[AOKP-ROM][JellyBean]*02.08.13*[4.2.2] JellyBamV9.2.0 [MiX-PARANOID-AOKP-CARBON-10.1]

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe das Gefühl, dass die 5.1.0 relativ viel Akku im "Leerlauf" saugt. Kann das jemand bestätigen?
Das Handy ist jetzt 7h vom Ladegerät weg mit 1:15h Display On und hat noch 55% Akku.
Bei der 3.3 hatte ich vergleichbar noch so zwischen 70-75% damit... :scared:

Also ich hatte bevor ich zu Testzwecken auf die Omega gewechselt bin, bei der 5.1, 14Std Laufzeit->Akku 38% Display an 1:45 min, wlan die ganze zeit an.

Kein Superwert aber relativ normal.

Hab seit dem update auf 5.2 kein xpos Installation app
Hat jemand Abhilfe?
Schon versucht die original apk zu installieren. Hat aber nix gebracht :confused:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Gleiches Problem hier. Was bei mir geholfen hat: den xposed installer via titanium löschen und die installer apk aus dem xda Forum installieren... Dann alles wie gewohnt einrichten...

• Danke
Reaktionen: culinaire
Seit dem Wechsel auf die 5.2 Lande ich beim Aufwecken mit der Hometaste immer schnell mal in der Übersicht der zuletzt genutzten apps.

Ja war bei mir auch. War egal ob ich den home lange oder kurz gedrückt habe.

Gesendet von meinem SII, mit meiner Brieftaube.

War??? Hast du Abhilfe schaffen können?

Nee hab mir mal zum testen fie omega 19.2 geflasht. Mal ne sammy tom testen
Wird zeit das ich wieder gesund werde. Sonst werde ich noch flashsüchtig.

Gesendet von meinem SII, mit meiner Brieftaube.

chrisstar1 schrieb:
Ich habe das Gefühl, dass die 5.1.0 relativ viel Akku im "Leerlauf" saugt. Kann das jemand bestätigen?
Das Handy ist jetzt 7h vom Ladegerät weg mit 1:15h Display On und hat noch 55% Akku.
Bei der 3.3 hatte ich vergleichbar noch so zwischen 70-75% damit... :scared:

Hast du den mediascanner deaktiviert? Wenn nicht könnte das der Grund sein. Entweder mit stweaks oder mit der mediascanner root app

abemann schrieb:
Hast du den mediascanner deaktiviert? Wenn nicht könnte das der Grund sein. Entweder mit stweaks oder mit der mediascanner root app

Wo kann ich das deaktivieren?

Wie ich geschrieben habe, entweder mit stweaks, dort auf der ersten Seite disable media scanner, wenn du den Siyah Kernel benutzt oder mit der App media Scanner root aus dem Store.

Andere Frage bzgl. xposed: Wenn ich die DPI vom Android System verändere, sieht zwar alles so aus, wie ich es will - bis auf SwiftKey. Das ist dann unnutzbar groß skaliert und man kann nicht mehr schreiben. Ich hab es auch schon versucht ebenfalls über xposed in der Auflösung zu verändern, bin da aber nicht weiter gekommen. Jemand ne Idee oder das gleiche Problem?

abemann schrieb:

Ja, den habe ich deaktiviert. Schaltet der sich wieder automatisch ein? Hab den bis jetzt immer nach nem Neustart deaktiviert...
Außerdem hab ich nur 2G Netze an... also nix 3G... deshalb irgendwie schade.

Hey,
Ich habe leider auch bei 5.2 weiterhin das Problem das ich beim setzten des Hintergrundes für die Benachrichtigungsleiste nur den Hochkantmodus einstellen kann, im Querformat ist es dann nicht angepasst.
Zudem habe ich mich mal an eine eigene Bootanimation gesetzt. Finde die soweit auch sehr gut, schade nur das sie auf dem Handy nicht läuft. Die Animation läuft immer nur den ersten Part durch und stoppt dann. Wenn ich die Animation per AOKP Einstellungen setzte läuft sie in der Preview ganz durch.

Jemand einen Tipp für beide Probleme? :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist eurer Meinung nach die Version 4.1.0 im Vergleich zur 5.2.0? Ich bin noch auf der 4.1.0 und schon sehr zufrieden vorallem mit dem Dorimanx Kernel. Wichtig sind mir selbst ein Akkusparendes und Stabiles Rom. Hatte schonmal Jellybam 4.2.1 (CM10.1) aber da war ich überhaupt nicht mit der Laufzeit zufrieden.

Husky schrieb:
Kann mir hier jemand helfen? ;)

Mit freundlichen Grüßen, Husky!

[Kernel: Yank v3.1e/ Testphase]
[ROM: JellyBam[4.2.1] v. 5.2]
[CPU: 1,6 GHz/ Lulz Row]

Leute? :p

Der ursprüngliche Beitrag von 07:35 Uhr wurde um 07:36 Uhr ergänzt:

Husky schrieb:
Wie kann ich die Display/Rand Begrenzung deaktivieren?

Unter CM ging das noch, da sah es so aus:

tu5y6u7y.jpg

jetzt unter JBam allerdings nur noch so.

de5esu6y.jpg

Gibt es hier ne Möglichkeit die Begrenzung zu deaktivieren?

(2. Screenshot nur schnell als Beispiel gebastelt)

[ROM: CM 10.1 Nightly/JellyBam]

:confused:

ehature2.jpg
Soweit ich das nachvollziehen kann, ist das eine Sache des Launchers. Ich habe den Apex unter der 5.2.0 zu laufen. Da kann ich bis an den Rand rann.

@S2_Galaxy ich nutze auch den apex pro und bei mir klappt das auch mit den Einstellungen.Kann auch bis zum Rand gehen bei der 5.2

Zuletzt bearbeitet:
S2_Galaxy schrieb:
ehature2.jpg
Soweit ich das nachvollziehen kann, ist das eine Sache des Launchers. Ich habe den Apex unter der 5.2.0 zu laufen. Da kann ich bis an den Rand rann.

Was nutzt du da für ein Widget für Datum und Uhrzeit? Sieht echt nice aus :thumbup: