[AOKP-ROM][JellyBean]*02.08.13*[4.2.2] JellyBamV9.2.0 [MiX-PARANOID-AOKP-CARBON-10.1]

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann warten wir noch und schreiben den Ersteller dann an. Sollte er die ROM nicht weiter verfolgen, würde ich das auch über nehmen wenn das geht.

Habe mal versucht etwas über den Siyah v5 vsync Kernel in Erfahrung zu bringen. Es scheint sich um den durch die CM10 Entwickler modifizierten Siyahkernel zu handeln. Würde auch erklären warum dieser so gut mit der ROM läuft.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Das habe ich mir gedacht und er läuft auch gut zusammen mit Jellybam. Auch wenn ich jetzt nicht genau weiss, was da der Unterschied ist, werde ich den mal drauf lassen.
Zur Zeit ist ja Gokhan an der Version 6 dran, beta4 ist schon zum testen da, aber soll noch ohne Dualboot sein.
SiyahKernel | "One kernel to rule them all".
Da wird dann sicher auch was von den CM10 Entwickler nachgeschoben, wenn dann der aus der Beta raus ist.

Ja und davon würde ich an deiner Stelle auch die Finger lassen, da er für die Source von Samsung basierender Firmware ist. Sonst könnte es sein das dein Display mal schön schwarz bleibt.:thumbsup:
Test it only if you are using Samsung’s leaked JB ROM or it won’t boot

Thread-Titel aktualisiert... ;)

• Danke
Reaktionen: dontron, S2_Galaxy und redbull1
:thumbup: Danke das mache ich sicher, denn ich habe mir schon seit einiger Zeit abegewöhnt betas zu laden, denn ich will, dass mein Handy läuft.

Hier schonmal vorab der changelog von der jellybam v 3.3.0
Denke mal dass, das update heute noch kommt. :)

project jellybam: * Updated modded youtube with 720p and playback while screen off * Minor JellyBOOM correction * Merged latest cm10 kernel source with vsync enabled

project android_packages_apps_Settings: * Polish translation fixes

project android_packages_apps_Camera: * Add storage selection (1/2) * Add missing resources for MDPI devices * Updated romanian translation

project android_packages_apps_Gallery2: * Add storage selection (2/2)

project android_packages_apps_Contacts: * If there’s a contacts DB change while the dialpad is open, reload the cache instead of dropping it

project android_device_sony_mint: * update blob list * update default light pattern

Gesendet von meinem NEXT mit Tapatalk 2

Gibts da eigentlich auch irgendwo nen Changelog zu?

Bin sehr auf die 3.3.0 gespannt, wenn man da bei der Kamera wieder den Speicherort wählen kann, hat die JellyBam eigtl alles, was man so braucht :)

Flasht ihr die Updates immer ohne FullWipe drüber? Hab da immer son bischen Bedenken, ob es mit nem Full Wipe nicht vielleicht noch besser laufen würde :D

Changelog zum Kernel findest Du auf der Downloadseite etwas weiter unten. Ist sehr Übersichtlich. Wenn Du die dort enthaltenen Links weiter verfolgtst, kommst Du zur CM Entwicklerseite und findest dort noch weitere Informationen tzu den Änderungen. Da es hier ja der ROM Bereich ist, möchte ich da nicht weiter drauf eingehen.
Wenn Du die ROM schon drauf hast, kannst Du die Updates einfach drüber installieren. Für eine Erstinstallation ist natürlich immer ein fullwipe am sinnvollsten.
Beim Kernel ist das CleanigScript vorab sicher nicht nachteilig. Sind zwei klicks die sich zumindest bei mir noch nie schädlich ausgewirkt haben.

Ok danke, hab den Changelog dann auch mal gefunden... ;)

Also kommt es definitiv aufs selbe raus, ob ich das Update, also zum Beispiel nachher die 3.3.0 ( ;) ), einfach drüber installiere oder vorher nen Full Wipe mache?

Natürlich nicht, wenn Du ein FullWipe machst ist alles weg und du musst alle Apps, Kontakte usw. wieder neu einspielen. Vorherige Datensicherung setze ich mal voraus. Auch alles was Du an optischen veränderungen gemacht hast ist dann erstmal weg.
Beim drüberinstallieren des Updates werden ja "nur" die ROMdateien überschrieben. Alles was Du an Apps und sonstigen Sachen drauf hast wird dabei nicht angetastet. Wenn Du also schon bei 3.2.0 bist, einfach drüber.

Aber aufpassen von Haus aus ist bei der jellybam weder Siyah noch Dori nach dem Update drauf. Ich empfehle bevor du den reboot machst, einen von denen nochmal drauf zu flashen.

Hier der komplette Changelog für die v3.3.0 von der Dev´s Seite.

project jellybam:
* Updated modded youtube with 720p and playback while screen off
* Minor JellyBOOM correction
* Merged latest cm10 kernel source with vsync enabled project android_frameworks_base:
* Added default 2013 wallpaper by Bliss, Select system theme from themechooser for enable it, or use BamPapers
* Fix mdpi layout issues on statusbar
project android_packages_apps_BamPapers:
* Added 2013 wallpaper by Bliss
project android_packages_apps_Settings:
* Polish translation fixes
project android_packages_apps_Camera:
* Add storage selection (1/2)
* Add missing resources for MDPI devices
* Add support for various focus modes
* Add support for various scene modes
* Updated romanian translation
* Updated danish translation
project android_packages_apps_Gallery2:
* Add storage selection (2/2)
project android_packages_apps_Contacts:
* If there’s a contacts DB change while the dialpad is open, reload the cache instead of dropping it
project android_device_sony_mint:
* update blob list
* update default light pattern
project android_device_htc_jewel:
* Re add camera sound cases

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt da war ja noch etwas.
Die ROM bringt einen Kernel ohne CWM mit. Heist, wer nach der Installation gleich rebootet, muss sofern er weiterhin Nandroidbackups machen möchte, einen entsprechenden Kernel per Odin flashen. Daher ist es zu empfehlen, wie redbull1 schon geschrieben hat, nach der ROM noch den gewünschten Kernel hinterher zu flashen. Beim Siyah muss eventuell noch STweaks aus dem Playstore nachinstalliert werden um die Vorzüge wie BLN usw. nutzen zu können.

Bin sehr zufrieden mit der Rom, läuft wirklich gut.
Nur kann mir mal einer erklären, warum einmal der CRT-Screen Off funktioniert und manchmal nicht :crying:
Ich finde das optisch einfach der Hammer. Habe mir das Elegant Theme drüber gemacht. Liegt es evtl. daran?

€: hab ich getestet, liegt nicht am Theme.
Wo liegen eigentlich die Bilddateien von den Wallpapers? Kann man sich die irgendwo rauskopieren?

Die Wallpapers sind nicht als "normale Bilddatei" zu finden. Sie sind in .apk Dateien eingebaut. Wenn Du diese extrahieren möchtest, musst du mal die ROM auf dem PC entpacken. Dort findest Du einen Ordner "System". Darin wiederum einen Ordner "app" und da z.B. die Datei SecWallpaperChooser.apk.
Diese must du umbenennen in SecWallpaperChooser.zip. Wenn Du diese dann wiederum entpackt hast, ist darin ein Ordner "res", darin wiederum zwei Ordner
"drawable-hdpi und drawable-xhdpi". Nun bist Du am Ziel, darin sind Deine Wallpaperbilder :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: chrisstar1
Danke für die sehr ausführliche Erläuterung! :thumbsup:
Gibt es eine Erklärung für den CRT?

€: Ich meinte die Wallpaper von JellyBam, also die offiziellen mit Logo usw. Aber das geht auf dieselbe Art und Weise mit der "BamPapers.apk" :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Eben hat der Dev auf Facebook bekannt gegeben, dass die 3.3.0 heute Nacht zum Download freigegeben wird.

Danach soll die Arbeit an einer 4.2.1 Version beginnen. :)

Das hört sich ja gut an. Der Kernel von heute unterstützt diese ja.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Welcher Kernel ist in der ROM enthalten und welche Kernel sind kompatibel mit JellyBam?

Hier gibt es den Dori.
http://dorimanx.shine.sk/

Aber ich bin dank S2_Galaxy zum siyah v5 gewechselt, damit läuft die jellybam viel besser bei mir. :)
Hatte vorher den dori 7.29 drauf.