[AOKP-ROM][JellyBean]*02.08.13*[4.2.2] JellyBamV9.2.0 [MiX-PARANOID-AOKP-CARBON-10.1]

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir läuft auch alles rund, allerdings mit dem siyah vom 28.12. Mit dem vom 29.12 hatte ich bei folgenden apps einen freeze. Playstore,gmail, sms.
Bluetooth einen freeze beim zweiten verbinden mit meiner freisprecheinrichtung, danach kein freeze mehr.
Akku 1800 ah hält 22 std mit einem rest von 10%.

Gesendet von meinem NEXT mit Tapatalk 2

Also die 3.2 lief bisher extrem gut. Das einzige was mal abgeschmiert ist, war facebook, wenn ich auf ein Bild geklickt habe, was die Vorschau noch nicht geladen hat.
Sonst nichts. Läuft schön flüssig.
Auch vom Akku her ist es die beste Rom, die ich je hatte. Der Screen On Verbrauch ist schon fast sensationell niedrig. Hab den 2000er Akku und nach 1 Stunde Screen On und 4h Gesamtlaufzeit immer noch bei 85%.
Ich kann's gar nicht glauben. :thumbsup:

Zu meinem Problem mit dem CRT-Effekt. Das scheint wohl öfter vorzukommen bei CM10.
Dann hab ich mal auf xda geschaut.
Hier gab es dasselbe Problem mit JB.
Aber auch hier gab es schon Berichte darüber.

Naja, also was hab ich gemacht?
Den Siyah Kernel (Version vom 24.12.) geflasht und seitdem gehts. Beim CM10 Kernel ging es manchmal. Komischerweise immer hat es funktioniert wenn WLan an war.
Mal schauen wie der Siyah sich im Akkuverbrauch schlägt und dann entscheide ich ob ich den CRT um jeden Preis brauche. :razz:

Nochmal kurz was zum Akku:

Akkuverbrauch über Nacht bei eingeschaltetem WLAN und sämtlichen Synchronisationen (Gmail, Twitter, Whatsapp etc): 0,61% pro Stunde.

Find ich schon ziemlich gut, auch wenn die Display-On Zeit mehr aussagen würde ;)

Zum Akkuverbrauch in der Nacht:
Habe ca. 7 Std webradio laufen lassen, da ich voll weggepennt bin.:D
Akku -Stand Beginn: 75%
Akku -Stand nach 7 Std: 27%

Denke das ist auch in Ordnung.

Ja ich denke mit der ROM sind wir gut bedient. Erstaunlich, das doch hier recht wenige was zu der ROM schreiben. Wenn ich so lese was andere für Probleme haben.

Von dem in der ROM enthaltenen Kernel gibt es eine neue Version ;)

http://sourceforge.net/projects/cm10i9100vsync/files/kernel/

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Je weniger über Probleme geschrieben wird, umso besser :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Morgen,
so da an der jellybam im Moment nichts auszusetzen ist und das nächste update noch nicht bekannt ist, werde ich ab heute mal die HellyBean 4.2.1 auf
Herz und Nieren testen. :)

Bassiert die jellybeam auf 4.1 oder 4.2..?
Guter rutsch all :)

cu

..ich denke mal das sie noch auf 4.1.2 basiert.

Dontron

Maik. schrieb:
Bassiert die jellybeam auf 4.1 oder 4.2..?
Guter rutsch all :)

cu

Die jellybam ist 4.1.2.
Guten Rutsch.

Gesendet von meinem SGS II !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maik.
Welchen Kernel könnt ihr mir empfehlen?

Laut den kommentaren soll das ja ne Top Rom sein! :laugh:

dieser Siyah Kernel wird hier empfohlen:
cm10i9100vsync - Browse /kernel at SourceForge.net

der dritte von oben ist der neuste: Siyah-v5-MCM-i9100-vsync_sysfs-20121231.zip

Also bei mir läuft der bestens, Musst Du einfach nach dem Flash vom ROM noch nachträglich drauf flashen.

Nutzen die User diesen auch, die das eine Seite zuvor geschrieben haben?

die meisten nehmen immer den neusten, so mache ich das auch, man flasht gerne mal was neues... vom ROM gibt es auch alle paar Tage ein Update.

Hab jetzt einfach mal die im ersten Link gedownloadet!

Werde die mal testen!

Seite vorher, das ist der gleiche Link... die Zip's beginnen mit Siyah-v5....

Einf die Rom aus der ersten Seite runterladen oder? Ist wohl die aktuellste?

Geh am besten auf die Seite vom Dev. Die aktuellste ist die 3.3.
Der Direktlink aus Post 1 ist veraltet. Und das schon seit November...
Und die Rom ist der Hammer. Kernel ist glaube ich nicht so wichtig. Lief auch mit dem CM10 Kernel, der dabei ist gut.
Schau mal eine Seite zurück auf meinen Post. Wenn du auf CRT Effekt wert legst, solltest du den Siyah flaschen.

Habt ihr auch diesen Bug, dass ständig beim SMS Icon eine 1 steht, obwohl ihr alle Nachrichten gelesen habt ?