[AOKP-ROM][Jelly Bean] *04.08.13* [4.2.2] Vanilla Rootbox [V 4.2][Stable]

bei mir ist plötzlich oben rechts ständig zu sehen was das systhem im Hintergrund macht. Sprich systhem_server,kworker.....

wie bekomme ich das wieder weg ?
 
Du hast anscheinend zu viel in den Entwickleroptionen rumgespielt ;)
Einstellung/Entwickleroptionen/CPU-Auslastung anzeigen Haken entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: moorty
Hallo Leute, Vanilla Rootbox ist eine echt tolle Rom. Ich nutze sie seit zwei Tagen und bin noch am Rumprobieren bezüglich Kernel etc. Ich habe allerdings ein Problem: das Blacklisten von Apps im Halo will einfach nicht funktionieren. Jede App mit statischem Symbol in der Statusleiste wird im Halo angezeigt, setze ich sie bei den Appeinstellungen auf die Blacklist, wird sie immer noch angezeigt.
Außerdem: gibt es eine Möglichkeit zB Whatsapp im Vollbildmodus aus dem Halo heraus starten zu lassen?

Daten: Vanilla Rootbox 4.2.2, Dorimanx 9.34, Stock Theme und keine Farbänderungen beim Halo. Neustarts und deaktivieren des Halos nach ändern der Blacklisteinstellungen habe nichts gebracht.


Danke schonmal:)
 
Hey scheedaa,

Damit nicht jede App auftaucht musst du zusätzlich unter Einstellungen / RootBox Settings / HALO/ HALO Policy verändern. Alle Apps sind standardmäßig auf BlackList eingestellt. HALO Policy ebenfalls. Das heißt dass alle Apps in Halo erscheinen werden. Solltest du nur HALO mit Whatsapp nutzen wollen, dann setze unter App Settings/ WhatsApp auf WhiteList und HALO Policy ebenfalls auf Whitelist. Jetzt sollten nur noch Nachrichten von WhatsApp auftauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: schgeedaa
Danke für den Tipp, ich habe es vor nichtmal 3min auch herausgefunden :D Ein wenig verwirrend ist das mit der Blacklist ja schon, aber solange es funktioniert soll es mir Recht sein. Danke dir trotzdem :)

Gibt es auch eine Lösung für mein zweites Problem? Im Prinzip wird ja jedes Mal die App beim Öffnen aus dem Halo komplett geöffnet und nur kleiner dargestellt, was ich hohl finde.

Edit: zu früh gefreut, Juice Defender ist wieder im Halo -.-

Edit2: wenn ich unter Apps die Anzeige der störenden Apps austelle, dann können sie vom OS einfach im Hintergrund geschlossen, oder wurde das bei Rootbox verändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist das nicht mögliche. Schade eigentlich. So wäre es mit ehrlich gesagt lieber...
Der Service wird auch ohne Benachrichtung ausgeführt. Läuft sozusagen im Hintergrund trozdem weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: schgeedaa
Danke für die Info:)

Letzte Frage: der Halo funktioniert bei dir samt White/-Blacklist, ja? Weil wenn ja, werde ich vllt neu flashen, obwohl es ein sauberer Flash war. Der Halo reizt mich einfach zu sehr, aber wenn da sogar die Meldung von der Musikapp angezeigt wird, bei der ich die Benachrichtigung wegen der Steuerung in der Notificationbar nicht abstellen will, nervt mich das. Genauso bei abgeschlossenen Downloads usw.:cursing:
 
Hallo,

Ich habe mir Halo auch alles ausprobiert. Blacklist, Whitelist... Keine Chance. Wenn z.B. llama in der Bar angezeigt wird, dann erscheint es auch bei Halo. Und gerade das will ich ja nicht. :confused::mad:

M.

Gesendet mit dem GS2
 
Ich habe lediglich den Workaround gefunden, das Statusleistensymbol komplett abzustellen (bei den Appeinstellungen gleich über dem Feld bezüglich black- oder whitelisten). Dadurch verschwindet aber auch das Steuerpanel der App in der Statusbar (wenn die App eins bietet). Bei Musikplayern ist das (für mich) besonders doof.

Mal schauen, wann die Entwickler auf 4.3 gehen und ob sie den Bug mitnehmen. Für 4.2.2 kommt ja (scheinbar) kein Nightly Build mehr, zumindest kam da schon seit längerem nichts mehr.


Eins noch (bitte nicht gleich hauen wegen Kernelfrage im einem Romthread): Dorimanx nutzt ja auch Vanila Rootbox und deswegen läuft der Kernel besonders stabil mit der Rom. Aber gibt es außer dem Stockkernel und den Kernel aus dem Kernelland noch weitere, die bisher noch eher unbekannt sind? Ich bin durch den Apolo für die Sammy Roms einfach zu verwöhnt und die bisherigen kommen in Punkto Einstellungsmöglichkeit oder Verbrauch bei mir absolut nicht an den Apolo ran. Oder verbrauchen AOKP generell wegen der Zusatzfeatures mehr?
 
Versuch doch , bevor du den Kang Bang Kernel ausprobierst, erstmal deine Verbraucher zu lokalisieren und einzuschränken. Irgendwer hatte die Links zu Greenify und Wakelock Detector doch schon mal hier gepostet, ansonsten Forensuche und Google bemühen.

Tommi
 
Alles gleich gemacht. Nichtgebrauchte Apps runtergeschmissen, mittels Greenify Apps ohne benutztes Widget eingefroren und mittels BetterBatteryStats auf Wakelocks überprüft. Quasi alles wie mit meiner alten SammyRom (Alliance v9) und mit Stock und Dorimanx ist der Verbrauch schlicht zu hoch, trotz Deepsleep. Die Display On Zeit lag im Schnitt bei 5h (eher mehr, nur WLan und 2000mAh Akku), jetzt maximal 4h. Allerdings habe ich bisher nur den Stock und Dorimanx (9.39) ausprobiert und gerade der Dori gilt ja nicht gerade als super Akkusparer.
Also alles cool bisher, ich wollte mich nur mal erkundigen ;)
 
Bin mit der ROM überaus zufrieden, hab auch keine Hotboots mehr dank anderem Kernel^^
Nur ein Problem tritt manchmal auf, hatte ich auch mit anderen ROMs, ich bin über mobile Daten im Internet/Whatsapp/Facebook, aufeinmal zeigt mir der Empfangsbalken nichts mehr an (leeres Dreieck) oder das Internet (Buchstabe über Balken) ist weg, obwohl ich mobile Daten angeschalten habe und es auch immer wieder aus und anschalte. Sprich, ich hab keine Internetverbindung mehr.
Das einzige was wirklich hilft ist dann ein Reboot oder Flugzeugmodus On/Off, was aber oft dazu führt, dass ich den Flugzeugmodus nicht mehr ausschalten kann, bis ich letztendlich einen Reboot durchführe.
Kurz gesagt, mein mobiles Inet ist oftmals weg, egal wie gut der Empfang ist, und das ganze lässt sich nur durch einen Reboot wieder beheben.
 
Welchen Kernel verwendest du den damit du die Hotboots vermeidest... Dori oder Gustavo? Weil der Gustavo hat ja leider den USB-Bug...
 
Da bisher alle Hints nicht geholfen haben, frage ich hier mal:

Ich schalte mein S2 per Pulldown Menu in den Lautlos Modus. Trotzdem werden die Notifications Sounds bei eingehenden SMS oder Whatsapp Nachrichten abgespielt.

Ich habe schon alles versucht, was dazu zu finden war. Weiß nicht ob es an der RB oder dem Kernel oder was auch immer liegt.

Jemand ne Idee?


Edit: Es liegt schienbar an gewissen Profileinstellungen....*grml* ... scheint gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich melde mich auch wieder (war ja klar :D ) :
Ich habe trotz Deepsleep einen Akkuverbrauch von 3%/h im Standby (WLan aus!) und das mit jedem Kernel. BetterBatteryStats zeigt keinen krassen Verbraucher, der unglaublich Drain durch den Cellbroadcast, den ich gestern kurz hatte, ist nach dem Flashen eines neuen Modems nun weg. An Kernel habe ich quasi alle momentanen durch und trotzdem ist der der Verbrauch so extrem, obwohl ich nicht spiele. Ich werde jetzt mal den Halo abstellen (laut einem xda Kommentar ist das ein Akkufresser) und weiter beobachten. Sollte sich das nicht geben, werde ich wohl schweren Herzens wechseln müssen.
 
Hat jetzt mal garnichts mit der ROM zu tun, dafür gibt's nen Akku-Thread. Desweiteren hast nur du das Problem, daher kanns eigentlich nicht an der ROM liegen. Durch Wenignutzung habe ich jetzt nach 33h immer noch 39% Akku. Poste deine BBS-log einfach mal im Akku-Thread, "da werden Sie geholfen" ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38
Da hast du Recht. Ich bin nur davon ausgegangen, da ich alle unnötigen Apps deinstalliert, deaktiviert oder eingefroren habe zudem BBS nichts großartig anzeigt, dass es vllt doch an der Rom liegt. Ich habe sie jetzt neu aufgesetzt, werde erneut beobachten und dann im Akkuthread posten, falls es wieder so schlimm ist :sad:
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd82
@HRNSHN!, ich hab momentan den Dori 9.39 in Verwendung, läuft ziemlich flüssig/stabil und ich hab keine Hotboots mehr.

Hat keiner ne Idee was des mit dem Internet auf sich hat?
Mobiles Inet ist aufeinmal weg und ich muss dann Handy neu starten damit es wieder geht. Hatte ich schon bei paar ROMs
 
Guten Morgen,
vielleicht stehe ich ja etwas auf dem Schlauch, aber was ist denn eigentlich mit der Seite (rootbox.ca) los? Habe ich da etwas verpasst?:confused2:

MfG. Falconcrest
 
Rootbox.ca ist seit längerem down. Wurde vor mehreren Seiten einmal erwähnt. Bajee ist momentan auch nicht verfügbar. Es ist gibt keine Infos wie/ob es noch weiter gehen wird mit der Homepage. Abwarten :)
 
  • Danke
Reaktionen: Falconcrest und beicuxhaven

Ähnliche Themen

Pr0TuRk38
Antworten
26
Aufrufe
9.823
mahaseno
M
C
Antworten
15
Aufrufe
6.134
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
O
Antworten
27
Aufrufe
6.358
oskarpp3
O
Zurück
Oben Unten