[AOKP-ROM][JellyBean]*02.08.13*[4.2.2] JellyBamV9.2.0 [MiX-PARANOID-AOKP-CARBON-10.1]

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ultraaslan schrieb:
Ich benütze diesen rom ca. seit zwei wochen und hab bis jetzt zwei abstürze gehabt, ist das auch bei euch der fall. Hab version 3.3.0 drauf mit siyah v5

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Heute ist es wieder passiert, könnte mir jemand helfen was ich da machen kann, möchte ungern von dieser rom weg hab 3.3.0 mit v5 siyah kernel drauf

ultraaslan schrieb:
Heute ist es wieder passiert, könnte mir jemand helfen was ich da machen kann, möchte ungern von dieser rom weg hab 3.3.0 mit v5 siyah kernel drauf

Damals wurde einem beim Updaten die Wahl gelassen welchen Kernel man benutzen möchte, doch seit den neueren JellyBam Versionen ist dies nicht mehr der Fall.

Gibt es eine Möglichkeit den siyah Kernel einfach über die recovery zu installieren?
Denn seit dem ich den Siyah Kernel nicht mehr drauf habe, habe ich des öfteren das Problem, dass mein Handy öfters hängen bleibt etc ...

Du kannst den siyah einfach drüber Flashen, es ist aber ratsam vorher das kernel cleaning script anzuwenden.
Ich nutze den siyah aus meiner SIG. Bei mir läuft alles rund.

Gesendet vom SGS II !

Der ursprüngliche Beitrag von 16:56 Uhr wurde um 16:59 Uhr ergänzt:

ultraaslan schrieb:

Mach mal ein kernel cleaning und dann Flashe den neuen v5. Link dazu etwas weiter vorher.

Gesendet vom SGS II !

• Danke
Reaktionen: kingcarzah
redbull1 schrieb:
]
Der ursprüngliche Beitrag von 16:56 Uhr wurde um 16:59 Uhr ergänzt:
[/COLOR]Mach mal ein kernel cleaning und dann Flashe den neuen v5. Link dazu etwas weiter vorher.

Gesendet vom SGS II !

Ok danke werd ich mal versuchen

Bin ich der einzige dem folgendes aufgefallen ist oder bekomme ich es einfach nicht hin?

es gibt ja ein neues Layout was das zu schneiden von Bildern betrifft.
Ich bekomme es nicht mehr hin, als Beispiel ein Quadrat aus einem angefertigten Screenshot zu schneiden. Beim iPhone erscheint beim anpassen von Bilder ebenfalls so ein weißes Raster wie auf dem eingefügten Bild, doch den kann man auch so anpassen wie man es möchte. Bei Android irgendwie nicht.

Bekommt ihr es hin ?

Anhänge

• Screenshot_2013-01-06-20-26-58.png
    Screenshot_2013-01-06-20-26-58.png
    35,8 KB · Aufrufe: 369
Also ich weis nicht. Galerie Bild aufrufen. Dann unten die drei Kreise zum Bearbeiten dann zuschneiden auswählen das Raster ausrichten zuschneiden speichern fertig. Habe es grad getestet.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

ultraaslan schrieb:

Mache einen Full Wipe
Flash 3.3.0 via CWM
Flash Siyah v5mcm (aktuelle Version: http://sourceforge.net/projects/cm10i9100vsync/files/kernel/) direkt hinterher
Reboot system
Installier Stweaks vom PlayStore und behalte die Standard Einstellungen

Damit läuft es bei mir bisher ohne Probleme ;)

Gesendet von meinem GT-I9100

S2_Galaxy schrieb:
Also ich weis nicht. Galerie Bild aufrufen. Dann unten die drei Kreise zum Bearbeiten dann zuschneiden auswählen das Raster ausrichten zuschneiden speichern fertig. Habe es grad getestet.

Versuch mal etwas schmales und waagerechtes oder einfach etwas quadratisches auszuscheiden...

Stimmt. Die Seiten.lassen sich nicht einzeln verschieben.

TheDragonIsBack schrieb:
Mache einen Full Wipe
Flash 3.3.0 via CWM
Flash Siyah v5mcm (aktuelle Version: http://sourceforge.net/projects/cm10i9100vsync/files/kernel/) direkt hinterher
Reboot system
Installier Stweaks vom PlayStore und behalte die Standard Einstellungen

Damit läuft es bei mir bisher ohne Probleme ;)

Gesendet von meinem GT-I9100

Danke für die antwort überleg ich mir grad auch aber wird es eine neue version für 4.1.2 geben oder nicht, möchte dann nicht mehr drüberflashen.

Wenn ihr beim Zuschneiden eines Bildes Probleme habt dann drückt mal unten auf den Button wo Original steht, dann habt ihr ne Auswahl von verschiedenen Formaten. Nimmt man hier "Kein Effekt" könnt ihr die Seiten so verschieben wie ihr wollt. In eurem Fall ist die Option "Original" aktiv, was dazu führt dass die Bilder immer das originale Seitenverhältnis haben.

• Danke
Reaktionen: S2_Galaxy und kingcarzah
tombond schrieb:
Wenn ihr beim Zuschneiden eines Bildes Probleme habt dann drückt mal unten auf den Button wo Original steht, dann habt ihr ne Auswahl von verschiedenen Formaten. Nimmt man hier "Kein Effekt" könnt ihr die Seiten so verschieben wie ihr wollt. In eurem Fall ist die Option "Original" aktiv, was dazu führt dass die Bilder immer das originale Seitenverhältnis haben.

Genau danach habe ich gesucht, danke!

Guten Morgen, neue Woche neuer Kernel :smile: . Neuer V5 ist online.

es gibt ja fast täglich einen neuen Kernel, kann mir jemand sagen, wo ich erfahre, was da jeweils neu in dem Kernel ist? Flashe und flashe neue kernels, aber habe keine Ahnung, was es jetzt da verbessertes gibt. Geht es euch nicht auch so?

Dort wo der Kernel zu finden ist, ist ein Stück weiter unten der entsprechende Changelog.

okay das soll der changelog sein, das verstehe ich nur bahnhof!!!

Changelog der letzten tage, sollte in Stweaks nix neues sein ist der Kernel nicht Kompatibel..

( Wer es nicht gefunden hat )

siyah v5:
recovery.fstab: change fstype from vfat to auto. (0107)
customconfig.xml: fix duplicated "cfs-tweaks" (0107)
default.profile: change default boostfreq to 800Mhz (0107)
default.profile: change default vmtweaks to nunogil's tweaks (0107)
default.profile: change default governor to interactive (0107)

extweaks & stweaks: add "ROM" tab. sync to /data/config.txt (0106)

boostfreq: add support extweaks & stweaks(CPU) (0105)
seeder: add support extweaks & stweaks(MISC) (0105)

Doch ist er ich habe ihn drauf und alles geht bestens mit deiner Rom. :D

Gesendet vom SGS II !

kann mir einer nen Link für die Inverted G-Apps schicken? Bei 3.3.0 ist ja die SMS APP wieder weiß... Aber als schwarz hat sie mir besser gefallen.
Wobei wäre es möglich, wenn ich mir einfach die MMS.APK aus der 3.2.0 nehme und dort reinpacke?

ja kannst du auch ...