[AOKP-ROM][Jelly Bean] *04.08.13* [4.2.2] Vanilla Rootbox [V 4.2][Stable]

• 1.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für die Info!

Habe ich da eventuell auf ein "totes" Pferd gesetzt? Weil, wenn nicht mehr gepflegt, dann bald nicht mehr aktuell....Wäre schade!:sad:

MfG. Falconcrest

Da das S2 wohl noch 4.2.2 offiziell bekommen soll, kanne es sein, dass hier noch was passiert wie bei allen 4.2.2 ROMs. Und selbst dann ist es nicht gesagt, dass CM, worauf ja alle diese Versionen basieren, was draus machen kann. Keiner weiß es.

• Danke
Reaktionen: Don_Pedro und Falconcrest
Die Seite ist down, weil der Hoster seine Server gewechselt, Bajee jedoch den domain darauf noch nicht geändert hat!
Sprich es ist alles vorhanden, doch Bajee ist einfach zu busy zurzeit.

In seiner letzten Nachricht hat er außerdem auch gesagt, er arbeitet an der 4.3 und man soll Geduld haben.

FAZIT:
Seid zufrieden mit dem tollen letzten release und geduldig bis Bajee in seinem neuen Job Fuß gefasst hat um wieder genug Zeit zum Developen aufzubringen.

CHEERS

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gnomicha, Kendrick, macces und 7 andere
Wie kann ich Einstellen, dass die NavBar nicht die Farbe des Hintergrunds im Home-Bildschirm annimmt sondern schwarz bleibt? Bei allen anderen Sachen soll es die Farbe der App annehmen (funktioniert schon, soll so bleiben).

Danke im Voraus.

Hallo RJJ,

Einstellungen / Hybrid Settings / Apps /

Nun suchst du deinen Launcher raus, den du benutzt. In meinem Fall der Apex Launcher. Nachdem du dein Launcher angeklickt hast, öffnet sich ein kleineres Fenster. Nun wischst du von recht nach links und landest im Layout/UI Menü. Dort wählst du unter "Farbe der Nav.leiste" die Farbe schwarz aus. Und Voila. Im Homescreen ist die Navleiste schwarz.

Mit freundlichen Grüßen,

Pr0TuRk38

• Danke
Reaktionen: Kendrick, twokrass und RJJ
Kann man auch irgendwie die Farbe des Batteriesymbols ändern?
Hab nur die einfache Prozentanzeige, aber leider lässt sich nur die Farbe der restlichen Symbole ändern. Falls nicht muss ich mir wohl ein passendes Theme suchen...

PS: Mittlerweile keine Probleme mehr mit der 4.2 seitdem ich mit dem Dorimanx 9.39 unterwegs bin! Sehr flüssig, keine Hotboots und gute Laufzeit... nur zu empfehlen. :smile:

Von der RootBox aus wirst du die Farbe der Battery Symbole nicht ändern können. Die können lediglich an PA angepasst werden
Schau doch mal im RootBox Mod Thread nach. Vielleicht findest du ein Mod, was dir gefällt. Du kannst auch mit dem Battery Icon Creator deine eigenen Mods erstellen.

• Danke
Reaktionen: HRNSHN!
Ich habe nun dank einen User hier aus dem Forum eine echt gute Alternative zu PDroid gefunden die ich euch allen nicht vorenthalten möchte.

Hier einmal der Link:
XPrivacy Android – Schutz gegen Datensammler

ich selbst habe mir das ganze heute in 10min draufgespielt und es läuft alles ohne Probleme.
Die App ist etwas unübersichtlicher als PDroid aber man kommt doch recht gut mit ihr zurecht.

Vll ist das ja etwas für den ein oder anderen....da der integriete Permisson Manager nicht so viele Rechte verwalten kann.

LG Robby

• Danke
Reaktionen: Kendrick, Vincent V., Bernd82 und eine weitere Person
hallo,

hab das seltsame Problem das bei dölleren Bewegungen des S2 es kurz virbriert, ab u zu wechselt es dann auch in das Profil lautlos,nur vibration. und ich muss es wieder manuell umstelln.
ich kann aber nirgends eine Einstellung dazu finden. ;(
jemand ne Idee?

Mit der XPrivacy App bekomme ich leider ständig FCs. Daher nicht brauchbar für mich, schade!

Mh das ist schade ich habe gar keine Probleme damit, weder mit Akku noch FC's.

Hast du auch die neuste Version drauf die auch für die Android Version passt?

Lg

Also ich benutze die Xposed Installer Version 2.1.4 und dort läuft alles sauber.
Dazu das Fix für Android 4.2 und die neuste Version XPrivacy.

Ah ok. Nur leider scheint der Fix down zu sein. Oder Goo.im hat Probleme.
Ich probiere das morgen sonst nochmal, danke!

Hi Leutz,

hatte jetzt mal vor von der Goa ROM 6.4 auf 4.1.2 basis umzusteigen.

Bisher hat mich immer von den AOSP/AOKP Roms gehalten, das vieles nicht so läuft wie auf samsung roms.

nach längerer Zeit habe ich mir überlegt eine stabile AOKP/AOSP Rom aufzuspielen, und da schien mir RootBox ganz gut. jedoch habe ich noch ein paar fragen:

1. In der Installationsanleitung auf der ersten Seite dieses Threads steht, dass man zusätzlich zu der Rom Google Apps flashen soll, jedoch weiß ich grad nicht wo ich die finde, die kompatibel sind und welche nun mit in der Rom sind oder nicht. (werde 4.2 installieren, logisch^^)

2. Was ist der Unterschied zwischen dem Basketbuild und der Goo Version, da die beiden sich von der Größe her nix nehmen.

3. Mit welchen Einschränkungen kann ich rechnen von einer AOKP/AOSP Rom?

Grüße,

R4yleigh

1. Die aktuellsten google Apps sind im Opener verlinkt
2. Unterschiedlicher Mirror (falls einer ausfällt)
3. Keine Samsungapps, anderes Kernelangebot

• Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38 und R4yleigh
3. kein Radio

3. - Kein Radio
- Kein TV Out
- Spiele, die höhe die GPU-Ansprüche haben, werden nicht ordnungsgemäß laufen (wie Modern Combat 5 oder Dungeon Hunter 4..)

Das betrifft aber alle AOSP/AOKP Roms, nicht RootBox-spezifisch

• Danke
Reaktionen: schgeedaa
Ok spielen tu ich sowieso nix GPU lastiges, aber kein TV-Out bedeutet also, das ich mein hdmi zusatzgerät für den fernseher für den sgs2 nicht benutzen kann?

Letzte Frage(hoffentlich): Sonst funktioniert alles alltägliche, vorallem flüssig und schnell?

danke schonmal für die antworten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig. Du kannst dein Zusatzgerät nicht benutzen, da einfach Samsung die fehlenden Codes nicht für das S2 freigibt.
Alles läuft flüssig und stabil und nun wieder zurück zur RootBox.

• Danke
Reaktionen: R4yleigh