[AOKP-ROM][JellyBean]*02.08.13*[4.2.2] JellyBamV9.2.0 [MiX-PARANOID-AOKP-CARBON-10.1]

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dori 9.1 , fullwipe auf second , 6.6 läuft, wie gut wird sich rausstellen.

Gesendet von meinem I9100, mit meiner Brieftaube.

Ja wenn ich den Dori flashe, läuft bei mir dann 6.5 auf dem 1. nicht mehr. Hmm das tönt irgendwie, dass ich bei Null anfangen muss, wenn ich dann auch das 6.6 benutzen will.

Ich habe auch den dori 9.1 und nur cache/davlik gemacht. Rennt gut nur beim Neustart kommt system wurde beendet.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

ich habe die 6.6 seid gestern 22.00 uhr laufen.
keine probs, habe alles formatiert, dalvik wiped und nach der installation fix permissions ausgeführt.
nutze den orig. kernel.

meine frage zur camera:
ich habe unter den einstellungen zur bildgrösse nur 8 u 3 megapixel u vga.
ist das normel? vermisse den breidbildmodus?

Wo finde ich den link zum dorimanx 9.1 kernel ? Habe einen hier im thread gefunden, welcher aber nicht (mehr) funktioniert..

dorimanx.shine.sk

• Danke
Reaktionen: kingcarzah
bisher läuft die 6.6 mit dem aktuellen dori ausg problemlos. Mir ist aber aufgefallen wenn ich PIE aktiviert habe, habe ich mit dem schreiben teilweise Probleme, da sich unter anderem die Leertaste sich in dem Bereich befindet wo das PIE "anspringt". und wenn ich das PIE rechts anhefte scheint es mit dem "Backspace" ins Gehege zu kommen.
Sonst konnte ich nichts wirklich negatives feststellen.

Auch bei mir läuft sie ohne Probleme. Allerdings gegenüber der 6.4 läuft sie etwas zäher. Anrufen oder angerufen werden klappt ohne das ein Fehler auftritt.
Akkuverbrauch ist bei mir soweit OK. 14 std laufzeit, screen on 2 std. Und noch 53 % restakku.
WLAN und BT klappen ohne Probleme.

Mfg

PS.
Das mit pie und der Leertaste ist schon länger bekannt. Den mist einfach auslassen, braucht man eh nicht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit meiner Brieftaube Tapa HD.

also ich hab 6.5 versucht kein gps gefunden wieder auf 6.4 zurück jetzt bei 6.6 auch wieder kein gps dorimanx 9.1 aufgespielt nix ändert sich :unsure: hat noch jmd das problem

So habe nun auch 6.6 mit Dorimanx 9.1 drauf.
Folgende Sachen sind mir dabei aufgefallen:
- Battery Icon Style: bei Text only zeigt es mir wie gehabt zahl & % an, aber nach kurzer Zeit erscheint hinter % noch das Battery Icon, ziemlich hässlich.
- ich finde dieses Version hat an einigen Stellen Verzögerungen, wie z.B. wenn ich einen Klingelton auswähle, dauert es lange bis endlich der klingelton zu hören ist. auch sonst finde ich, das es da und dort hackelt. Wurde da zuviel eingebaut?

So, ich nun auch auf der v6.6
Allerdings habe ich diese nur per fullwipe sauber zum laufen bekommen. Hatte vorher, wie schon beim Versuch die v6.5. zu flashen , DSS Problem mit dem nicht funktionierenden Toneinstellungen. Die v6.6 dreht sauber ihre Runden.
Bisher nichts gefunden was nicht geht. Also alle die Probleme haben, sollten einen fullwipe in Erwägung ziehen.

habe fullwipe gemacht, aber ich nehme an, dass dies mit der Battery ein bug ist. und das es nicht mehr so smooth ist, das hat ja auch schon redBull1 bemerkt...

redbull1 schrieb:
Auch bei mir läuft sie ohne Probleme. Allerdings gegenüber der 6.4 läuft sie etwas zäher. Anrufen oder angerufen werden klappt ohne das ein Fehler auftritt.
Akkuverbrauch ist bei mir soweit OK. 14 std laufzeit, screen on 2 std. Und noch 53 % restakku.
WLAN und BT klappen ohne Probleme.

Mfg

PS.
Das mit pie und der Leertaste ist schon länger bekannt. Den mist einfach auslassen, braucht man eh nicht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit meiner Brieftaube Tapa HD.

Den "mist" nutzen viele Permanent, eine Info wie man es Regulieren kann hätte besser getan als der Menschheit von "mist" zu Berichten :)

z.B. in den Pie Einstellungen "Trigger size" auf small & schon ist das Problem behoben :) Pie kann genutzt werden ohne das es Stört.

• Danke
Reaktionen: Michael San, heldentanz1 und Trejay
Schön wäre es, wenn die Felder im pie selbst belegt werden könnten.

Welcher Kernel wäre denn für diese ROM noch empfehlenswert?

Trejay schrieb:
Welcher Kernel wäre denn für diese ROM noch empfehlenswert?

Also ich habe den Dori 9.1 und der läuft ganz gut.

Habe ich auch. Meinte alternativ zu diesem :)

Irgendwas muss ich doch falsch machen, ich habe gestern mal versucht die Jelly Bam v6.6 draufzuziehen aber ausser Freezes, Töne einstellen funktioniert nicht und phone wurde beendet ist nichts bei rumgekommen. Da ich im Moment ja noch auf 4.1.2 bin habe ich das Telefon komplett platt gemacht, erst alles gewipt und zur Sicherheit noch Format Internal SD aber selbst wenn ich keinen anderen Kernel flashe sondern den mitgelieferten nutze will es einfach nicht funktionieren.

Bleiben beim Format Internal eventuell doch noch irgendwo Reste liegen die dieses Verhalten erklären würden ? Oder muss/sollte man vorher 6.5 flashen ?

Für nen Tipp wäre ich sehr dankbar
Tommi

Morgen. Eigentlich sollte nach einem Fullwipe alles weg sein. Ich hatte das gleiche Problem beim Update von 6.4 auf 6.5 oder 6.6. Konnte keine Töne einstellen. Die installation mit Fullwipe und Dori 9.1 Kernel hat dann aber problemlos funktioniert.

-wipe cache
-wipe data/factory
-format system
-format internal storage
-installieren der Rom
-installieren Dori
Reboot

ein entsprechender Link ist ein paar Posts weiter. Da ist die Vorgehensweise auch genau beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau dieselbe Reihenfolge habe ich auch gemacht, aber es wollte einfach nicht und dann hab ich es halt nochmal probiert nur ohne den Dori aber das wollte auch nicht funktionieren. Sehr rätselhaft das ganze.

Ob ich es mal mit 6.5 und dann auf 6.6 probieren sollte ? Will ja auf dem neuesten Stand bleiben :drool:

Tommi