[AOKP-ROM][JellyBean]*02.08.13*[4.2.2] JellyBamV9.2.0 [MiX-PARANOID-AOKP-CARBON-10.1]

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich bestätigen, hatte auch mal kurzzeitig den Dori 7.33 drauf, aber nach 2 Tagen wieder auf den Siyah gewechselt. Läuft runder und besser !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3.3.0 zum Download verfügbar ;)

Welcher siyah funktioniert mit der 3.3.0? Der patched v5 oder der v6b4? (bin bissl hintendran, war ganze zeit auf LSJ oO)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

bei mir steht da immer noch 3.2.0 unter dem Link, den Du mir geschickt hast

Der ursprüngliche Beitrag von 22:40 Uhr wurde um 22:40 Uhr ergänzt:

sorry fehler ich habs, danke

Hab noch ne Frage zu dem Siyah: Benutze den nun erst seit ein paar Tagen (vorher immer Speedmod und ne andere Rom gehabt) und im Vergleich zu den bisherigen Kerneln kommt mir die dunkelste Stufe der automatischen Bildschirmhelligkeit sehr dunkel vor.
Unter Einstellungen --> Display gibts ja mehrere Einstellungsmöglichkeiten für die automatische Helligkeit: Was muss ich da genau machen, damit die dunkelste Stufe etwas heller wird? Irgendwie tut sich da nichts, egal was ich einstelle...

Ich weis noch nicht genau wo, aber es ist doch noch ein Kernel in der ROM enthalten. habe gerade geflasht und mal ohne neue Kernelinstallation reboot gemacht. Allerdings kommt man über die Powertaste in das Menü um ins Recovery zu Booten. Der neue Kernel muss also nicht über Odin eingespielt werden.
Wer also seinen Kernel behalten möchte bzw. den Siyah von weiter ober flashen möchte, sollte dies gleich nach der ROM Installation vor dem Reboot machen.

Ansonsten läuft die 3.3.0 wie gewohnt sauber. Bei der Kamera kann nun der Speicherplatz gewählt werden.

Zuletzt bearbeitet:
So ist drauf direkt den neuen siyah mit geflasht. Jetzt mal sehen was die rom sagt im Test.

Ich flashe grundsätzlich den Kernel neu vor dem Reboot.

@ jackbauer2411, ich habe die auto ausgeschaltet dann die helligkeit erhöht und dann wieder auf auto umgestellt, dass hat bei mir funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jackbauer2411
Kann ich die rom als second flashen?

Ja, hatte ich auch bis zur 3.2, da sie so gut ist habe ich sie jetzt zur first geswappt.

Guten Morgen ihr flashsüchtigen :)
Auf xda wird berichtet, dass bei Galerie > Einstellungen nur black screen kommt.
Ist bei mir auch. Kein frezze, also man kommt ganz normal wieder raus, aber halt keine Optionen zum einstellen.

Jop kann ich bestätigen. Bei xda meinte einer, dass man den Cache und die Daten der Galerie-App einmal löschen soll, da tut sich aber nix...
Wusste bis dahin aber auch gar nicht, dass die Galerie überhaupt Einstellungen hat :D

Was mir auch noch aufgefallen ist: Wenn man über die CWM App nen Backup erstellen möchte, gibts nen FC. Ist aber auch nicht weiter tragisch.

Kamera funktioniert sehr gut, der Ton beim Auslösen ist zwar immer noch nicht abstellbar, aber das lässt sich zur Not ja auch mitm Root Explorer in /system/audio/ui bearbeiten :)

Insgesamt läuft die 3.3.0 ziemlich gut, macht Spass damit :)

Ja das mit dem cache habe ich auch gelesen. Weis nur nicht wo man den der Galerie löschen kann??

Kamerasound,wenn mein Handy auf stumm steht, sagt die cam auch keinen mux .

Das mit dem Backup aus CWM scheint ein generelles Problem zu sein geht bei keiner 4.1.ROM

Zuletzt bearbeitet:
unter apps verwalten kann man cache löschen, aber das hat keinen Effekt auf black screen...
Leider ist bei Kamera immer noch nciht möglich direkt auf die geschossen Bilder zu gehen, das wäre für mich noch wichtig, denn ich will oft danach kurz das Bild ansehen. Ich hoffe das kommt bald dazu...

Mit der Cam das geht. Mach ein Foto und Wische dan von links nach rechts über den Bildschirm. Damm kommt gleich das Bild was Du gemacht hast.

S2_Galaxy schrieb:
Mit der Cam das geht. Mach ein Foto und Wische dan von links nach rechts über den Bildschirm. Damm kommt gleich das Bild was Du gemacht hast.

:thumbup:Ah super, bin ich blöd!! :razz:

Morgen zusammen,

und wieder gibt es ein Kernel-Update 29.12.2012.

cm10i9100vsync - Browse /kernel at SourceForge.net

siyah v5: cpufreq(ondemand, pegasusq): boostfreq is changed to 1000(Mhz) (1229) cpufreq(ondemand, pegasusq): boostfreq, boostpulse (1228) mxt224_u1: fix TSP_TOUCH_FREQ (1227) block: add ROW I/O scheduler (1224) init.smdk4210.rc: check file system before mount /data, /cache, /system and /efs (1220) exynos-mem: Fix major security hole Gerrit Code Review (1218) PROFILE_PATH: change /data/.siyah to /data/.siyah-v5 (1217) mem: fix permissions on exynos-mem s3cfb: Fix S3CFB_SET_VSYNC_INT ioctl support cm-10.1 (1213) updated STweaks revert wifi driver add slide2wake, touch_freq add gpu boost on touch (now working) /etc/init.d/21config support 5 gpu steps for siyah v5

Die Rom läuft soweit ganz gut. Black Screen in Kameraeinstellungen wie bereits vorher erwähnt, habe ich auch.
Bei meiner Auto - Freisprecheinrichtung hat sich heute morgen Bluetooth einmal aufgehangen, man konnte es nicht mehr ausschalten bzw. einschalten. Erst nach dem Reboot lief alles wieder normal und es gab keinen freeze mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: S2_Galaxy
gibt es eigentlich auch einen Changelog, was passiert denn da dauernd?