[AOKP-ROM][JellyBean]*02.08.13*[4.2.2] JellyBamV9.2.0 [MiX-PARANOID-AOKP-CARBON-10.1]

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin sehr zufrieden mit dem 5.1 und konnte auch alles wieder gut einrichten, so wie ich es schon bei 3 und 4 hatte. Mir gefällt, dass es nun abgespeckter ist, denn vieles brauche ich gar nicht und daher das 5.1 perfekt für mich. Einzig wünschte ich mir noch, dass ich wieder im Lockscreen ein Paar Apps auf den Kreis setzen kann, denn ich habe das nicht gefunden. Ist das richtig, dass dies nicht mehr geht? aber kann auch ohne leben...
Hatte vorher ab und zu mal bei 4 das Problem, dass Wlan nicht ging. Nun bei 5.1 hatte ich das bis jetzt noch nicht...

Ich möchte jetzt auch mal meinen Senf abgeben.
Aktuell hab ich noch die 4.0 drauf.Ich bin vollauf zufrieden,bisher nur 1 mal nen Hänger im Theme chooser beim löschen eines themes.Das Rom läuft flüssig und sparsam,Punkte die mir wichtig sind.

Edit;Mit 2% Rest und 4h 25 min Display an ans Ladegerät.

Gesendet von meinem GT-I9100

Anhänge

• uploadfromtaptalk1358797496886.jpg
    uploadfromtaptalk1358797496886.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 337
  • uploadfromtaptalk1358797523496.jpg
    uploadfromtaptalk1358797523496.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 324
Zuletzt bearbeitet:
luki schrieb:
Bin sehr zufrieden mit dem 5.1 und konnte auch alles wieder gut einrichten, so wie ich es schon bei 3 und 4 hatte. Mir gefällt, dass es nun abgespeckter ist, denn vieles brauche ich gar nicht und daher das 5.1 perfekt für mich. Einzig wünschte ich mir noch, dass ich wieder im Lockscreen ein Paar Apps auf den Kreis setzen kann, denn ich habe das nicht gefunden. Ist das richtig, dass dies nicht mehr geht? aber kann auch ohne leben...
Hatte vorher ab und zu mal bei 4 das Problem, dass Wlan nicht ging. Nun bei 5.1 hatte ich das bis jetzt noch nicht...

Kann ich bestätigen, das ich auf dem Lockscreen keine Apps in den Kreis zum Schnellstart setzen kann....kann jemand helfen...oder ist das in dieser ROM nicht vorgesehen?

Welchen Kernel nutzt Ihr bei dieser Rom?
Im Startpost werden 2 angeboten:

Siyah-S2-v5.0rc1
Dorimanx-Kernel-v7.5-JB-Mali

merlin110 schrieb:
Kann ich bestätigen, das ich auf dem Lockscreen keine Apps in den Kreis zum Schnellstart setzen kann....kann jemand helfen...oder ist das in dieser ROM nicht vorgesehen?

Welchen Kernel nutzt Ihr bei dieser Rom?
Im Startpost werden 2 angeboten:

Siyah-S2-v5.0rc1
Dorimanx-Kernel-v7.5-JB-Mali

Doch es geht. Du musst die navbar anschalten. Dort kannst du auch weiter unten alles einstellen .
7ude8ypu.jpg

ma2araqu.jpg

Gesendet von meinem SII mit der JellyBam rom!

• Danke
Reaktionen: merlin110
Ja. V4 single Boot, v5 unterstützt dual Boot.
Vor dem flashen empfiehlt sich ein kernel cleaning.

Zuletzt bearbeitet:
hey leute

habe 4.1 drauf und nutze den gemoddeten siyah kernel jetzt wollte ich gerne den 5.1 auf die 2te partition bringen
das ging sonst immer nun habe ich 5.1 drauf aber ich kann es beim starten nicht auswählen

was mach ich falsch?

Welchen siyah hast du v4 oder v5?

den v5 habe ich

Dann muss es gehen. Hast du sec. rom Format data, system und cache gemacht bevor du die zweite rom geflasht hast.

also das habe ich nicht bei mount gemacht sondern unter den dual boot optionen also cache/..

werde das jetzt noch machen dann nochmal die seconrom draufflashen

habe nun alles formatiert und 2te rom neu geflasht trotzdem kommt sofort das boot logo und ich kann nichts aussuchen

wenn ich die partitionen swipe also tausche schreibt er 0mb auf sd karte verfügbar hmm

Zuletzt bearbeitet:
Dann lösche die zweite part. mal und erstelle sie dann nochmal neu. Danach nochmal die sec rom flashen .

Hat Hier irgendwer den Mediaserver Ausgeschaltet bzw mal Getestet?Das Teil Gehört doch zum Rescan Media Root Oder?
War doch was wegen Akku dauer vorher das wenn ausgeschaltet war der akku Verbrauch höher ging,wie siehts den nu aus den ich weis Nicht ob ich den aus machen soll oder so lassen.
Dann wie geht bei der 5.1.0 der screenshot Nur durch die Navleiste oder gehts auch anders.

Zuletzt bearbeitet:
sync10 schrieb:
Hat Hier irgendwer den Mediaserver Ausgeschaltet bzw mal Getestet?Das Teil Gehört doch zum Rescan Media Root Oder?
War doch was wegen Akku dauer vorher das wenn ausgeschaltet war der akku Verbrauch höher ging,wie siehts den nu aus den ich weis Nicht ob ich den aus machen soll oder so lassen.
Dann wie geht bei der 5.1.0 der screenshot Nur durch die Navleiste oder gehts auch anders.

Also ich finde immer noch, dass es das beste ist einfach ne Screenshoot App aus dem Store zu laden. Die hier funzt einwandfrei.
Screenshoot UX Trial
Rescan Media hab ich schon die ganze Zeit ausgeschaltet . Keine Beinträchtigungen festgestellt.
Der Akku hält merklich länger.

Hallo!

Bin von der 4.0.4 (JoelDroidS2) gekommen und gestern die v5.1 geflasht. Erste Erfahrung mit JB ;-)
Alles eingerichtet. Möchte gerne ein Backup (drauf ist Recovery v.6.0.2.7) machen, läuft leider nicht durch, bekomme nach zum Abschluss "Generating md5 sum..." "Error while generating md5 sum!" Speicherplatz ist noch genug vorhanden. Daraufhin FullWipe (Format /data /system /interne SD-Card) durchgeführt, ROM nochmals geflasht. Fehler weiterhin vorhanden.

Ohne Backup bringt das alles nix. Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Welchen Kernel hast du drauf?
Also ich habe ein Backup ohne Fehler erstellen können.

@ElbartoO, es kann auch sein, dass du in STweaks unter Dualboot den Haken bei "No boot logo" aktiviert hast, wenn dies der Fall ist, dann bootet dein Handy entweder direkt in die 1st oder halt in die 2ndROM.
Und für 2ndROM immer unter Mounts and Storages die 2ndROM cleanen/wipen wie redbull1 schon gesagt hat! ;)

@redbull1

Laut Telefoninfo:

3.0.15-CM

Einen speziellen Kernel habe ich nicht aufgespielt. Was wäre zu empfehlen?

redbull1 schrieb:
Welchen Kernel hast du drauf?
Also ich habe ein Backup ohne Fehler erstellen können.