[AOKP-ROM][Jelly-Bean] *24.08.12* secXces v.2.0-Testbuild [kleinste JB AOKP Rom]

• 1.024 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal zur Info: Gapps ist ungleich Bloatware...

Bloatware ist Software mit Eigenschaften, die einen großen Speicherplatz und RAM benötigen und daher aus einer Custom-ROM entfernt wurde bzw. optional angeboten wird. Bloatware, wie der Name sagt, bläht eine ROM nur unnötig auf.

Gapps sind sind Google Apps, d.h. Apps von Google selber wie Market, Talk, GDrive etc, die aus lizenztechnischen Gründen nicht in AOSP-ROMs und ihren Derivaten enthalten sein darf und optional angeboten werden muss... ;)

Ich muss also den Market aus meiner Rom rauswerfen und optional anbieten?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Musst du glaube ich nicht, zumindest bei AOKP-ROMs afaik. Ich meine gelesen zu haben, dass es nur bei CM so sein soll...

• Danke
Reaktionen: debaki
Richtig trifft eigentlich nur für cm zu.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2

haste schon ein passenden namen für deine Rom oder bleibt der Name?

Joah der Name bleibt hab mich damit zurecht gefunden.^^

Seit ich die v1.1 installiert habe, bekomme ich nach jedem Neustart die Benachrichtigung, dass ich 49 ungelesene Nachrichten habe.
Doch selbst, wenn ich Handcent öffne und ein paar lese (sind übrigens nicht als ungelesen makiert), dann kommt es beim nächsten Neustart wieder.

Kann ich das irgendwo abstellen? (Es dürfte nichts mit Handcent zu tun haben, da als ich die erste Benachrichtigung bekommen habe, ich zwischen tandart SMS App und Handcent auswählen konnte)

Anhänge

• Screenshot_2012-07-11-11-44-25.png
    Screenshot_2012-07-11-11-44-25.png
    13,8 KB · Aufrufe: 285
Ich würde erstmal auf die schnelle sagen ohne darüber nachgedacht zu haben, deinstallier mal handcent und mach einen Neustart, sodass man den Fehler zumindest ausschließen kann.

Kann den ein viel sms'er mal den Fall simulieren? Ich hab niemanden der mir per sms schreiben könnte, einfach mal Hand Cent sms installieren, als Haupt sms wählen. Die sms'e nicht anschauen und mal neustarten. Eine anschauen und nochmal neustarten?

Wäre sehr nett.

Sinnloser Eintrag im Forum, damit debaki nicht zu einsam wird

------------------------------------------------------------

Und jetzt mal was halbwegs sinnvolles, damit ich keine Verwarnung oder so bekomme: ( :D )

mein Google Music Player spielt die ganzen .mp3's die sich auf meiner externen SD Karte befinden nichtmehr ab...

"Angeforderter Track konnte nicht wiedergegeben werden"

hab schon einiges versucht:

- Cache & Dalvik Cache gewiped
- Permissions gefixt
- Google Music Daten gelöscht (natürlich, sowas immer als erstes)
- externe SD entfernt und neu eingelegt

Könnte an einem Thema liegen, was vor mir schon angesprochen wurde...

nämlich, dass die SD Karten nicht richtig gemount sind...
natürlich ist die platzierung richtig (externe als /mnt/emmc/ und interne als /mnt/sdcard/), aber in den Einstellungen erscheint die externe SD als "interner Speicher" und somit lässt sie sich auch nicht "auswerfen"

vllt könntest du da nochmal nach schauen... muss aber nicht zwingend an der Rom liegen, hatte das Problem schon irgendwann mal mit cm9 als das noch in der alpha-phase war ;)

Ja das Problem ist allen schon bekannt, und jeder der die ms6 zu Hand hat arbeitet daran. Ist ja so ähnlich wie das phänomem bei der b40^^

Zu musikplayer, jeder andere player hat keine Probleme xD

debaki schrieb:
Ja das Problem ist allen schon bekannt, und jeder der die ms6 zu Hand hat arbeitet daran. Ist ja so ähnlich wie das phänomem bei der b40^^

das lustigste ist auch, dass ich die ganzen MP3-Tracks über einen File-Explorer auch per Google Music abspielen kann, nur eben nicht, wenn ich sie in Google Music selbst abspiele :confused2:

ging mir auch mehr darum, dass mal wieder jemand nach 7 stunden wieder was schreibt :D

debaki schrieb:
Wichtiges
Hallo allerseits, ich fass es glaub ich kurz
und bündig. Gesucht wird noch jemand
der sich mit Photoshop auskennt,
der mir sozusagen eine eigene Grafik
erstellt, sodass jeder weiß das dies hier
die secXces Rom ist. Bedeutet, du weißt
wie man Photoshop bedient? Und kannst
gut designen? Dann zeig mir was du drauf
hast und mach mir ein nettes Logo für meine Rom.
Genauso gesucht wird eine Bootanimation,
da ich mich in dem Bereich nicht auskenne..^^

Wie findest du das? :)
secxces.jpg

• Danke
Reaktionen: debaki und Rush85
debaki schrieb:

Welchen G.Music meint ihr ? der neue 605 hat keine Probleme ..

Der ursprüngliche Beitrag von 02:53 Uhr wurde um 02:56 Uhr ergänzt:

debaki schrieb:
Wichtiges

Hallo allerseits, ich fass es glaub ich kurz
und bündig. Gesucht wird noch jemand
der sich mit Photoshop auskennt,
der mir sozusagen eine eigene Grafik
erstellt, sodass jeder weiß das dies hier
die secXces Rom ist. Bedeutet, du weißt
wie man Photoshop bedient? Und kannst
gut designen? Dann zeig mir was du drauf
hast und mach mir ein nettes Logo für meine Rom.
Genauso gesucht wird eine Bootanimation,
da ich mich in dem Bereich nicht auskenne..^^

Würde dir gerne eins machen nur im Moment ist leider zu wenig zeit, da werden sich bestimmt welche finden die zeit haben und dir etwas feines Zaubern :)

Vill erstelle ich die tage mal eins nebenbei :p

Wenn du Probleme wegen dem Internen / Externen Speicher hast meld dich ;)
Wegen dem Google music player oft hilft es auch den Medienspeicher zu leeren dann Reboot , Apps Verwalten/Alle/Medienspeicher/Daten löschen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Also ich hab mal n bisschen rumgespielt mit Photoshop (hab ich schon seit Jahren nichtmehr, und dazwischen tausend mal pc neu aufgesetzt, deshalb keine Fonts / Verläufte / Brushes etc, also hab ich mal was schlichtes gemacht, als GIF... nur dummerweise ist die Qualität bei animierten GIFs (besonders bei Verläufen) einfach nur grauenhaft...

wie dem auch sei, hab mal eine kleine animationen gebastelt, wenn sie jmd gefällt, kann der/diejenige die mehr ahnung davon hat, ja ne bootani draus machen

und sry nochmal, dass es so schlimm aussieht, aber ich war nie wirklich gut bei photoshop und es ist dazu noch ewig her, seit ich das letzte mal was damit gemacht hab :o

aber ich find, so schlimm siehts jetzt nicht aus :D

ps: das ist nicht das originale nexus-logo... hab selbst eins "nachgebastelt", daher stimmen die farben nicht 100% ;)

MfG r4yN

edit: hab in photoshop n bisschen rumgespielt und ne bessere gif-qualität erreicht, yeah :thumbsup:

edit2: übrigens hab n fullwipe gemacht und Rom neu geflasht, jeztz funzt Google music wieder ohne Probleme, etwas verwirrend aber Hauptsache es läuft wieder

Anhänge

• SecXces_03_animated_03.gif
    SecXces_03_animated_03.gif
    725,4 KB · Aufrufe: 364
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: debaki und Rush85
Geniale Sache, jz muss ich nur wissen wie ich das in eine Bootanimation umwandel :O

wie findet ihr das hier
secxcesanimation.gif

weiss jemand zufällig wie man mit photoshop alle frames einzeln abspeichern lassen kann? (das sind 196 frames xD) und der letzte teil soll sich wiederholen.
wie das geht weiss ich, nur wie ich alle auf einmal 001.png 002.png und so weiter abspeichernlassen kann, weiss ich nicht.

die qualität ist bei gif leider immer schlecht (sieht bei mir besser aus :O)

EDIT: hab gefunde wo das ist :) mache gleich eine bootanimation.zip fertig :)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:30 Uhr wurde um 15:58 Uhr ergänzt:

Bitte sehr :D

bootanimation.zip per 'Root Explorer' (o.ä) von /sdcard in das Verzeichnis /data/local kopieren und rebooten!

ich finde es cool :D

https://docs.google.com/open?id=0BxoX7uBG-thxMHRxMWtZWm91Ync

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich werd das ins Update einbinden :D

• Danke
Reaktionen: Temur
Wenn ich auf den link zur bootani click kommen bei mir nur einzelne png files!

Send from Hell

Oben links auf datei-download

Der ursprüngliche Beitrag von 16:46 Uhr wurde um 17:02 Uhr ergänzt:

Hat jemand Probleme sein handy mit einem Bluetooth lautsprecher zu verbinden?

Hab's bei meinem, aber nicht bei meinem Vater seinem S2 oô

Seltsame sache....^^

Nein keine Probleme mit dem headset in deiner Rom gehabt . Headset war ein mw600 von sony

• Danke