[AOKP-ROM][JellyBean]*02.08.13*[4.2.2] JellyBamV9.2.0 [MiX-PARANOID-AOKP-CARBON-10.1]

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
klappt nicht! andere ideen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was heisst klappt nicht, sobald du ins Recovery kommst geht das immer, ausser du hast Rootrechte verloren, dann hilft nur noch mit Odin ne ältere Kernelversion draufflashen, wie das geht steht auch hier irgendwo im Forum.

Tommi

Klappt nicht heißt, das nachm erneuten flashen das Telefon immernoch alle paar minuten Softbootet..

E: nach nem weiteren fullwipe gehts jetzt. nun bekomme ich aber keine Verbindung mehr zu meinem wlan..wtf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

Also ich hab den DorinmaX 9.14 Kernel drauf und nur das Problem mit der 7.7 das bei WhatsApp das Handy freezet ab und zu. Werde mal ein fullwipe machen und schauen ob es besser wird.

Cuuuuuu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hallo zusammen,

nutze seit ca. 4 Wochen JellyBam und bin sehr zufrieden. Leider habe ich seit heute ein Problem, mein Bildschirm verfärbt sich rechts oben ins rötliche. Habe mal meine Hintergrundfarbe umgestellt, ich hoffe man kann etwas erkennen!

Wie bekomme ich es wieder weg?

Vielen Dank im vorraus!

Anhänge

• Screenshot_2013-05-04-18-03-33.png
    Screenshot_2013-05-04-18-03-33.png
    37,8 KB · Aufrufe: 243
@Sh!: nimm den 9.16 und vorher kernelwipescript und hinterher einstellungen auf default lassen und gucken was passiert.

@Sven: sry kann nix erkennen, mal mal backup und danach fullwipe und testweise andere rom, wenn da auch haste nen kaputten bildschirm.

@All: reagiert amoled auf magneten, wie früher die röhrenbildschirme? Testen wollt ich es nicht grade, hehe

Tommi

Tommi33 schrieb:
@Sven: sry kann nix erkennen, mal mal backup und danach fullwipe und testweise andere rom, wenn da auch haste nen kaputten bildschirm.

Tommi

hi, danke für die schnelle Antwort, der rötliche Schimmer ist nur auf dem Handy Display zu erkennen, wahrscheinlich ist das Display hinüber

Leider muss ich sagen, dass JellyBam für mich gestorben ist. Die letzten Versionen hingen nach der Zeit und die 7.7 macht mindestens 1-3 mal pro Stunde einen Reboot.
Das kann ich leider nicht als alltagsfähige Rom bezeichnen.

@frosty: Du musst dich aber doch schon fragen warum es hier und im BamForum nur dich gibt der dieses Phänomen hat,also muss doch irgendwas bei deinem Telefon im argen sein, sonst würde es das ja nicht machen. Schon nen anderen Kernel versucht ? Mit Standardkernel soll es AB und ZU zu Reboots kommen aber nicht in der Masse wie du jetzt schreibst. Am besten komplett sauber neu aufsetzen, da weiss man wenigstens das es keine Altlasten sind die das System zum Absturz bringen.

Tommi

@sven: ja, wenn du auf deinem Screenshot am Rechner oder auf einem anderen Telefon keinen Rotschimmer entdeckst wird wohl dein Display einen weg haben, ich seh jetzt am Rechner nämlich immer noch keinen.

Tommi33 schrieb:
@frosty: Du musst dich aber doch schon fragen warum es hier und im BamForum nur dich gibt der dieses Phänomen hat,also muss doch irgendwas bei deinem Telefon im argen sein, sonst würde es das ja nicht machen. Schon nen anderen Kernel versucht ? Mit Standardkernel soll es AB und ZU zu Reboots kommen aber nicht in der Masse wie du jetzt schreibst. Am besten komplett sauber neu aufsetzen, da weiss man wenigstens das es keine Altlasten sind die das System zum Absturz bringen.

Naja, von den "hot boots" habe ich leider schon viel zu oft gelesen, und bei mir hat es sich mit der 7.7 noch gehäuft. Die 6.2 hatte ich mit einem Fullwipe neu aufgespielt und gestern dann die 7.7 drübergeflasht. Kernel werde ich mal ändern.
Welcher außer dem Standard ist denn zu empfehlen? Bisher hatte ich den Dori 9.14 am laufen.

Habe jetzt bei jedem Update ein Format system vorangestellt. Kann keine der genannten Probleme verzeichnen. Mit dem 9.15 Dorimanx in Standarteinstellungen läuft das ganze Seidenweich und sogar der Accu hält jetzt entschieden länger.

Habe auch keine probs mit der 7.7 und dem dori 9.16 auf dem s2. Läuft alles bestens.

Gesendet von meinem N7100

Ich gehe mir Redbull konform, habe den 9.16 am rennen und funzt. Du bist also von 6 auf 7 gesprungen ? Das kann m.E. nicht gut gehen, da wurde schon soviel dran geschraubt am System das du wirklich überlegen solltest deine Apps mit Titanium zu sichern und das System neu aufzusetzen. Und selbst das birgt Risiken die nicht einzuschätzen sind.

Die HotReboots sollen laut BamForum eigentlich nur in Verbindung mit dem Standardkernel auftreten, wer weiss schon was die CM-Kernel-Köche da zusammengebaut haben, und Fehler passieren nunmal.

Tommi

..wie kann ich den meine externe sdcard mounten ? Und wenn ich ein Backup machen will klappt dass sich noch und ich kann das Backup nicht wiederherstellen. Habt ihr auch diese Probleme ? Ich habe dir 7.7.0 drauf mit stock Kernel.
Dontron

Ganz einfach. Weg vom stockkernel. Dori 9.14 oder 9.16 flashen.

Gesendet von meinem N7100

..So habe jetzt den dorimanx (v9.16) geflasht aber das Handy zeigt mir bei internal und external die gleiche Größe an. Also wieder wohl auch mit dem dori die external Karte nicht gemounted. Hmm was jetzt ?
Dontron

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

SD raus, rein in Kartenleser am Rechner und mit Fat formatieren, ich meine das mal gelesen zu haben das es mit NTFS Probleme gibt. Kann natürlich auch sein das deine SD ganz normal defekt ist.

Tommi

..die sdcard ist mit fat formatiert und hat sich eine ext Partition es ging ja auch immer bis eben Android 4.2.2. Wenn ich bei /mnt/external_sd schaue ist die auch leer.
Dontron

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

Also generell mit Android 4.2.2 oder nur mit dieser ROM? Weil wenn es mit Android 4.2.2 immer ist, dann ist das ja kein Bug der ROM.

Tommi

..deswegen frage ich ja bei dieser rom ob es vielleicht geht.
Dontron