[AOKP-ROM][Jelly Bean] *04.08.13* [4.2.2] Vanilla Rootbox [V 4.2][Stable]

Standort Bericht & Verlauf Deaktivieren

*App*
Google Einstellung / Standort
 
Ab heute geht es mit dem ”ausrollen” der Stable-Versionen los.
Evtl gibt es vorher noch ein Testbuild, um zu checken ob alles in Ordnung ist...

Stable release will start rolling out today. Before I start the buildbox, I'll post some test builds for some specific devices so I can know the build boots and works fine. More messages will follow.

Quelle: Facebook
 
Eben gelesen bei facebook,na da bin ich mal gespannt !
 
Bin ich eigentlich der einzige der mit der aktuellen Version starke Probleme hat? Ich hab das vor paar Wochen geflasht und kam in letzter Zeit nicht dazu mich näher mit dem Problem zu beschäftigen. Aber da ich heute Zeit habe brauche ich dringend Hilfe oder eine neue Rom.
Das Handy läuft extrem ruckelig und extrem träge. Sehr oft ruckeln die Apps und hängen sich auf. Die Rom startet willkürlich neu, wobei sie scheinbar keinen kompletten neustart macht, da ich die Pin danach nicht neu eingeben muss.
Woran kann das liegen? Bevor ich diese Version geflasht hatte hatte ich eine ältere Version derselben Rom drauf.
 
Moin. Welche Version hast du denn zur Zeit drauf?
Du schreibst "aktuell" aber auch "vor ein paar Wochen"...
Falls Sie wirklich ein paar Wochen alt ist, würde ich einfach mal eine aktuelle Version dirty rüber flashen (mit Dalvik und Cache Partitions Wipe).

Sollte dein jetziges Build schon aktuell sein, würde ich die Rom nochmal nach einem Full Wipe installieren (ich persönlich nutze dafür den GS2ROMWipe von hawkerpaul).

Eigentlich sollte es mit den neuesten Versionen nicht zu solchen Problemen kommen!

Viel Erfolg und Backups nicht vergessen!


Edit: welchen Kernel hast du zur Zeit drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aktuelle Version hat sich doch seit dem 27.6. nicht mehr geändert wenn ich das richtig sehe. Diese Version habe ich vor ein paar Wochen geflasht. Die Version 4.1.
Unter Kernel spuckt mein Handy folgendes aus:
3.0.64-CM-gcb20d6c
rootbox@buildbot #2
Thu Jun 27 02:40:24 EDT 2013
 
Ah ok... Also hast du die aktuellste Stable Version.
Es gibt ja noch deutlich aktuellere Nightlys...
Bei der 4.1 sind mir solche Probleme nicht bekannt.
Würde dann einfach mal Dalvik und Cache Partition im recovery wipen und wenn das nicht hilft: Full Wipe und saubere Installation.
 
Doch diese Probleme sind bekannt mit es 4.1 und cm lief 3 wochen klasse dann ständig hänger,reboot usw ,bin dadurch zur goa rom zurück und mit stock erst mal über keine Probleme dieser Art glücklich!
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und CoMar
Neues von der RootBox (Quelle: Facebook)

New stable version started rolling out today for all supported devices. Changelog is available through the OTA app if you have the latest nightly or you can always view it through Goo.im or Basketbuild. As stated several times, It takes a while for buildboxes to build and upload for all devices so have some patience before asking ETA. The release process is completely automated so once I give the command to build, buildboxes take over and do the rest. You can find all the available builds through our official download page.

http://get.rootbox.ca/

For those upgrading from the previous stable version (V4.1), it is mandatory to perform a full wipe or else you will end up with several FC and an unusable build. Now that the stable release is out, it's time for RootBox to merge Android 4.3 (which will take a while) and nightlies will start rolling for all devices once it's ready. Until then, I highly suggest you do not ask for an ETA because I'm very busy with work these days and I only spend a small fraction of my time on RootBox now. Enjoy the release!

Hier eine kleine, freie Übersetzung von mir: :)

Neue stabile Version ist ab heute für alle unterstützten Geräte veröffentlicht worden. Ein Changelog ist in der OTA App verfügbar. Wie bereits mehrmals erwähnt wurde, dauert es eine Weile, die Buildboxes zu erbauen und Uploads für alle Geräte fertig zu stellen und aus dem Grund heißt es Geduld haben. Der Release-Prozess ist vollständig automatisiert. Alle verfügbaren Builds sind auf unserer offiziellen Download-Seite zu finden.

http://get.rootbox.ca/

Für die Aktualisierung von der letzten stabilen Version (V4.1) auf die V4.2 , ist es zwingend erforderlich, ein Fullwipe durchzuführen, ansonsten werden FC's auftauchen. Nun, da die stabile Version raus ist, ist es Zeit für die RootBox auf Android 4.3 umzusteigen (was eine Weile dauern wird) und Nightlies werden für alle Geräte veröffentlicht, sobald diese fertig sind. Bis dahin bitte ich keine ETA-Fragen zu stellen, weil ich sehr beschäftigt mit der Arbeit bin. Genieße die RootBox V4.2!

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven, Steveria, twokrass und eine weitere Person
Thread-Titel aktualisiert...Rest ist TE-Sache... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven, Pr0TuRk38 und Steveria
Opener wurde überarbeitet und die Links aktualisiert. Bald folgt ein Bericht zur 4.2 Stable
 
  • Danke
Reaktionen: Maik., macces, beicuxhaven und 2 andere
Da werde ich mich doch auch mal wieder zum flashen animieren lassen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:55 Uhr wurde um 18:08 Uhr ergänzt:

Schei.... ist die schnell...Hammer
 
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38 und CoMar
Ya beicuxhaven. So siehts aus.
Momentan bin ich mit dem mit geliefertem CM Kernel unterwegs und alles läuft echt flüssig. (10680 Punkte im Antutu ohne jegliches Tuning) Bajee hat wieder mal eine Klasse Arbeit gemacht. So wie man es von ihm auch kennt. Das ist die letzte Stable mit 4.2.2 Android. Ab jetzt beginnt die neue Ära. Mir ist leider noch aufgefallen, dass sich gehäuft das Recent Window bei schnellem Aufwecken des S2 öffnet. Das Problem war ja bereits in früheren Releases vorhanden. Hoffentlich ändert sich das ab 4.3. Mehr muss man nicht sagen. 1A Rom :)

Edit: Was mich noch stört, die ruckelnde Animation, sobald man die Apps aus dem Recent Window killt. Diese ist leider nicht so flüssig wie in den meisten AOSP Roms....

Mit freundlichen Grüßen,
ProTurk38
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Steveria und CoMar
Nabend. Ich bin vor kurzem ja der RootBox kurzzeitig fremd gegangen. :sly:

Dabei bin ich auf ein wirklich geniales Feature der Slim Bean Rom gestoßen.
Mit dem SlimSizer kann man quasi mit einem Klick (durch Profil-Speicherung) nach jedem Rom-Update bzw. einer Neuinstallation alle unerwünschten System-Apps entfernen.

Ich habe bei der RootBox ca. 20 System-Apps, die ich dauerhaft eingefroren habe.

Nun meine Frage:
Ist jemandem von euch eine Möglichkeit bekannt, dieses auch bei der RootBox anzuwenden?
Evtl durch eine externe App o.ä.?

Danke im voraus.

EDIT: Habe mir jetzt doch erstmal ganz klassisch ein Script gebastelt:

mount -o rw,remount -t yaffs2, /dev/block/mtdblock /system
rm /system/app/VideoEditor.apk
rm /system/app/RootBoxPapers.apk
rm /system/app/PhotoTable.apk
rm /system/app/PhaseBeam.apk
rm /system/app/NoiseField.apk
rm /system/app/Microbes.apk
rm /system/app/MagicSmokeWallpapers.apk
rm /system/app/HoloSpiralWallpaper.apk
rm /system/app/Galaxy4.apk
rm /system/app/DownloadProviderUi.apk
rm /system/app/DSPManager.apk
rm /system/app/Calculator.apk
rm /system/app/Browser.apk
rm /system/app/BasicDreams.apk
rm /system/app/CellBroadcastReceiver.apk
rm /system/app/Stk.apk
rm /system/app/Email2.apk
rm /system/app/FaceLock.apk
rm /system/app/DeskClock.apk
rm /system/app/VisualizationWallpapers.apk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: twokrass
Du wirst lachen die meisten Sachen die du aufgelistet hast werfe ich schon vor dem Flashen raus, so spar ich mir das Einfrieren.

Tommi
 
  • Danke
Reaktionen: CoMar
Rein vom Aufwand her ist einfrieren aber doch weniger Arbeit als die Apps vor dem flashen zu entfernen, oder nicht?
Einmal eingefroren, bleiben sie es ja über ein Update hinaus.
Oder hast du das ganze automatisiert?

Im Normalfall lasse ich die Apps auch einfach eingefroren, aber ab einer gewissen Menge, lohnt es sich IMHO schon, sie zu löschen.
Spart ja auch Zeit und Platz bei Backups bzw. Restores.

Habe jetzt in /system/app 63 statt 83 Apps und 279MB statt 295MB Speicher belegt.

Das Script muss ich halt nur einmal starten und alle .apks, die ich angegeben habe werden gelöscht.
 
Mahlzeit. Also an und für sich bin ich mit der Rom geil zufrieden. Muss mich zwar noch ein wenig tiefergehend damit befassen aber sonst TOP! Aber... .
Kann mir bitte jemand helfen!?!
Seit ich die Rom aufgespielt habe, ohne weitere Probleme, findet mein GPS kein signal...
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!!!
 

Ähnliche Themen

Pr0TuRk38
Antworten
26
Aufrufe
9.823
mahaseno
M
C
Antworten
15
Aufrufe
6.134
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
O
Antworten
27
Aufrufe
6.358
oskarpp3
O
Zurück
Oben Unten