[AOKP-ROM][JellyBean]*02.08.13*[4.2.2] JellyBamV9.2.0 [MiX-PARANOID-AOKP-CARBON-10.1]

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi, ich habe jetzt schon seit der Version 3.2 das Problem, dass einiges nicht mehr funktioniert.
1. Spirit Free stürzt beim Starten ständig ab
2. Internetverbindung über mobile Netze bricht öfters ab, ein Neustart hilft meistens
3. Der Flugmodus lässt sich nicht immer deaktivieren. Der Schalter bleibt ausgegraut und ist nicht anklickbar
4. Nachdem 3. eingetreten ist führe ich einen Neustart durch. Anschließend funktioniert SwiftKey nicht mehr richtig. Das Wörterbuch ist weg und lässt sich nicht neu installieren. Eine Neuinstallation von Swiftkey ist dann die einzige Lösung
5. Heute (mittlerweile Version 3.3 installiert) ging dann die Kamera nicht mehr. Gallery App ist immer abgestürzt.

Ich habe seit Version 3.2 die Updates immer per Fullwipe installiert und dennoch diese Probleme behalten. Gerade habe ich dann die Version 4.0 Stable installiert und Spirit geht immer noch nicht. Sonst installiere ich normal alles Apps per Titanium Backup wieder, was ich nun gelassen habe. Es sind momentan nur wenige Apps direkt vom Play Store installiert.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Gruß UnD3Rd0g

PS: Ich nutze momentan den Standardkernel

@redbull1, mehr oder weniger stimmt das ja auch ! ;)
Ich weiß nicht, ob du es auch gelesen hast, aber es sollen ja nun immer wieder Updates für 4.1.2 und 4.2.1 rauskommen.
Wenn die 4.2.1 eine Stable ist, dann bekommt diese die Versionsnummer 5.x.x.
Die 4.1.2 Roms behalten weiterhin die nun aktuelle 4.x.x Nummer.

Soll für die User dann einfacher sein, wenn sie eine Android 4.1.2 oder eine Android 4.2.1 Rom wollen bzw. benutzen möchten ! ;)

Edit: ist geändert ;) war schon spät und hab bei beiden 4.1.2 geschrieben :D

Zuletzt bearbeitet:
ratzemoedl schrieb:
Wenn die 4.1.2 eine Stable ist, dann bekommt diese die Versionsnummer 5.x.x.
Die 4.1.2 Roms behalten weiterhin die nun aktuelle 4.x.x Nummer.

Kleine Korrektur - bei einer kommenden Stable 4.2.1 wird sie 5.x.x heißen, während 4.1.2 Update Versionen 4.x.x heißen werden.

:)

UnD3Rd0g schrieb:
Hi, ich habe jetzt schon seit der Version 3.2 das Problem, dass einiges nicht mehr funktioniert.
1. Spirit Free stürzt beim Starten ständig ab
2. Internetverbindung über mobile Netze bricht öfters ab, ein Neustart hilft meistens
3. Der Flugmodus lässt sich nicht immer deaktivieren. Der Schalter bleibt ausgegraut und ist nicht anklickbar
4. Nachdem 3. eingetreten ist führe ich einen Neustart durch. Anschließend funktioniert SwiftKey nicht mehr richtig. Das Wörterbuch ist weg und lässt sich nicht neu installieren. Eine Neuinstallation von Swiftkey ist dann die einzige Lösung
5. Heute (mittlerweile Version 3.3 installiert) ging dann die Kamera nicht mehr. Gallery App ist immer abgestürzt.

Ich habe seit Version 3.2 die Updates immer per Fullwipe installiert und dennoch diese Probleme behalten. Gerade habe ich dann die Version 4.0 Stable installiert und Spirit geht immer noch nicht. Sonst installiere ich normal alles Apps per Titanium Backup wieder, was ich nun gelassen habe. Es sind momentan nur wenige Apps direkt vom Play Store installiert.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Gruß UnD3Rd0g

PS: Ich nutze momentan den Standardkernel

Hallo lade dir die apk für das Radio auf der Dev Webseite runter dann müsste es gehen. Hat zumindest was bei mir gebracht.
Die anderen Bugs die du da hast treten bei mir nicht auf. Habe die 4.0 nur über die 3.3 geflasht ohne wipe. Allerdings habe ich das Kernel Cleaningscript laufen lassen und dann den siyah v5 vom 12.01.13 installiert.
So läuft alles bestens.
Der Link für Radio fm:
Music Players | iGio90 - JellyBam ROM

Update info für die 4.2.1. Um Akku drain zu vermeiden.
ja2unetu.jpg

mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: abemann
Hi Leute.

Habe seit kurzem jellybam 4.0 drauf und habe folgendes Problem.

Habe meinen lockscreen in den AOKP settings auf 5 targets eingestellt. Wenn ich nun aber die Anwendungen selber konfigurieren will kann ich es nicht speichern. Heißt wenn ich die Menü taste drücke klappt der save Button nicht auf.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ein paar seiten vorher war das Thema schon. Jetzt zum letzten mal. Handy quer halten dann dreht der screen und rechts oben kannst du speichern.

Gesendet vom SGS II !

• Danke
Reaktionen: mayotube
Los gehts :))

Soll doch nicht stable sein, mehrere kleine bugs vorhanden.

Anhänge

• IMG_20130114_054300.JPG
    IMG_20130114_054300.JPG
    28,5 KB · Aufrufe: 350
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: redbull1
5.0 installiert ohne Probleme. Einfach über die letzte 4.2.1 drüber geflasht. Läuft flüssig, kein drain bis jetzt festgestellt.

Wie bei jedem Flashen, kernel cleaning ausgeführt und den neusten siyah v5 geflasht.
Erster Eindruck. Sehr gelungene Rom.
Mfg

Gesendet vom SGS II !

• Danke
Reaktionen: SachsenPowl
Sind bei der 5.0 noch Paranoid settings dabei oder sind die jetzt rausgenommen?

Bei der 4.0 - 5.0 allgemein 4.2.1 war kein para oder ?

Bei der 4.0 ists dabei. Hab sie drauf. Aber da war doch irgendwas mit den devs von PA von wegen die sourcen nicht mehr benutzen oder so.

edit: Ach so... Stimmt da war ja was mit den Versionsnummern... Also basiert die 5.0 auf der neuesten nightly und hat kein PA oder versteh ich das falsch?!? Bin noch müde.... Sorry

Zuletzt bearbeitet:
Richtig rush bei den 4.2.1 Versionen war pa noch nie dabei.
Den quark brauche ich persönlich auch nicht. :D

Die 5.0 ist ne stable.
Hier die aktuellen build infos:
atadyme5.jpg

Gesendet vom SGS II !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: basbel
Hab keine genaue Ahnung ^^ nutze sie nicht, helfe nur mal hier und da :)
Meine Frage bestand auf reinem Interesse ^^

Guten Norden, na dann werde ich sue mal als sec Rom flashen. Hat schon einmal jemand reingeschaut welchen kernel die Rom mitbringt ??

Guten Norden. :D
Nein ich guck gar nicht, cleaning und dann siyah. ;)

Na endlich habe ich auch mal raus gefunden wie die lockscreen Widgets bei der 4.2.1 funktionieren.

Gesendet vom SGS II !

Zuletzt bearbeitet:
Sollte man 4.2.1 als second ROM installieren oder ist es schon so stabil, dass es auch als first geflasht werden kann. Es wurde da von einigen bugs gesprochen, sind die gravierend?

;) diese Autovervollständigung. Muss man wirklich
immer noch mal drauf schauen. Konnte keinen Kernel in der Rom finden. Gehe aber auch ahf Nummer sicher und flash den Siyah hinterher.

@ luki
Warte mal bis heute abend dann sage ich dir wie stabil sie läuft.
Hab sie als sec. drauf. Bis jetzt geht sie ab wie ein Zäpfchen.:D

Gesendet vom SGS II !

Skia und Pulseboost geht nicht oder ?

@rebull1: Zäpfchen tönt gut, werde es wohl auch mal als second draufhauen...steht ja aber stabil dabei, also sollte es doch schon mehr oder weniger "stabil" laufen...