[AOKP-ROM][JellyBean]*02.08.13*[4.2.2] JellyBamV9.2.0 [MiX-PARANOID-AOKP-CARBON-10.1]

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
könnte mir jemand den Originalen CM Kernel ( den aktuellen natürlich ) als ZIP zur verfügung stellen bitte ich will zurück zum Originalen vom dori :)

Habe die Rom seit gestern installiert und bin von der Rom selber begeistert.
Leider hält der Akku nicht sonderlich lange und ich habe immer wieder Reboots (bisher kein Muster erkannt).

Was kann ich machen? Gibts nen anderen Kernel der dann besser läuft?

jetziger Kernel: 3.0.31-CM-ga034655
Taugt der was? Hatte vorher ein HTC und kenn mich mit den Kerneln noch nicht wirklich aus...

Nimm den Dorimanx vom 21.04,der wurde auf den vorherigen Seiten mal verlinkt wenn ich ned irre. Damit geht's mit dem Akku ganz gut und auch die nervigen Reboots sind weg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

@tommi, isr da auch dieser nervige stweaks resettet sich ständig bug weg? Weil angeblich sollte der seit dem 9.17 weg sein aber pustekuchen deswegen....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Wow! Danke für die schnelle Hilfe! Da spielt man doch gern am Handy rum wenns so schnellen Support gibt =)

Wuselchen, das ist ne gute Frage. Der kam ja erst in der 9.17 oder .18 und sollte ja schon in der 9.19 weg sein, das kann ich für 1 Tag bestätigen, dann kam ja schon der 9.20, aber da hats nach 2 Tagen angefangen rumzuspinnen, frag nicht nach Sonnenschein (GPS weg, Mobiles Netz weg, Einstellungen in STweaks stellenweise weg und solche Sachen) bin jetzt erstmal wieder auf 9.19 und gucke was passiert wenn der länger als 1 Tag drauf ist. Wenn das dann auch nichts hilft werde ich wieder zurück auf 9.14 von Voku.
Mit Bluetooth war auch irgendwas in .18 oder .19 aber da ich das eh nicht nutze ist mir das Wurst.

Einfach mal Testen was anderes kann ich dir leider im Moment nicht sagen, und soviel sollte man eh nicht in STweaks drin rumpfuschen das stellt man doch mit links wieder richtig ein.

Tommi

Danke für die hilfe ^^
Ja bin auch erstmal wieder zurück zum 9.16 da gings recht gut. Hab stweaks auch den superuser entzogen und gucke was passiert. Hatte da außer bln nie was umgestellt weil ich von den meisten sachen keine Ahnung habe:)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Seh ich das richtig, dass der Permission Manager OpenPdroid ersetzt?

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=404048

[AOSP-KERNEL][4.2.2] *08.05.13* [MOD] Siyah v6.0b5 [Maliv2/r3p1 video drivers]

Fuer alle Dorimanx geplagten. Ich bin heute auf den Siyah gewechselt. Endlich wieder ein sauber laufendes Accufreundliches System.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Sorry S2 wenn ich dir da in die Parade fahre aber ich hatte den auch gestern ausprobiert bis ich dann mal einen Neustart machen musste und danach war Ende im Gelände. Ich kam noch nichtmal mehr ins Recovery, das einzigste was übrig blieb war mit Odin einen anderen Kernel flashen und dann aber schnell weg. Aber bei wem es läuft büdde, hab ich kein Problem mit, ich für meinen Teil bleibe bei Dori.

LG Tommi

Da sieht man, dass jedes Handy individuell ist. Ich habe bei Neustarts keine Probleme und brauche 30% weniger accu

leider ist der kernel dort nicht mehr zum download.. hast du einen funktionierenden link für mich ?

Kann mir hier vllt einer weiterhelfen? Ich habe sowohl bei Cyanogenmod 10.1 als auch bei JellyBam das Problem, dass ich häufig starke Ruckler in Games habe. Beide habe ich mit verschiedenen Kernels getestet, aktuell läuft der Dorimanx 9.21. Besonders extrem fällt es mir aktuell bei Punch Quest auf, das dadurch unspielbar wird. Mit stock-based Roms traten diese Probleme bisher nicht auf (WanamLite, Omega...). Ich habe alles probiert was mir eingefallen ist: Full wipe, /system formatiert, Prozessor auf 1,6Ghz hochgeschraubt, Push Services deaktiviert, alle Apps, die im Hintergrund liefen deinstalliert. Nichts hilft bisher. Ein guter Rat wäre kostbar :)

Edit: Ohja, Musik ruckelt auch häufig, besonders wenn ich den Screen aus-/einschalte oder dabei parallel der Browser oder ähnliches benutzt wird. Am Player liegt's nicht, da hab ich auch schon alles durch.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Edgar Wollust

Ich habe mir das Game "Punch Quest" mal besorgt und es getestet mit dem Dori 9.22/23/24 und hatte die identischen Probleme !

Nun bin ich wieder zurück auf dem 9.14+ von Voku und das Problem ist weg ! Keine laggs mehr in dem Game .

Hier der Kernel ich denke ein Versuch ist es wert !

Danke, werde es bald probieren, bin momentan aufgrund der Probleme auf omega gewechselt und erstmal happy dass alles flüssig läuft ^^

Sorry jetzt schonmal für die blöde Frage:
Ich suche verzweifelt die Einstellung wo ich die Vibrationsstärke einstellen kann(25%,50%,75%,100%). Ich habe es gestern noch irgendwo in meinem Telefon gesehen, finde es jetzt aber nicht mehr wieder :(

Die findest du unter Einstellungen - Erweitert - Haptik - Intensität

• Danke
Reaktionen: zuviel
Hi,
ich brauche drigend Hilfe, ich habe gerade den Siyah geflash, jetzt bootet das Telefon nicht mehr. CWM scheint auch schrott zu sein. Ich komme rein, aber es wird nichts außer unten die Funktions-Tasten unten angezeigt. Kann ich mein System irgednwie retten, indem ich den Kernel per Odion oder so flashe?
Danke
EDIT:
Habs wieder zum laufen bekommen.
Habe den Kernel via Odin geflasht: http://dorimanx.shine.sk/kernels-jb-new-mali/Kernel_Siyah-Dorimanx-V8.1-[04-31]-[02-03]-MALI-V2-TAR-FOR-ODIN.tar
Danach habe ich den aktuellen Dori rübergebügelt. Läuft wieder... puh :/

Zuletzt bearbeitet: