[AOKP-ROM][JellyBean]*02.08.13*[4.2.2] JellyBamV9.2.0 [MiX-PARANOID-AOKP-CARBON-10.1]

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie alt ist denn die neue? Hab mir vor ner Stunde die File gezogen

Edit
jeronimø;5926952 schrieb:
Das ist doch nicht schlimm, dass du nicht gleich antwortest ;) mach dir da mal keine Sorgen.
Ich habe mal im Wurzelverzeichnis einige Ordner und Dateien gefunden. Ein Screenshot hänge ich an, wenn ich Daheim bin, dann kannst du es mir ja sagen, welche Dateien und welche Ordner davon nicht mehr gebraucht werden.
LG

Screen angehängt ;)

Alle 5 gefundenen Dateien deleten?

Anhänge

• Screenshot_2013-06-13-08-24-00.png
    Screenshot_2013-06-13-08-24-00.png
    11,6 KB · Aufrufe: 252
Grrr CM-Dateimanager, is das bitter, lach. Also soweit ich das erkennen konnte müsste es die 3te Datei sein, die unter system/app liegt, die beiden im Dalvik-Cache kannst natürlich auch löschen, schaden tut es nicht

Tommi

P.S. Der Nova-Launcher soll das auch ausblenden können, kann ich aber nichts zu sagen, nutze Apex

Full wipe hab ich gemacht, hat nix geholfen. Hatte mir die File aber ned bei goo gezogen, sondern von der Homepage, da war wohl noch die Fehlerhafte drauf. Also nächster Versuch

Wie zur Hölle werde ich dieses nervige Halo))) los? Das Tool bringt einfach gar nichts, wenn man ohnehin schon Pie Control nutzt. Deaktivieren bringt nichts, Beenden erzwingen bringt nichts und ich hab n bisschen Bammel, dass ich mein System zerschieße, wenn ich's mit Android Tuner deinstalliere.

Edit: Und für System Freezes sorgt das Ding auch noch...

Edit 2: Omg, ich habe ja früher schonmal JellyBam drauf gehabt, aber die ROM ist ja mal unter aller Sau, was einem erst auffällt, wenn man mal ein paar wirklich gute ROMs getestet hat.

- Keine Konfigurationsmöglichkeiten für Appshortcuts auf dem Pie
- Änderungen am Pie werden erst Minuten später übernommen
- häufige System Freezes oder FC von Apps
- Halo nicht deaktivierbar
- heftiger Akkudrain
- häufige Lags
- schlechte Performance bei Multitasking --> System Freezes
- extrem lange Bootzeit
- Das Ändern von Systemeinstellungen führt häufig zum System Freeze
- extrem schlechte Game Performance
- lange Ladezeiten bei Apps, die sich noch nicht im RAM befinden
- schlechte Internet-Performance (starke Ruckler beim Laden und Browsen von Websites)

Also ich kann wirklich jedem nur von dieser ROM abraten, war anfangs auch sehr begeistert aufgrund der Fülle von Konfigurationsmöglichkeiten, aber letztendlich ist hier absolut alles schlampig programmiert. Die Mängel, die ich aufgelistet habe, sind mir innerhalb von nur 1 Stunde Nutzung der v8.0 aufgefallen. Ich hatte vorher bereits einmal v7.8 drauf und war auch nicht gerade begeistert, nach wenigen Tagen hatte ich die Schnauze voll. Was mir jetzt bei v8.0 geboten wurde ist schockierend, an allen Ecken läuft die ROM instabiler und langsamer als der Vorgänger und das, abgesehen von Halo))), ohne nennenswerte Änderungen.
Ich gehe jetzt wieder zurück zur Sentinel Rom, ist einfach für mich das schnellste und stabilste, was es gibt und der Entwickler antwortet und fixt Bugs innerhalb weniger Stunden. Die Akkulaufzeit ist bei all den Features auch einfach nur pervers. Aber ohne Witz, JEDE ROM, die ich bis jetzt getestet habe war um Welten besser als die hier, das gilt auch für die ursprünglichen Projekte, wie PA, AOKP und CM, von denen hier die Source ordentlich verwurstet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, das ist deine Meinung, ist akzeptiert, ich bin zwar noch auf der 7.8 weil im Moment einfach keine Zeit zum Flashen aber anschauen werd ich mir die 8.0 trotzdem. Bei mir läuft die 7.8 gut, aber das kann ja auch am Nutzungsverhalten liegen, macht halt jeder was anderes. Kurze Frage zu deiner "besten" ROM ist das nicht ne Sammy-ROM, die Sentinel ? Gern auch per PM, bin gerade zu faul zum suchen, sry.

Tommi

Nein, ist AOSP/CM-basiert. Findet man auch ein paar Threads unterhalb von diesem hier. Habe die ROM auch nur angeführt, damit die User hier wissen, womit ich vergleiche, wenn ich sage, dass JellyBam langsam und instabil ist. Man kriegt natürlich eine Menge Spielereien geboten, aber wenn sie nicht so funktionieren, wie sie es sollten, dann kann man sich das auch schenken. Da habe ich mit Paranoid Android bessere Erfahrungen gemacht, aber auf ne bunte Statuszeile in Apps kann ich auch verzichten, wenn ich dafür bessere Performance haben kann. Gibt ja immer noch CM-Themes zum individualisieren. Sentinel ist jedenfalls im Moment die einzige ROM, die bei mir so gut läuft, wie eine Sammy-Rom und das auch noch mit besserer Akkuleistung.

Edgar Wollust schrieb:
- Halo nicht deaktivierbar

Stimmt nicht. Doppelklick auf das Halo Icon und dann auf den roten Kreis am oberen Bildschirmrand ziehen und siehe da...

hmmmmmm ich hab bei mir die 7.8.0 letzt frisch drauf gemacht....hab aber immer wieder das Problem das es einfach neu startet.... :-(
und das so das ich garnicht mal nen Entsperrcode eingeben muss.. wie bei nem normalen Neustart....
am Kernel liegt es nicht..... mit dem Standard Kernel war es und jetzt mit nem Siyah ist es immer noch... :-(

Hatte ich auch. Probier mal den Dorimanx Kernel

v8.1.0 Release Note!

Hi Jellybammers !!

v8.1.0 is now ROLLING OUT

Smooth & Stable !!

Sorry for any inconvenience caused with the v8.0.0 release, implementing Halo into the rom caused a whole heap of problems, but we have it under control now barring one or two minor issues, but hey where getting there!
tongue.png

The roms are being rolled out in no particular order!

You can check for your device from here > BAM Android and view the current changelog!

If your device is not listed then its not currently supported by JellyBAM

You can upgrade the rom from v7.0.0 onwards but if you experience any minor bugs, then try a full wipe installation before reporting any bugs!

BACKUP your device and do a MD5 checksum of the downloaded rom zip file before flashing!
http://www.bam-android.com/forum/sho...-how-to-use-it!

Da gibt es [noch] keine 8.1.0 zum downloaden

Lesen und verstehen !!

The roms are being rolled out in no particular order!

Tommi

P.S. Also ich hab mir jetzt mal die Sentinel angeschaut, weil der Edgar sich ja mit soviel Wollust darüber geäussert hat und muss sagen die war schneller wieder weg als das ich sie mir drauf gemacht hatte. Es ging schon damit los das kein Paranoid mit bei ist und hört mit kein Netz und kein Wlan wieder auf. Also entweder ist mein Telefon JellyBam verwöhnt oder es hatte nen schlechten Tag. Die meisten Punkte in seiner Negativliste kann ich eh nicht bestätigen, von daher bleib ich bei JB.

Zuletzt bearbeitet:
Wie nennt sich den der blaue punkt an der linken seite bei 8.1 und wie bekomme ich den wieder weg? :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Das ist Halo. Da musst du du 2 mal drauftippen wobei du beim 2ten Mal nicht loslassen solltest dann erscheint oben ein rotes X und da ziehst den dann hin und schon ist es weg.

Tommi

Danke und was macht das?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Schon jemand ein feedback wie die 8.1 läuft?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

@camelonier: Zeigt dir SMS usw. in jeder App an die du startest, es überlagert halt deine momentane App. Kann man aber alles einstellen, mit Black und Whitelist.

@wusel: Läuft seit ca. 30Min noch keine Auffälligkeiten.

Tommi