[AOKP-ROM][JellyBean]*02.08.13*[4.2.2] JellyBamV9.2.0 [MiX-PARANOID-AOKP-CARBON-10.1]

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo erstmal,

wie ihr seht habe ich Fragen zur JellyBam ROM [V. 3.3.0] (basiert auf CM10 und AOKP) -

1. Seit kurzem reagiert mein HomeButton ab und zu mal nicht auf mein betätigen.
Liegt dies am Handy oder eher an der ROM, denn vorher hatte ich dieses Problem nicht.

2. Vor kurzem habe ich jemanden der WhatsApp benutzt in meine Kontaktliste hinzugefügt. Wenn ein WhatsApp Konto verfügbar ist, wird dieses automatisch mit dem Kontakt verknüpft. Als ich jedoch den Kontakt geteilt/getrennt habe, habe ich danach versehentlich den Whatsapp Kontakt bzw. die WhatsApp Verknüpfung des Kontaktes gelöscht - wie kann ich diesen wiederherstellen ? Habe mehrmals versucht, den Kontakt zu löschen und erneut zu speichern doch dies brachte nichts. Ich hoffe ihr versteht was ich meine... :blushing:

3. Seit November lassen sich meine Kontakte nicht mehr über mein Google Konto synchronisieren - weis jemand woran das liegt bzw. ist es ein bekanntes Problem ? Dazu konnte ich leider keine (passende) Lösung hier im Forum finden..

4. Vor kurzem wurden plötzlich die ID3 Tags meiner Lieder verändert. Alle Musikplayer die ich auf dem Handy habe, erkennen von ziemlich vielen Liedern plötzlich das Album und/oder den Interpreten nicht mehr und es wird "Unbekannter Interpret" bzw. "unbekanntes Album" angezeigt, obwohl auf dem PC alles normal angezeigt wird.

5. Gibt es eine App mit der man die Rasteranordnung auf den Homescreens und Menüs ändern kann ? Als Beispiel das im Menü und auf dem Homescreens 5x5 Apps angezeigt werden können ...
Denn diese Funktion ist nicht in meiner ROM verfügbar -
hier Bilder zu meinem Problem : https://www.android-hilfe.de/forum/...ung-des-menuerasters.335680.html#post-4560020

Ich hoffe ich mache euch keine Umstände

Danke im vorraus !

Ich möchte darauf hinweisen, dass hier in letzter Zeit mir zu viel OT betrieben wird in puncto Custom-Kernel, d.h. es kann und darf nur über den Kernel diskutiert werden, der mit der ROM mitgeliefert wird.
Jedweder andere Kernel-Diskussion bitte im entsprechenden eigenen Thread fortführen. Ansonsten wird restriktiv gelöscht!!!!

Aloha,

ich habe folgendes Problem:

Ich versuche JellyBam V3.3.0 zu flashen, doch erhalte immer ein " Installation aborted (Status 7) " . Ich habe bereits von mehreren Mirrors die Version geladen, doch alle haben das gleiche Problem.

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee.

Gruß BanneJim

Hattest du vorher die geleakte Jelly Bean Rom mit dem Philz Kernel drauf? Wenn ja, dann erstmal nen anderen Kernel flashen, dann nochmal versuchen, die JellyBam zu flashen.

• Danke
Reaktionen: BanneJim
Kann mir jemand sagen wie ich das Hintergrundbild auf dem Homescreen dazu bekomme stehen zu bleiben ? Dsd Bild scrollt immer mit den Seiten mit.:confused:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Beim apex geht das in bildschirm einstellungen, unendliches scrollen zu ändern.
bapase5u.jpg

Gesendet vom SGS II !

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute die 3.2.0 geflasht und den empfohlenen siyah Kernel. Leider hatte ich immer einen Blackscreen beim Booten. Habe es dann mit nem anderen Kernel versucht, ebenfalls erfolglos. Habe dann die 3.3.0 geflasht und den dori kernel aus dem ersten Post und siehe da, es läuft endlich.
Leider habe ich es noch nicht hin bekommen,dass meine SD Karte erkannt wird. Ist eine samsung 32gb. Wenn ich versuche diese zu bereitstellen, dann erscheint für einen Augenblick die Übersicht mit den farbigen Balken und verschwindet sofort wieder.
Hat jemand eine Idee, was man da machen kann? Im solid Explorer wird die Karte erkannt. Nur vom system nicht

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo, ich verwende den x-plore der erkennt sie.
Zum blackscreen: du musst erst ein kernel cleaning machen und dann den siyah Flashen. Hatte auch das prob das nur der dori 7.29 ging. Nachdem cleaning lief dann auch der siyah.

Gesendet vom SGS II !

Hatte bevor ich die unterschiedlichsten Kernel heute probiert habe jedes mal das cleaning script vorher durchlaufen lassen. Keine Ahnung, warum es denn mit dem dori irgendwann geklappt hat.
Das Problem ist, dass z.B. die camera APP die Karte nicht erkennt. Im Explorer finde ich die Karte und die Dateien.
Leider kann ich die camera APP und swiftkey nicht benutzen,weil die Karte nicht erkannt wird. Das bereitstellen klappt einfach nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:30 Uhr wurde um 22:22 Uhr ergänzt:

Anscheinend wird der interne Speicher ebenfalls nicht richtig erkannt. Hab die SD Karte raus genommen und habe immer noch Probleme mit camrera, swiftkey, whattsapp, beim systemstasrt wird eine Meldung angezeigt.. Bitte USB Speicher anschließen
Woran kann es liegen?

Zuletzt bearbeitet:
MH schwer zu sagen woran das liegt. Hast du die ROM mit fullwipe installiert incl. Formatierung der internen SDKarte ?

Ja, hatte fullwipe-script durchlaufen lassen. Hab schon einen anderen kernel versucht und die 3.2.0. Alles erfolglos. Versuche erneut einen full wipe und Flasche erneut.

Muss funktionieren. Glaube ich hatte unter Einstellungen >Speicher die SD Karte "aktiviert". Am Anfang hatte die cam die Karte nicht erkannt obwohl Sie unter totalcomander vorhanden und ansprechbar war.

Hab gerade erneut fullwipe-script laufen lassen, danach 3.3.0, kernek cleaning script und dann dori 7.5 und nun hänge ich bei der bootanimation. Tipps?

Hab gerade nach langem hin und her wieder die 3.3.0 und den dori 7.5 installiert bekommen und konnte das sgs2 starten.
Leider habe ich immer noch das Problem mit dem Speicher.
Hatte den fullwipe dieses mal selbst Schritt für Schritt gemacht. Hatte die Meldung
: can`t mount emmc und konnte emmc nicht formatieren. Kann es sein, dass sich der Interne Speicher bzw. ein Teil davon verabschiedet hat?

Zuletzt bearbeitet:
Da scheint ja einiges bei dir im argen zu sein ;)
Ich würde mal eine dreiteilige Firmware mit PIT File per Odin flashen und dann nochmal versuchen, die JellyBam ordentlich ans Laufen zu kriegen :)

• Danke
Reaktionen: Peider
Habe eben eine andere ROM geflasht und selbes Problem. Kann mir einer vielleicht einen Link posten oder eine kurze Anleitung geben über das flashen einer 3 Teiligen FW? Ist bei mir schon etwas her und da hatte ich noch ICS.

Bzw vielleicht einen Link zur passenden FW und den Dateien. Odin und Kies sind installiert und die Anleitung werde ich wohl auch irgendwie finden.

Zuletzt bearbeitet:
Scheint ein Problem mit dem fullwipe script zu sein, hatte darüber schon gelesen, suche mal im fullwipe script threat nach, da war irgendwo die Lösung gestanden..
Mache ein fullwipe besser manuell..
cu

Maik. schrieb:
Scheint ein Problem mit dem fullwipe script zu sein, hatte darüber schon gelesen, suche mal im fullwipe script threat nach, da war irgendwo die Lösung gestanden..
Mache ein fullwipe besser manuell..
cu

Hatte ja schon versucht den fullwipe manuell zu machen, doch leider bekomme ich die meldung cant mount emmc , somit lässt sich format emmc nicht ausführen.
Ich vermute, dass ich deshalb auch nicht auf meinen Speicher zugreifen kann.
Werde es denn mit der 3 Teiligen versuchen. Bin mir nicht sicher welche FW ich da flashen kann darf, habe es damals von ICS wieder auf ICS gemacht. Vielleicht hat jemand einen LINK zur passenden Firmware?

Moin moin,

ist das bei euch auch, dass ihr bei eingesteckten Kopfhörern die Lautstärke nur bis ca. zur Hälfte des Lautstärkereglers ändern könnt? Die maximale Lautstärke also schon auf der Hälfte erreicht ist...?
Die Lautstärke insgesamt lässt sich zwar über STweaks erhöhen, aber trotzdem bleiben es sehr wenige Zwischenschritte von ganz leise bis ganz laut...