[AOKP-ROM][JellyBean]*02.08.13*[4.2.2] JellyBamV9.2.0 [MiX-PARANOID-AOKP-CARBON-10.1]

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schau dir post 1371 an!

Danke!..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Bei der Version 6.5 in Verbindung mit dem siyah von rush, hatte ich bei 5 mal whats app starten und dann beim scrollen 4 freezes, so dass ich mein s2 jedesmal neustarten musste. In Verbindung mit dem Fehler bei der Kamera ist sie mit dem siyah eher nicht zu gebrauchen.

Ist ein Whatsapp Problem, mach in den Entwickler Optionen "GPU-Rendering erzwingen" an

• Danke
Reaktionen: redbull1
Also ich habe jetzt nun auch 6. installiert und habe bis jetzt keine Probleme damit. Kamera habe nachgeflasht und dann hatte ich zwei funktionierende Kameras mit verschiedenen Features. Auch bei Kalender und Galerie habe ich zwei verschiedene Versionen. Aber es läuft bei mir smooth und ohne Probleme. Da ich kein Whats app installiert habe, kann ich den Freeze von RedBull1 nicht bestätigen.

habe von 6.4.0 auf 6.5.0 geupdated nur mit wipe cache und fix permissions und nach erfolgreichem start den siyah kernel von rush hinterhergeflasht und bei mir läuft bis jetzt alles ohne probleme.. also Kamera funktioniert und auch whatsapp macht keine probleme... habe allerdings auch nicht die version aus dem market sondern die ganz neue von der whatsapp homepage: WhatsApp for Android

Kamera app ist bei mir auch vorhanden, allerdings kann das daran liegen, dass die aus 6.4.0 noch da ist, da ich ja kein fullwipe gemacht habe.

einziges problem, was ich habe ist, wenn ich unter einstellungen auf "Töne" gehen, stürzt Einstellungen ab... hat noch was das Problem?

Die 6.5 läuft auch Top mit Rush's Siyah , einziges Problem was ich habe ist , dass bei jedem Neustart das Modem weg ist ?

Muss dann immer Rush's Siyah samt modem nochmal flashen und dann ist es wieder da .

Sehr merkwürdig , aber sonst läuft die Rom super und vor allem Bamcontrol erschlägt einen fast vor Möglichkeiten , absolut empfehlenswert :)

Micha

Hallo liebe Leute,

hab mal ne wahrscheinlich sehr dumme frage.
Spiele mit dem Gedanken mir diese Jellybam Version zu flashen, meine Frage wäre ob ich das aus dem cmw recovery mit dem philz Kernel den ich installiert hatte wegen root machen kann ohne Angst.
bin recht neu auf diesem Gebiet und leider habe ich noch keine klare Aussage zu meiner angst gefunden. sollte ich etwas überlesen haben steinigt mich bitte.
wäre über Antworten die mir meine Angst nehmen sehr dankbar.

Ist zwar schon tausend mal beschrieben, aber OK.

Also denen philz kernel kannst Du gleich vergessen.
Auf der Startseite siehst du ab welcher Seite die V6 hier los geht. Sind noch nicht viele seiten, aber da findest du alles was den kernel betrifft. Kennst Du dich mit richtiger Datensicherung aus ?? Denn hier ist vor dem Flaschen ein Fullwipe erforderlich. Also alles wichtige und die neue ROM auf die ext. SD
Wenn Du dann noch fragen hast, frag. Lohnen tut der Umstieg auf jeden Fall

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

also erstmal danke.
sagte ja, wenn ich was überlesen habe steinigt mich ;)

ja tue ich. backup von allem was einem heilig is, efs ordner is gesichert, sämtliche andere wichtige dinge kontakte, sms und Co.
Also meinst du muss ich erst einen anderen kernel flashen bevor ich das jellybam mit dem stock kernel laufen lassen kann?

hab mir alles durch gelesen aber das das mit philz nich geht als root kernel, zumal in post 1 steht welcher root kernel ist egal versteh ich grad nicht sorry :(
weil wollte ja nach dem flashen dieser rom keinen anderen als den stock der mit der rom kommt installieren. mir ging es nur darum ob es probleme gibt wenn ich diesen philz als root kernel habe bevor ich flashe.

ich komme von der aktuellen cm10.1 und muss sagen....

DIESE ROM IST ABSOLUT UNGLAUBLICH !

Ich habe es leider nicht geschafft, einen anderen Kernel zu flashen.

Habe siyah 5, siyah 5 rc, dorimax und cm10.1 benutzt, flashen funktioniert, bootet aber nicht. Eine idee ?

Zuletzt bearbeitet:
Michael San schrieb:
Die 6.5 läuft auch Top mit Rush's Siyah , einziges Problem was ich habe ist , dass bei jedem Neustart das Modem weg ist ?

Muss dann immer Rush's Siyah samt modem nochmal flashen und dann ist es wieder da .

Sehr merkwürdig , aber sonst läuft die Rom super und vor allem Bamcontrol erschlägt einen fast vor Möglichkeiten , absolut empfehlenswert :)

Micha

Wo finde ich diesen Kernel?

Habe jetzt mal die Rom installiert mit Vsync Siyah, kann keine Probleme mit modem oder Kamera feststellen . Pin Abfrage kommt Sofort.

Morgen Rush, mit dem von dir bearbeiteten incl Modem oder dem von MCM ??

Der ursprüngliche Beitrag von 07:15 Uhr wurde um 07:18 Uhr ergänzt:

@the_wusel

Um die ROM Flaschen zu können reicht natürlich der Philz . Ich meinte das er danach mit der ROM nicht geht. Wenn du den Kernel aus der ROM verwenden willst ist alles OK.

Aaah vielen dank genau das wollte ich wissen. Danke schön! wollte alles auf Stock lassen wenns flüssig läuft war mir nur mit dem flashen nicht sicher. aber danke jetzt weiß ich Bescheid :)

CandyMaster schrieb:

Wo finde ich diesen Kernel?

Siyah:
Schau im kernel thread oder im thread von rush's Rom, da ist der link auf den letzten seiten gepostet.

https://www.android-hilfe.de/forum/...n-mcm-v4-v5-i9100-vsync_sysfs-mod.361513.html

oder Dorimanx hier:es muss ab Version 6.3 der 8.1 zip sein, bei den anderen gibt es blackscreen.
DORIMANX'S ANDROID KERNEL MIRROR

Edit:
Bei mir läuft die 6.5 als second rom jetzt auch rund. Habe allerdings den 8.1 Dori nehmen müssen , da ich mit dem Siyah Kameraprobleme hatte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CandyMaster
So leute, kurzer zwischenbericht, ich habs getan. ^^
läuft ganz schick bis jetzt bin vollauf zufrieden. so viele einstellungen der wahnsinn ich glaube ich brauch monate bis ich alles gefunden hab ;)
lange rede kurzer sinn, war ne gute entscheidung und danke für eure hilfe :)

eine frage bleibt allerdings noch gibt es irgendeine seite wo es themes für die rom gibt oder so?

Playstore in die suche cm10.1 Theme eingeben. ;)
oder mein favorit-> Cobalt Inferno in die Suche reintippen.
Gesendet von meinem I9100, mit meiner Brieftaube.

• Danke
Reaktionen: the_wusel
aah also kann ich die cyno themes benutzen, gut zu wissen :thumbsup:

moinmoin leute,
so habe es jetzt auch mal geschafft mich zu registrieren(obwohl ich schon ewig mitlese xD) :)

und dann auch gleich die erste frage ob jemand weis was los is oder ein ähnliches problem hat :

und zwar seitdem ich diese rom draufespielt habe habe ich iwie kein mobiles inet mehr :/

gruß icke