[AOKP-ROM][JellyBean]*02.08.13*[4.2.2] JellyBamV9.2.0 [MiX-PARANOID-AOKP-CARBON-10.1]

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich hab bei der 4.1.0 und bei der 5.1.0 mit dem Kernel hier absolut keine Probleme.
cm10i9100vsync - Browse /kernel at SourceForge.net

Siyah v4-> unterstützt kein Dualboot
Siyah v5-> unterstützt Dualboot

Ich nutze den v5.
Wenn du den Kernel neu machst ist es ratsam erst ein Kernel Cleaning zu machen. Und dann den neuen zu flashen.
Kannst es aber auch erstmal so versuchen.

Kernel-Cleaning. Muss ich mich reinlesen. Habe ich noch nicht gemacht. Ich probiers. Vielen Dank! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den von redbull empfohlenen Kernel geflasht. Habe festgestellt, mein Backup läuft nicht weil ich die 1nd Recovery habe, mit der geht es natürlich nicht.. Der aufgespielte Kernel bringt keinen CWM mit? Zumindest bleibt weiterhin die 6.0.27 Version.

S2_Galaxy schrieb:
Da brauchst du dich nicht groß einlesen. Einfach das script vor dem kernel Flaschen. Kernel dann gleich ohne reboot hinterher.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 10:01 Uhr wurde um 10:12 Uhr ergänzt:

ich habe wohlgemerkt nur diesen:

kernel-cm-10.1-20130122-MCM-i9100-vsync_sysfs-signed.zip

genommen.

Du hast ja auch den modifizierten CyanogenMod Kernel genommen.
Das ist der richtige: "Siyah-v5-MCM-i9100-vsync_sysfs-20130122.zip"

habe den v4 genommen, das war´s. Jetzt funzt wieder das Backup

Vielen Dank! :cool2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, oder den v4. Der v5 ist der gleiche, nur dass mit diesem Dualboot möglich wäre.

Btw. zurück zum Thema, hatte mir die 5.1.0 auch mal als SecondROM installiert, aber gar nicht weiter eingerichtet. Die Sache mit dem MediaScanner ist mir etwas suspekt, denn ich bekomme viele Bilder via Whatsapp bzw schicke auch viele und durch die Tatsache, dass der MediaScanner aus ist, werden bei mir in der Galerie keine Bilder angezeigt, erst nachdem ich einen neustart mit MediaScanner an gemacht hatte, hat es funktioniert und für mich eig nicht so das wahre.
Laufe lieber erstmal noch mit der 4.1.0 weiter und werde dann vllt in absehbarer Zeit einen Wechsel auf eine 5.x.x vollziehen.

• Danke
Reaktionen: kingcarzah und possi88
Hallo leute!

Ich habe die 4.1.0 jellybam version und ich wollte fragen ob es möglich ist youtube zu nutzen wärend der bildschirm ausgechaltet ist?

Thx

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hi, ja ist möglich. YouTube öffnen und dann Menü taste und dann advanced settings, dann kannst du einen Haken setzen bei screen off Playback
Und wenn ich falsch liege, dann kannst du dir die YouTube app hier runterladen :) :http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1529715

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 (JellyBam) mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: seatcorps und cr7sgs2
Habe gerade mal den Dori 7.43 drauf geflasht, damit laufen die beiden Jellybam Versionen auch bei mir ohne Fehler. Die 7.43 unterstützt ICS-JB-MALI-Android 4.2.1 und hat zusätzlich support for JB LEAK Versionen.

Hab eben den Versuch gewagt die (Sammy-Rom)Turkbay Rom v1.4 als second drauf zu flashen, aber leider bleibt sie beim bootlogo dann stehen. Mal sehen ob ich die noch neben der Jellybam als zweite zum laufen bekomme.

@ratzemoedl und redbull1

der tip war "No boot logo" das war aktiv

ist es ratsam mal mit dem ultimate kernel clear script den kernel zu löschen??
was würde mir das bringen??

habe bei 5.1 nun die navibar aktiviert, damit ich dann auf dem Lockscreen das halbe Rad mit direktem Zugriff auf einige Apps einrichten kann. Nun ist mir aufgefallen, dass durch das alktivieren der Navibar beim Lockscreen das Datum unter der Uhr verschwunden ist. Ich kann zwar die Navibar Höhe auf ein Minimum reduzieren, aber da ist dann das Datum immer noch ein bisschen angeschnitten. Habt Ihr auch dieses Problem oder ist das nur bei mir so?

Hallo, da ich nun ab heute den Forenbereich um diese ROM zur weiteren Pflege übernommen habe, danke an Cuxi, habe ich gerade einmal den Startpost um einen Link zu den Siyah Varianten des Kernels und den dazugehörigen Forenbereich ergänzt. Wer also mehr zu den gemoddeten Kernel erfahren möchte ist dort sicher gut aufgehoben.

Gruß
Frank

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-, ratzemoedl, sync10 und 4 andere
Dann mal viel Spaß in deinem neuen Aufgabenbereich :cool2:

Gruß Cuxi

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Gratulation S2 ;)

Dann könntest du ja auch die Überschrift mal richtig anpassen. 5.1 basiert auf 10.1 und nicht auf 10.0. Weiterhin würde ich in die Überschrift packen das sowohl die 4.xx als auch die 5xx hier besprochen werden.

mein Test mit der sammy-rom ist nix geworden jetzt sind wieder die beiden jellybam drauf.:D

ps.
Kann ich bei der 5.1 irgendwo einstellen das der Wecker über die Lautsprecher geht, auch wenn die Kopfhörer eingesteckt sind?
Bei der 4.1 geht das ohne das ich was ändern musste.

Der dev will noch ein nettes tool raus bringen in den nächsten tagen.
uhehasyt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
also ich finde dieses neue xposed ja ziemlich cool da kommt noch einiges auf uns zu

meine frage ich habe ein paar module geladen und wollte sie installireen es sind aber zip datein wenn ich die auspacke sind viele datein drin aber keine apk so wie es in der anleitung steht

ratzemoedl schrieb:
Die Sache mit dem MediaScanner ist mir etwas suspekt, denn ich bekomme viele Bilder via Whatsapp bzw schicke auch viele und durch die Tatsache, dass der MediaScanner aus ist, werden bei mir in der Galerie keine Bilder angezeigt, erst nachdem ich einen neustart mit MediaScanner an gemacht hatte, hat es funktioniert und für mich eig nicht so das wahre.
Laufe lieber erstmal noch mit der 4.1.0 weiter und werde dann vllt in absehbarer Zeit einen Wechsel auf eine 5.x.x vollziehen.

Sehe es genau so - in wie fern ist denn die längere Akku Haltbarkeit bei ausgeschaltetem media scanner spürbar ? Wenn es hier nur um ein paar Prozente geht finde ich es leicht überflüssig, da mein Akku auch so einen ganzen Tag lang hält..

nabend,
ich habe mir das 4.1 stable geflasht und jetzt kommt die Pin Abfrage nimmer.
Ich habe vorm flashen von 4.0 auf 4.1 alles gewipt bis auf die Fabrikzurückstellung.
Getril sagt das das Baseband nimmer erkannt wird.
Hilft mir nur noch komplettes Plätten?

Merci im voraus

RainR

Habe mir die Rom geflasht jetzt wird meine externe SD nicht erkannt.mein Handy meint ich hätte keine drin.kann mir einer bitte helfen.

@Vizzi,
bitte etwas mehr Infos was genau du geflasht hast. Also welchen Kernel und welche ROM Version. Das Erkennen der SD KArte ist meines erachtens aufgabe des Kernels, ähnlich dem Bios beim PC. Hier wird die Hardware eingebunden bzw. gemounted. Kannst du die Karte manuell im Recovery mounten?

Gruß