[AOKP-ROM][JellyBean]*02.08.13*[4.2.2] JellyBamV9.2.0 [MiX-PARANOID-AOKP-CARBON-10.1]

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn Du die 3.3.0 drauf hast brauchst Du keinen fullwipe machen. Nandroidbackup machen und dann einfach drüber. Das cleaningscript lass ich vor jedem Kernelflash laufen. Kann nicht schaden und hatte noch nie Probleme. Ob und welcher Kernel enthalten sein wird, muss man sehen wenn sie da ist. Wer sich die Arbeit nicht machen will kann ja einfach den Kernel seiner Wahl nach der ROM flashen. Ich favorisiere den Siyah 5 vsync der hier ja regelmäßig bei neu erscheinen gemeldet wird.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: kingcarzah
Falls die ROM einen anderen kernel mit bringen sollte, ist also trotzdem kein kernel cleaner nötig sondern nur beim eigentlichen flashen eines kernels, richtig ?

Wenn die ROM einen mitbringt wird der ja auch geflasht. Also wenn man weis das die ROM einen hat und man den auch nutzen will dann vor der ROM das Script. Ansonsten ohne script die ROM dann das Script und dann den Kernel. Wenn Du die ROM nicht vorher entpackst um zu sehen was für ein Kernel enthalten ist dann auf Nummer sicher vorher den Kernel laden und nach der ROM und Script flashen

• Danke
Reaktionen: kingcarzah
4.0.0 ist online!

Getestet und zurück zur 3.3.0

Achtung Nandroidbackup nicht vergessen.
Nach dem flashen mehrfache Fehlermeldung system ui stopped. Auch die notificationsleiste war nicht vorhanden. Unter den Telefon Daten wurde noch die 3.3.0 angezeigt. Gleiche Probleme werden auch auf xda geposted. Also besser noch warten.

Hallo, ebenfalls back to 3.3.0. Genau das selbe wie bei s2_Galaxy. Nur Fehlermeldungen.
Dann wird die 4.2.1 mal weiter getestet. Läuft eigentlich ganz gut. Der Akku hält auch kein drain. Diverse Einstellungen gehen zwar noch nicht, aber sie fühlt sich schon mal gut an.:D

Gesendet vom SGS II !

Zuletzt bearbeitet:
gut zu wissen und scheinbar wurde es auch zurück gezogen, denn ich finde es nicht zum download.

4.2.1 läuft flüssig, allerdings ist der Akkuverbrauch höher als bei der 3.3.0 bei mir ;)

Wenn man Jellyboom zusätzlich zur Stockrom installiert, könnte man dann einen Phenomenal Kernel flashen oder braucht man zwingend der Siyah?

Jetzt darf er pa. In seiner Rom nicht mehr verwenden.
7aje5u7a.jpg

Pa. Ist für mich eh was, dass die Welt nicht braucht.;)

Gesendet vom SGS II !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: S2_Galaxy
Ja das sehe ich auch so. Benutze ich eig eh nicht ! ;)
Und 4.0.0 habe ich auch noch nicht geflasht gehabt, zum Glück.

Hat eig mal jemand versucht Pdroid in die JellyBam zu kompilieren?
Weil ich bekomme es einfach nicht hin. Auch nicht mit dem ApG Programm, das funktioniert bei mir erst gar nicht.

Okay, mit Windows 7 funktioniert dann auch ApG (vorerst), denn ich nutze eig Windows 8.

Zuletzt bearbeitet:
4.2.1 release 11.01.13 steht zum download bereit.

Siyah-Update v5-11.01.2013 steht ebenfalls zum Download auf der bekannten Webseite bereit.

Gesendet vom SGS II !

Zuletzt bearbeitet:
Ich will wieder ne stable! ;):thumbup:

• Danke
Reaktionen: possi88
Na wie läuft die neue nightly so? Hat die schon jemand drauf? Die letzte 4.2.1 wo ich drauf gehabt hab, war nich so der bringer..

Also ich habe die aktuellste drauf und Sie läuft mit dem Dori 7.38 super :)

Gesendet von meinem GT-I9100

Also bei mir läuft sie auch ohne Probleme mit dem siyah v5-11.01.13. Einige Funktionen sind noch ausser betrieb. Aber laufen tut sie absolut rund.
yvuvupep.jpg

Gesendet vom SGS II !

• Danke
Reaktionen: SachsenPowl
Also ich hatte mit Bluetooth, GPS und WLAN aktiv ein Akkuverbrauch von 5% in 12Std :D
Jedoch mit der 3.4 und dem Dori 7.37 :p

Gesendet von meinem GT-I9100

TheDragonIsBack schrieb:
JellyBam 4.1.2 [AOKP+CM10+Paranoid]

Installation eines Updates unter JellyBam:
Hierzu gibt es 2 Verschiedene Wege. Beide werde ich erläutern und es bei verfügbaren Updates angeben, welcher Weg zu empfehlen ist. Des weiteren steht entweder eine Update.zip zur Verfügung, welche nur die Updates enthält, oder es wird die FullRom benötigt um seine Rom zu aktualisieren. Den Weg und welche Datei benötigt wird, werde ich bei verfügbaren Updates erläutern.

Weg 1:
1. Download der aktuellen Update.zip auf die interne/externe SD
2. Reboot Recovery
3. Wipe Data/fachtory reset
4. install zip from sdcard - Update.zip auswählen - Flashvorgang ausführen
5. Fix Permission
6. Reboot system

Habe mir gerade spontan nochmal die Anleitung zum updaten dieser ROM durchgelesen und Schritt Nr. 5 ist mir völlig neu und durchgeführt habe ich ihn bisher noch NIE.
Habe selbstverständlich selbst nochmal recherchiert, was genau Sinn der Sache ist und glaube es auch verstanden zu haben - dennoch habe ich folgende Fragen :

Wann macht es am meisten Sinn die "fix permissions" auszuführen ?
Gibt es einen Zeitpunkt an dem man dies unterlassen sollte ?
Gibt es irgendwelche Gefahren/Probleme welche auftreten können oder ist es immer sicher wenn dies zu machen ? Denn irgendwo habe ich gelesen, dass einige irgendwelche Apps nach der fix permission verloren haben...
Und ist dieser Schritt überhaupt (noch) nötig ?!

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen,

danke im vorraus !

Nein es gibt dabei keine Gefahren. FP ist eigentlich ein kleiner Reset für die ganzen Apps. Es werden alle Erlaubnisse auf Null gesetzt und neu eingerichtet. Das System verteilt ja die Erlaubnisse, was welche App wann machen darf. Zugriffe, Read/Write usw. Das wird einfach neu gestrickt.

In kurz:
Reparatur der Dateistruktur durch komplette Neuschreibung

• Danke
Reaktionen: JJ1, kingcarzah und Radagast
Und wann empfiehlt sich ein FP ?