßigen Schrott nicht auf dem Handy brauche :flapper: )

Der CRT-OFF Effekt fix für den LP6 Kernel hat bei mir allerdings einen Boot-Loop verursacht und ich mußte mein nAndroid-Backup einspielen.

Insgesamt macht die 9.2 einen sehr guten Eindruck, ich benutze den Nova Beta14 Launcher und damit ist die Rom wirklich abartig schnell und sehr schick.

RootExplorer macht allerdings Mucken bei mir und bleibt ab und an hängen.
ES File/Taskmanager funktioniert einwandfrei , TitaniumBackup(root) Pro funktioniert auch einwandfrei, Backups auf ExterneSDCard macht keine zicken mehr bei mir. WLan und GPS funktionieren 1a, das LPB-Moden rockt !

Der DeepSleep (CpuSpy) funktioniert auch sehr gut aber ich habe insgesamt den Eindruck das die 9.2 mit LP6-Kernel mehr Akku lutscht als die 9.0 mit LPB-Kernel, werde ich noch genauer im Auge behalten und ggf. berichten. BetterBatteryStats wirds mir verraten :).

Fazit: Sehr gutes ROM, kann ich nur empfehlen.

• Danke
Reaktionen: Masta_Gee81
Hallo zusammen,

ich habe mir heute den kompletten Thread hier durchgelesen und mir dann die V9.2 geflasht.
Bin soweit ganz zufrieden allerdings beendet sich die Kamera immer sofort wieder.
Habe dann eine andere App installiert (Camera Zoom FX). Dort klappt zwar die Kamera aber nicht die Videofunktion.
Habe im Thread nichts dazu gefunden.

Habt Ihr eine Lösung oder hab ich es überlesen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß Janemann

janemann77 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mir heute den kompletten Thread hier durchgelesen und mir dann die V9.2 geflasht.
Bin soweit ganz zufrieden allerdings beendet sich die Kamera immer sofort wieder.
Habe dann eine andere App installiert (Camera Zoom FX). Dort klappt zwar die Kamera aber nicht die Videofunktion.
Habe im Thread nichts dazu gefunden.

Habt Ihr eine Lösung oder hab ich es überlesen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß Janemann

Mach nochmal einen Kompletten Wipe ... Data/System -Cache etc...

Danach nochmal Testen ... ansonsten kann ich dir auch die Bezke 2.2 empfehlen ... laufen beide sehr gut ... Teste es mal ...

Greetz M@sta

@Masta Gee81

leider ohne Erfolg.
Die Kamera schliesst sich immer noch sofort wieder.

Ich weiss nicht ob es wichtig ist.
Hatte zuerst die V9.1 und dann V9.2 (inkl. Gaaps und Fixer) geflasht, da ich von Miui (GB) kam.

Mist

Gruß Janemann

Edit: Habe nochmal versucht die Kamera zu starten. Jetzt klappt es und sie schliesst sich nicht mehr. :) :)

Ist es normal das einige Texte noch in Englisch sind?

Zuletzt bearbeitet:
Der Batterydrain ist massiv. Ich hab den 2000er akku und es echt krass. 6-8 Stunden und es ist leer. Und zwar mit der aktuellen 9.2

Mal schauen ob das löschen der G+ App was bringt. Problem ist: Ich nutze G+ sehr oft. Ich glaube ich flashe einfach die 9.1 bis die 9.3 rauskommt. Oder das anders gefixt wird.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo,

wieso kann ich meine Apps mit Titanium Backup wieder herstellen?
Es dauert ewig, und dann sind die Apps nicht da.

Was ist das bloß?

Gruß janemann

Unmounte bzw. deaktiviere mal deine externe SD-Karte vor der Installation der Apps. Wenn du sie dann installiert hast, kannst du die externe SD-Karte wieder mounten bzw. aktivieren, jedoch nicht vergessen, dass dieses Prozedere bei jeder Installation von Apps durchgeführt werden muss, da dies ein Bug des LPB-Kernels ist... ;)

Ich finde die Rom macht schon einen guten Eindruck, läuft sehr schnell und sieht schick aus. Aber da mir noch viel zu viel auf Englisch ist hab ich erst mal wieder zurück geflasht. Ich warte mal noch n bissl ab. :D Aber ansonsten ein guter Job! :thumbsup:

Also die neue 9.2 von westcrip ist fast komplett deutsch. Nur ganz selten sieht man was auf englisch. Vorallem sie einstellungen sind auf deutsch.

RiotMonkey schrieb:
Also die neue 9.2 von westcrip ist fast komplett deutsch. Nur ganz selten sieht man was auf englisch. Vorallem sie einstellungen sind auf deutsch.

bei mir ist sehr viel auf englisch die kompletten einstellungen z. b. aber es ist definitiv auf deutsch gestellt.. komisch.

Bei mir ebenfalls.

Wenn ihr mal ein gutes 4.0.3 ausprobieren wollt kramt euer altes S1 raus und flasht ICSSGS. Da geht so ziemlich alles _und_ es hat BLN von haus aus.
Und das obwohl es gar kein ICS von Samsung dafuer gibt ...

Hi again,

Mal ein Erfahrungsbericht mit der REMIX v9.2

Ich habe die ROM jetzt seit 3 tagen am laufen und bin nach wie vor sehr sehr zufrieden.

Ich habe bei meinem SG2 von v9.0 auf 9.2 mit der NO WIPE version geflasht und gestern bei einem SG2 von einem Kumpel von GB 2.3.5 mit der FULL WIPE vom XDA Forum.

Bei beiden funktioniert eigentlich alles einwandfrei. GPS und WLAN funktionieren gut, FMRadio nutze ich nicht (deinstalliert) ebenso wie Google+ und paar Standart-Apps (Memo,FileBrowser, etc - alles deinstalliert via TB).

Desweiteren habe ich den Service Softwareupdate v3.1201.3.1 via TitaniumBackup deaktiviert, da er überflüßig ist ( Beta Custom ROM, da wird es wohl keine updates für geben:razz:) und den Trebuchet Launcher deinstalliert.
Die Menü´s (Android OS) sind zu 95% in Deutsch und der Nova Launcher ist auch komplett lokalisiert !!

janemann77 schrieb:
Hallo zusammen,
... Bin soweit ganz zufrieden allerdings beendet sich die Kamera immer sofort wieder....

Kamera (Video) Probleme habe ich mit beiden Handy´s nicht feststellen können, auch die Effekte funktionieren im Video Modus.
Wenn es kein großer aufwand für dich ist, nochmal flashen aber die FULL WIPE version und vorher auf Werkseinstellungen zurück setzten und genau nach Anleitung vorgehen.

Meine Art zu flashen bei einer Full Wipe:

Akku 100% voll machen und am saft/pc lassen

a.) efs-ordner und Daten auf externe SD oder PC sichern soweit noch nicht geschehen dann via CWM Nandroid Backup
b.) Nur wenn man von 2.3.x kommt oder Probleme hat: Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen via Menue oder CWM (USB NICHT formatieren)
c.) genau nach Anleitung flashen d.h. in einem rutsch FW+gapps+gapps fix, dann cache und dalvik cache wipen und danach Permissions fixen.
d.) vom Strom/Pc trennen
e.) Batterystats wipen
f.) reboot

Man sollte keinen anderen Kernel benutzen, LPB nur wenn man unbedingt FMRadio braucht, dann muss man aber mit einer etwas trägen Touchoberfläche/Tastatur leben und eventuell SD-Bug (der ist bei mir nie aufgetreten)

Apps sollten lieber frisch installiert werden, als mit TB Restore wiederhergestellt und wenn TB dann nur die Apps und keine Daten.

Beide SG2´s mit REMIX v9.2 laufen wirklich gut und auch der DeepSleep funktioniert hervoragend (3% über Nacht).
Sollte der bei jmd nicht funktionieren, einfach mal aus machen und Akku kurz rausnehmen.

Zum Thema Battery Drain:
Bei mir ist nix davon zu merken, manche Live Wallpaper saugen aber kräfig am Akku, wenn der DeepSleep bei euch funktioniert mal die LWP´s und GApps unter die Lupe nehmen oder die Sync´s der Apps anschauen.

Meine Tools welche alle ohne Probleme funktionieren und ohne die ich einfach nicht mehr leben kann und die alle unter 4.0.3 laufen:

Nova Launcher (sehr schnell, schick und super konfigurierbar - bester 4.0.x Launcher den ich kenne).
ES File Explorer / Taskmanager (super widget als "one-klick-taskkiller" mit memory anzeige und ignoreliste, viele nützliche Tools und auch als Root Explorer nutzbar).
Titanium Backup Pro (freeze rockt und backup/restore auf/von externe SD funzt einwandfrei, History etc... wer TB nit kennt hat die Welt verpennt)
Better Battery Stats & CPU Spy ( Pflicht zum aufspüren vom Akku-Vamps !!!!)
Beautiful Widgets (einfach nur nice !!)

Zuletzt bearbeitet:
@sgs2ics

Ich denke die Probs mit der Kamera kommen nur wenn im Hintergrund der Mediascanner läuft.
Danach klappte die Kamera wunderbar. :)

Danke trotzdem

Gruß Jan

sgs2ics schrieb:
Kamera (Video) Probleme habe ich mit beiden Handy´s nicht feststellen können, auch die Effekte funktionieren im Video Modus.

Die original ICS Faceeffekte funktionieren bei dir oder wie jetzt?

9,3 ist draussen jungs ;)