[AOKP-ROM][JellyBean]*02.08.13*[4.2.2] JellyBamV9.2.0 [MiX-PARANOID-AOKP-CARBON-10.1]

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Läuft bei mir auch super bis jetzt

Im menü finde ich da aber nur 4 kleine Einstellungen oder von ich mal wieder blind :)

Noch ne kleine Frage :)
Wie mach ich Screenshots?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du 1ne zuviel oder zuwenig, unter Halo-Polices verbergen sich nämlich 2 :flapper:, aber um die Liste anzulegen soll man sich aus dem Store noch irgendeine App besorgen. Genau weiss ich es aber nicht, hab das mit dem Ausschalten nur einmal probiert und ansonsten brauch ich es nicht.

Tommi

Du bist schneller im Editieren wie ich mit antworten, also BamControl, EIN/AUS-Taste, Bildschirmfoto Haken dran und dann drückst etwas länger auf Powerbutton bis Menü kommt und schon kannst Screenshot machen.

• Danke
Reaktionen: camelonier
vom 7.7 auf 8.1 habe ich direkt upgedated. Jetzt ist alles leicht verpixelt, kennt jemand das problem ? Die schrifte und symbole sicht nicht scharf

Ja das hatte ich auch, keine ahnung was das ist, bin deswegen wieder auf die 7.8 zurück da war wieder alles normal.

Gesendet von meinem A200 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hatte das auch mit der Schrift, vorallem der Kontrast hatte gefehlt.

Abhilfe schafft:
Einstellung -> Erweitert -> Bildschirm -> mDNIe-Szenario -> Standard (ganz oben das erste)

bei mir war es auf Video kalt nach dem Update auf 8.1

Zuletzt bearbeitet:
wird besser, die verpixelten symbole bleiben. Jemand ne Lösung ?

Jupp, auf 8.2 warten, da soll das behoben werden laut Bam-Forum.

Tommi

8.2 wird wohl heute Nacht auf den Server geladen :thumbup:

Etwas verspätet, aber nun ist 8.2 online.

Hab es schon drauf, leider sind die Symbole und Schriften teils immer noch pixelig. Dafür sind die Halo Einstellungen ne schöne Sache

Der Fehler mit den Pixeln liegt anscheinend an einer AOSP-Quelldatei. Diese muss nur angepasst werden.
In der neuen Version ist das WLAN-Symbol kräftiger in der Farbe.

Gibt's da nen Fix oder müssen wir auf die nächste Version warten? Stimmt, dass Symbol ist tatsächlich stärker in der Farbe

Wenn man sich sehr gut damit auskennt, kann man so einen Fix programmieren.
Das Symbol kann man mit BatterIconCreator selbst erstellen/anpassen.

Bie mir sind die Icon in der 8.2 nun nicht mehr verpixelt. Bei der Töne Auswahl brechen die Einstellungen aber immer noch ab. Leider habe ich aber derzeit keine Lust auf einen totalen Wipe. Kennt jemand ggf. noch eine weitere Möglichkeit den Bug weg zu bekommen?

wenn keine schnelle Lösung kommen wird, wechsle ich wieder zu cyanmod. Kann doch nicht sein, dass das schon wieder ein Problem ist.

Fullwipe dann auf cyanmod ist kein Problem oder ?

Nein, das ist nie ein Problem. Nur solltest du auch einen Format internal storage machen und evtl external storage, dabei werden die interne und externe SD Karte gelöscht. Es werden sozusagen die Reste der alten Rom gelöscht, was sonst evtl Probleme bereiten kann.
Daher solltest du deine relevanten Daten vorher backupen, PC o.ä..

kronisch schrieb:
Bie mir sind die Icon in der 8.2 nun nicht mehr verpixelt. Bei der Töne Auswahl brechen die Einstellungen aber immer noch ab. Leider habe ich aber derzeit keine Lust auf einen totalen Wipe. Kennt jemand ggf. noch eine weitere Möglichkeit den Bug weg zu bekommen?

Das ist ziemlich simpel zu bewerkstelligen. Du nimmst einen Vorgänger der ROM wo du noch drauf zugreifen konntest auf das Menü und sicherst mit Titanium Backup Einstellungen/Wallpaper und Einstellungen/Bluetooth. Diese spielst du dann unter der ROM wo es nicht geht wieder ein und machst nen Reboot. Ich hab nur nicht rausbekommen welche von den beiden Einstellungen es genau ist, bei mir hats danach nämlich funktioniert und ich war dann zu faul es einzeln auszuprobieren und daran es einzeln aufzuspielen und nachzuschauen obs funktioniert hab ich in dem Moment auch nicht gedacht. Das einzigste Problem dabei ist das du deine Einstellungen die du eventuell anders als im Vorgänger hast verlierst, aber das sollte das kleinste Problem sein.

Tommi

Vorher bei FB gesehen, dass die 8.3 auf dem Weg ist, da soll der Pixelfehler auch gefixt sein

Tommi33 schrieb:
Das ist ziemlich simpel zu bewerkstelligen. Du nimmst einen Vorgänger der ROM wo du noch drauf zugreifen konntest auf das Menü und sicherst mit Titanium Backup Einstellungen/Wallpaper und Einstellungen/Bluetooth. Diese spielst du dann unter der ROM wo es nicht geht wieder ein und machst nen Reboot. Ich hab nur nicht rausbekommen welche von den beiden Einstellungen es genau ist, bei mir hats danach nämlich funktioniert und ich war dann zu faul es einzeln auszuprobieren und daran es einzeln aufzuspielen und nachzuschauen obs funktioniert hab ich in dem Moment auch nicht gedacht. Das einzigste Problem dabei ist das du deine Einstellungen die du eventuell anders als im Vorgänger hast verlierst, aber das sollte das kleinste Problem sein.

Tommi

Das war der entscheidende Tipp. Ich habe im Titanum Backup in den beiden Einstellungen die Daten gelöscht und die ROM nochmals installiert.
Die Einstellungen sind zwar dann auf Standard, aber dafür gehen die Töne Einstellungen wieder.

8.3 kann heruntergeladen werden. :thumbup: