[AOKP-ROM][JellyBean] *02.09.13* [4.2.2] Resurrection Remix [V. 4.0.7]

• 1.914 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dr.Franz schrieb:

die da wie immer im startpost steht ;-)

installiere immer nach dieser methode und 8.6 bzw 9.0 läuft
ohne irgenwelche probleme sehr smooth.

Aggy schrieb:
muss ich auch widerlegen, läuft gut... aber die 8.6 lief auch super.
weiss aber noch nicht wo die vorteile gegenüber der 8.6 sind ...
hab bis jetzt nur nachteile entdeckt :

- kein nova launcher mehr (hab den von der 8.6 rausgezogen und in die . system/app eingebaut-läuft)

- kein swype mehr (genauso vorgegangen - läuft nicht, swype stürzt ab)
- beim laden keine prozentanzeige mehr in der notification bar
- komische hintergrundfarbe der buttons

und nachwievor:
- nur teilweise übersetzung in deutsch
- fmradio zwar dabei ,läuft aber nicht

OMG!!!! Warum tut ihr euch das an?
Wenn jemand ein stabiles ROM sucht, dem empfehle ich wanamlite.com oder eben das ROM von Bezke (laut Gerüchten bei XDA kopiert Westcrip sowieso das meiste von Bezke). Damit habe ich bisher unterm Strich weniger Probleme gehabt.
Auch zu empfehlen: Simplistic ICS (einfach bei XDA suchen), damit fahre ich seit mehr als einer Woche und habe gar kein Bedürfnis auf ein Update. Da muss man allerdings die Standardprogramm nachinstallieren.

Aggy schrieb:
die da wie immer im startpost steht ;-)

installiere immer nach dieser methode und 8.6 bzw 9.0 läuft
ohne irgenwelche probleme sehr smooth.

Ich dachte du hättest andere Informationen als ich.

Also muss der Fehler woanders liegen, weil es dann an der Reihenfolge nicht liegen kann, weil ich diese eingehalten habe:rolleyes2:

@0815simon

Ich weiß auch nicht wie man bei den Nachteilen, die Aggy hier schildert, von einer Firmware sagen sie läuft sehr gut bzw. super.

Zuletzt bearbeitet:
Dr.Franz schrieb:
@0815simon

Ich weiß auch nicht wie man bei den Nachteilen, die Aggy hier schildert, von einer Firmware sagen sie läuft sehr gut bzw. super.

ja sie läuft auch sehr gut, so wie sie ist...
sind halt sachen wieder weggelassen worden wie der nova launcher
das man halt nachinstallieren muss, und das mit den buttons ist ja rein "kosmetisch"
fmradio läuft wohl mit dem kernel LB6 bei keiner rom (lt. wanamlite)
nur swype sollte lt. xda auch gehen wenn man den installer nutzt, einfach die app einfügen geht wohl nicht...
lieber Dr. , das hat alles aber nichts mit der stabilität des roms zu tun,
ich meinte nur das ich noch keine verbesserungen zur 8.6 version sehe.

und wenn du probleme damit hast und die installationsschritte eingehalten hast, dann ist es wohl wirklich so das jedes handy anders ist.
ich muss dazusagen das ich vor der eigentlichen installation
noch das full wipe mache:

- wipe data/factory reset
- wipe cache partition
- wipe dalvik cache

und dann die installationsroutine vom startpost

Also ich komme von der Checkrom V4 , habe wirklich so gut wie ALLE anderen bekannten und weniger bekannten Top 2.3.x Roms ausprobiert (Turkbey , Criskelo , Omega , usw ) und bin dann zur Remix 8.2 gewechselt .
Somit habe ich seit ca 10 Tagen die Remix drauf , update sie auch jedesmal , und in der ganzen Tag Zeit hatte ich bis jetzt 1 Freeze , und das war als ich bei früheren Versionen Kontakte löschen wollte .

Ich finde wir sollten uns alle bewusst sein dass das keine fertige perfekte Rom ist ,sondern nur eine überarbeitete Alpha/Beta !

Und dennoch ziehe ich sie den 2.3.x Top roms absolut vor , da sie schneller läuft min. genausowenig Akku braucht und man dazu noch viele Vorteile der neuen Apps etc genießt .

Wenn ich einen Fullwipe mache muss ich so oder so meine Apps wiederherstellen bzw neu installieren , da kriege ich es auch gerade hin den Nova neu zu installieren oder andere Apps die ich unbedingt brauche , aber rein vom System her bin ich absolut begeistert !

Die 9.0 läuft bei mir soweit auch wunderbar , was will man mehr ;)

Micha

Woran liegt es, dass - gefühlt zumindest - sich mehr Leute das Remix-ROM installieren und kaum jemand UltraICS? Oder schreiben nur die Remixer mehr?
Von der Beschreibung im Startposting her empfinde ich nämlich UltraICS für viel interessanter.

Ciao
Toscha

Als och bin auch sehr zufrieden mit der Bezke 2.1

Hatte vorher auch mal die ICS Remix drauf aber die war mir immer zu sehr verbugt.

Habe mit Bezke keine FC's auser wenn ich versuche das Loocsreen Wallpaper zu ändern aber damit kann ich leben.

Wirklich für den Daily gebrauch zu empfehlen.

Geht mir genauso. Hattest auch beide drauf aber die 2.1 läuft deutlich smoother und Akku schonender. Auch keine FC oder sonstige abstürze sind aufgetreten. Alles top!

Stimmt, nach einem ersten Anschauen macht die UltraICS keinen schlechten Eindruck. Da die aber mit dem für mich völlig unbrauchbaren AOSP-Kalender statt des Samsung-Kalenders daherkommt, und der sich auch nicht nachinstallieren lässt, bin ich wieder zurück zur Stock-LPB.

Ciao
Toscha

Hat von euch jemand den Voodoo Louder auf der 9.0 zum laufen bekommen? Sobald ich den installiere und einrichte, spinnt mein Headset und es kommt stellenweise garkein Ton mehr raus.

Bei der 2.1 habe ich das Problem, dass das QuickPanel Settings APP nicht da ist und ich die Schnellzugriffe nicht umändern kann. Hätte halt gerne den Schnellzugriff für den Sync an und ab zu schalten. Das Energiewidget sieht halt nicht so toll aus.
Hat das irgendwer schon mal geschafft zum laufen zu bekommen?
Weiterhin habe ich bei der 2.1 das Problem, dass das System stellenweise komplett für eine Minute einfriert. Bisher habe ich den Grund aber auch noch nicht rausbekommen.

Installationen liefen bei beiden ROM's mit einem Full Wipe und genau nach der Anleitung im 1. Post.

@mideni
unterstützen die ics kernels üperhaupt voodoo louder?

edit: ja tatsächlich, kernel LPB tut es :)
und es funktioniert auch wunderbar unter dem unten genannten Rom

@0815simon
danke für den tip mit "Simplistic ICS"
sollte man hier vielleicht mal nen thread aufmachen-
ich glaub ich hab mein neues rom!!! ;-)
hat zwar auch ein paar macken, die ich aber beseitigt hab (zB SD-Card Problem)

Zuletzt bearbeitet:
Aggy schrieb:

Für das nächste Simplistic Rom mache ich vielleicht einen Thread auf, könnte für mehrere interessant sein :)

Aggy schrieb:
@mideni
unterstützen die ics kernels üperhaupt voodoo louder?

edit: ja tatsächlich, kernel LPB tut es :)
und es funktioniert auch wunderbar und dem unten genannten Rom

@0815simon

wie hast du denn das Problem mit der SD Card gelöst?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Also ich hab gerade mal kurz das bezke 2.1 versucht es war alles am ruckeln ich konnte erst nach Minuten den Pin eingeben. Ausserdem ließ sich die Datenverbindung nicht einschalten.

Vor dem Flash hab ich kompletten wype gemacht da ich von gingerbread gekommen war und dalvik gewypt.

Jemand eine Idee worans bei mir liegen könnte??

Ausserdem hab ich gehört das das Display ziemlich träge reagiert bei dem Kernel aus dem neusten leak.

rambus schrieb:
Also ich hab gerade mal kurz das bezke 2.1 versucht es war alles am ruckeln ich konnte erst nach Minuten den Pin eingeben. Ausserdem ließ sich die Datenverbindung nicht einschalten.

Vor dem Flash hab ich kompletten wype gemacht da ich von gingerbread gekommen war und dalvik gewypt.

Jemand eine Idee worans bei mir liegen könnte??

Ausserdem hab ich gehört das das Display ziemlich träge reagiert bei dem Kernel aus dem neusten leak.

Nicht so ungeduldig sein und neu starten hilft :) wegen dem Medienscanner von Samsung brauchen fast alle ROMs beim ersten Start länger.

Und das mit dem trägen Display wegen dem Kernel kann das niemand bestätigen das wäre nämlich sofort ein ko Kriterium für mich

rambus schrieb:
Und das mit dem trägen Display wegen dem Kernel kann das niemand bestätigen das wäre nämlich sofort ein ko Kriterium für mich

Wie Kernel aus dem neuesten Leak? Hast du nachträglich noch einen anderen als den im ROM enthaltenen drüber geflasht? Dein Kernel dürfte der gleiche sein (wie bei ALLEN Samsung alpha leak ROMs), von daher sollte es eher an was anderem liegen.

Ne natürlich nicht aber habe schon mehrfach gelesen das die haptik vom XLPB ziemlich schlecht sein soll und das fällt jetzt gerade beim schreiben auf, Rom läuft nun flüssig aber die Tastatur reagiert manchmal total schlecht

Dr.Franz schrieb:
wie hast du denn das Problem mit der SD Card gelöst?

@dr
wartest du ernsthaft auf ne antwort ?
hab mir gerade nochmal deine letzten beiträge angeschaut

"Denkst du diese Idee wäre
mir nicht auch gekommen?:rolleyes: "

...zum Beispiel.. scheinst ja schlauer zu sein als alle anderen hier ;-)

@0815simon

warum erst bei der nächsten Rom... die is doch schon besser als manch andere hier im forum...