[AOKP-ROM][JellyBean]*02.08.13*[4.2.2] JellyBamV9.2.0 [MiX-PARANOID-AOKP-CARBON-10.1]

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich dir bestätigen S2, NSI zeigt keine Cell ID an und auch Llama das auf Cell ID reagiert zeigt nix mehr an weiss aber anscheinent noch welche Cell ID gerade verbunden ist, sonst wüsst ich nicht wieso die Profile noch umgeschaltet werden wenn z.B. der Homebereich verlassen wird.

LG Tommi

Aha. Wenn das jetzt noch jemand bestätigen kann, leite ich es an igio weiter.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Mr.J.Bean schrieb:
Hallo,

habe heute mit der 7.6.2 und dem Dori 9.14 meine Joggingrunde gedreht.
Leider dauerte der Fix ewig und während des laufens ging ständig die GPS verbindung verloren. Das hatte ich noch nie.

Das hab ich gerade im Forum von Jelly Bam gefunden, würde es an deiner Stelle mal ausprobieren, ich hab mit GPS keine Probleme, kommt vielleicht weil ich den Dori als Kernel benutze und da kann man ja auch die Region fürs GPS eingeben.

Spider schrieb:
GPS Fix !

If your experiencing GPS location fix problems on v7.6.2 then here's a work around, that solves this problem!

Go to playstore and search, download and install GPS fix

Go to the GPS Fix app and open and let it find your location, it will do this automatically when you open the app!

Once it locks on to your location, exit GPS Fix, and open Google maps, make sure you have activated your location access permissions!

Now in Google maps the GPS should now track your location and pin point where you are, and start working properly!

you can now uninstall GPS Fix from your device, it doesn't have to be installed, the GPS should now be working fine even after a reboot!

In Touchwiz launcher the weather widget should be working fine now!

also ich merke eben.... mein GPS spinnt..... es geht nicht....
und komischerweise funktioniert die ortung ohne GPS ebenso wenig.... ich bin auf Arbeit, aber das Handy sagt ich wäre Zuhause... hmmmm

Ortung über Funkmastrn via Liama?

Da gibt es wohl wie oben beschrieben ein Problem. Funktioniert bei mir auch nicht richtig. GPS ist nach Regionsupdate besser, aber noch immer nicht wie gewohnt.

aber das ist auch erst jetzt seit dem Update ... vorher hat es funktioniert.... :-(

Es soll morgen ein Update auf v7.7.0 geben. Mal sehen ob es gefixt wurde.

so hoffe ich doch....
wie is das bei euch mit dem Button der zu den Apps führt?? also bei mir war er original nicht mehr in der Leiste unten... und wenn ich ihn auf den Homescreen platziere.. bleibt er dort niw für lange, verschwindet einfach wieder..

Also im ganzen ist die ROM schon fast bugfree. Die meisten Probleme kommen durch "unsauberes" flashen. Daher am besten IMMER vorher eine Titaniumbackup Sicherung und ein Nandroidbackup machen. Das ganze auf die ext SD auslagern. Dann ist man notfalls immer gerüstet mit einem Fullwipe installieren zu können wenn doch mal etwas nicht geht. Die Wiederherstellung aller Apps und Daten ist dann ein Kinderspiel und dauert keine Halbe Stunde (250 Apps)

ja mach ich eigentlich immer so.....
wenn morgen das neue Update kommt, mach ich mal wieder nen von Grund auf neues und sauberes System

so, gestern alles komplett neu gemacht....
GPS geht zwar, aber die Ortung funktioniert dennoch nicht... also den aktuellen Standort fürs Wetter usw.. wird nicht gefunden....
ich geh jetzt eine oder zwei Versionen zurück
aber durchs neu flashen hatte ich die Probleme wegen dem Button zu den Apps nicht mehr..

Nach Erstinstallation braucht GPS immer eine Zeit. Da ersten Daten geladen werden die für die Sazelitenbetimmung erforderlich sind. Daher da immer die ganze Standort Freigabe aktivieren. Danach geht es dann ganz zügig. Wenn du die 7.6.x genommen hast, schau mal ob Deine Cell ID angezeigt wird. Kann sein wenn das Problem bei Dir auch besteht, das er deinen Standort über Mobilnetz nicht ermitteln kann. Telefon funktioniert trotzdem.

das mit dem GPS is mir bewust.... also das mit der Cell ID kann ich bestätigen, Network signal sagt unknown....
bin jetzt mal zur 7.6.0, da is das selbe.....
ich glaub mir is das nure nicht aufgefallen da ich die letzten 3 oder 4 nur per Update geflashed hab....
jetzt wo alles neu is.... hab ich das Problem....

GPS funktioniert... und auch der Rest vom Handy.... zumindest is mir nix aufgefallen auf anhieb....
aber wenn das Teil meinen Standort nicht orten kann..... is das doof....

Den Standort kann es orten, es weiss nur nicht mit welchem Funkmast du verbunden bist. Und ich weiss jetzt warum Llama noch die Profile umschaltet, ich hatte die experimentelle GPS-Funktion aktiviert, ohne das reagiert Llama auch nicht mehr auf Standortänderung.

LG Tommi

Dann geh zurück bis zur 7.4. Da geht alles. Unter advance noch ein Format system machen. Damit beim downgrade keine Reste hängen bleiben.

bin jetzt bei 7.5, alles funktioniert wieder wie es soll.....

Geht auch die Zurück taste zum schließen der Notification??

hmm? ich weis jetzt grad nich so recht was du genau meinst....
du meinst wenn du den Balken runtergezogen hast?? das der wieder hoch geht??

Ja genau. Das hat bei mir in der v7.5. nicht funktioniert.

also das der wieder hoch geht, dazu hab ich ehrlich gesagt noch nie die zurück Taste genutzt... entweder schieb ich den Balken wieder hoch.... oder ich drück die Home Taste....