[AOKP-ROM][JellyBean]*02.08.13*[4.2.2] JellyBamV9.2.0 [MiX-PARANOID-AOKP-CARBON-10.1]

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
"Jellybam 4.2.1 is really close (1/2 days at least)... base is aokp with all cm features... need to modify jellyboom and some icons!"

Es dauert nicht mehr lange ! ;)

[Update 08.01.13]:

udy9y3e5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin gerade vom CM10.1 auf Jellybam umgestiegen. Mit der Version vom 15.11.12 war auch alles prima, bis auf einen heftigen Akkuverbrauch. Jetzt habe ich die v3.3.0 direkt von Gio geflasht, jedoch funktionieren einige [G]Apps nicht mehr und werden direkt geschlossen, sprich nichteinmal mehr geöffnet.
Das sind:
- Kamera
- Gallerie
- Apollo
- Google Playstore
- Samsung-Pushservice

Hat da jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du vor dem Umstieg auf die JellyBam 3.3.0 auch einen FullWipe gemacht?

Falls nicht, dann könnte dies das Problem sein.

Oder mal auf Verdacht die Gapps nachflashen da das alles Google Apps sind die nicht funktionieren

1) Ich hab zuerst keinen Fullwipe gemacht.
2) Als das nicht funktioniert hat, die GApps erneut geflasht.
3) Funktionierte immer noch nicht.
4) Zurück auf die Version vom 05.11., die zuvor noch funktionierte (inkl. Fullwipe)
5) Selbes Problem
6) Erneutes Flashen > Playstore hat noch immer nicht funktioniert, selbe Probleme
7) Aufgegeben und Miui ausprobiert. (Hat mich schon immer interessiert)
8) Playstore funktionierte, aber konnte keine Verbindung zum Server herstellen
9) Abschied von Miui, Flashen von Stockrom
10) Hängt bei Samsung Startanimation.
11) Flashen von Siyah via Odin
12) Hängt noch immer.
13) Erneutes Flashen von Stockrom.
14) Erfolg!

Ich probiere es im Anschluss nocheinmal mit Jellybam und hoffe dann doch hierbei Erfolg zu haben. Danke für die Hilfe!

Edit:
Ich hab im Anschluss nochmal Jellybam geflasht, dann einen Fullwhipe + das Update. Bisher scheint es ganz gut zu funktionieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte das update von WhatsApp installieren, bekomme allerdings folgende Meldung (siehe Screenshot).

Freien Telefonspeicher habe ich mehr als genug...

Anhänge

• Screenshot_2013-01-08-21-23-35.png
    Screenshot_2013-01-08-21-23-35.png
    67,5 KB · Aufrufe: 395
Ich habe das Problem , dass mein Handy sich öfters "abschaltet" und zur Pin-Eingabe zurückkehrt.

Einer ne Ahnung woran das liegt?

kingcarzah schrieb:
Wollte das update von WhatsApp installieren, bekomme allerdings folgende Meldung (siehe Screenshot).

Freien Telefonspeicher habe ich mehr als genug...

Versuch mal, deine SD zu entfernen.
Das Problem hatten früher viele.
Meistens funzt es auf diesem Weg.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kingcarzah
justtete schrieb:
Ich habe das Problem , dass mein Handy sich öfters "abschaltet" und zur Pin-Eingabe zurückkehrt.

Einer ne Ahnung woran das liegt?

Genau das problem hatte ich auch, flash mal den neuesten siyah kernel drauf aber vorher unbedingt cleaning kernel flashen bringt sehr viel. Seitdem neuesten kernel habe ich dieses problem nicht mehr bis jetzt. Wenn das auch nicht hilft mach ein fullwipe flashe neueste jelybam und siyah kernel wirst sicher dann keine probleme mehr haben

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

ratzemoedl schrieb:
"Jellybam 4.2.1 is really close (1/2 days at least)... base is aokp with all cm features... need to modify jellyboom and some icons!"

Es dauert nicht mehr lange ! ;)

[Update 08.01.13]:

eigentlich sollte jetzt doch das neue ROM mit 4.2.1 draussen sein. Weiss man da schon was neues? ich selber habe nichts dazu gefunden. Habe langsam einen Flash Entzug und brauche Dringend wieder was neues!! :winki:

Okay Jellybam läuft ganz gut, aber der Akkuverbraucht ist unglaublich hoch. Leider nicht das, was ich zuvor gelesen habe.
Ich nutze den Stock-Akku. Nach der ganzen Flasherei gestern, war der Akku nach 4h auf 5% Restakku.
Ich nehme an das war durch die Neuinstallation, den Medienscanner und die ganzen Apps. Ein wenig mit Bluetooth wurde auch gespielt.
Aber heute Morgen (100% Tagesbeginn) war nach 20 Minuten Bluetooth, 20 Minuten Display und insg. 80 Minuten Laufzeit "nur" noch 88% über. Wenn man das so liest 85% Restakku nach 1h Display & 4h Laufzeit, dann kommt mir mein Verbrauch doch recht hoch vor - und das mit wenigen Apps - Wlan an.

Jemand 'ne Idee? Achja: Kernel Siyah 5.0.x (s. Homepage Siyah)

4.2.1 online auf Goo!

@JJ1: Warte mal ein paar Tage... bei mir hat es sich dann gebessert... zumindest hatte ich das Gefühl, dass der Akku 1-2 Tage gebraucht hat...

.....und nimm den Siyah Kernel der hier auch gelistet wurde. Nicht den von der original Siyah Seite.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: JJ1
chrisstar1 schrieb:

Das Update auf Jelly Bean 4.2.1 ist aber nur ein Nightly Build. Morgen ebenso ein Update auf 4.0.0 für Jelly Bean 4.1.2.

jy7a6a4a.jpg

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 (JellyBam) mit Tapatalk 2

was heisst das nur ein nightly Build? sollte man davon die Finger lassen?

Naja, ich werde mir später die 4.2.1 Rom höchstens mal als second Rom anschauen, da laut gio die Akkulaufzeit noch nicht so ganz optimal sei. Außerdem wer sie sich flasht, dann ist ein fullwipe sehr empfehlenswert, da einige User schon von Problemen berichtet haben, die Jelly Bean 4.2.1 einfach drüber installiert haben.

@luki https://www.google.com/url?sa=t&sou...vICIDA&usg=AFQjCNGqLAI4Jn8URgyG6eK5YJ8i8Sw-Gg

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 (JellyBam) mit Tapatalk 2

Man dankt für die schnelle Info. :thumbsup:
Dann werde ich es auch so halten und bis morhgen warten, wo ich dann 4.0.0 stable holen werde, wenn es draussen ist und wie Du auch vielleicht dann mal das 4.2.1 als zweites anschauen...

Hallo Community,

bin ein Newbee in Sachen Custom Roms, und bräuchte Eure Hilfe!

Beschäftige mich erst seit Kurzem mit diesem Thema, weil ich mein T-Mob Branding entfernen wollte, was auch ganz gut geklappt hat.

Aktuell:
HTC ONE S (S4)
Super CID
CWM 5.8.3.1
gerootet
SU
HTC Stock RUU ICS 4.0.4

Euer Thread hat mich neugierig gemacht und ich hab versucht JellyBam 3.3.0-Stable zu installieren.

Habe mich an folgende Anleitung gehalten

Installation der FullRom, ausgehend von einer anderen Rom:
1. Download der FullRom auf die interne/externe SD
2. Reboot Recovery
3. Wipe Data/Factory Reset, Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache (empfehlenswert ist ein Full Wipe - [HOW-TO] Fullwipe der Handy-Partition zum Vorbereiten einer neuen Rom(GB+ICS))
4. Install zip from sdcard - FullRom auswählen - Flashvorgang ausführen
5. Fix Permission
6. Reboot

Nach dem Reeboot kommt das JellyBam Logo und die Rakete startet. Leider fliegt die Rakete bis zum jüngsten Gericht :angry: Nach 30min hab ich den Flug abgebrochen.

Hat einer eine Idee woran es hängen könnte ? Habe erst gedacht man muß evtl den Bootloader Relocken, aber laut Foren gilt das nur für das Einspielen einer Stock RUU.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Am besten du eröffnest hier einen neuen Thread, weil in diesem Thread geht es um die JellyBam auf dem Samsung Galaxy S2 und nicht auf dem HTC One S. Da kann dir sicherlich besser und schneller geholfen werden!

Eventuell kann ja auch jemand bei den Custom Roms des One S einen neuen Thread zur JellyBam erstellen, da so einer noch nicht existiert, wie ich gerade gesehen habe.

Ansonsten einfach nochmal einen Fullwipe durchführen und erneut flashen?