[AOKP-ROM][Jelly Bean] *04.08.13* [4.2.2] Vanilla Rootbox [V 4.2][Stable]

Kurze Frage: konntet ihr ohne Fullwipe von der letzten Nightly (2806) auf die heutige Nightly wechseln? Bei mir ging es einfach nicht bereinigen des Cache, Dalvik Cache und Fix Permissions. Bootloop.
Nur Fullwipe half.
Hatte das Problem auch schon bei der letzten Nightly. "Früher" konnte ich die neuesten Versionen immer propblemlos drüberbügeln... woran kann das liegen?
 
Ich habe immer öfter Hotreboots mit der 4.1 zum 3 x gemerkt wenn whatsapp offen ist und nachrichten eingehen passiert es !

Habe mit absolut sauberen fullwipe geflasht!wenn mir halo nicht mittlerweile so gut gefallen würde,würde ich erst mal zu 4.0 zurück gehen!
 
Mit welchem Kernel bist du unterwegs?
 
Stock cm
 
Folgende Bugs habe ich bislang bei der neuesten Nightly festgestellt:

- Kontakte: Favoriten werden nicht angezeigt
- Batteriesymbol: springt immer wieder von selbst auf die Standard-Anzeige, egal was man einstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: CoMar, Steveria und Pr0TuRk38
Ich habe die neueste Nightly geflashed und kann diesmal nichts Gutes berichten:

Beim Hochfahren der neusten Nightly (03.07) wird ständig der Prozess android.process.acore beendet.
Somit ist das Nutzen des Telefons nicht möglich. Befasst man sich etwas genauer mit der Materie, so fällt auf, dass dieser Prozess von com.android.providers.contacts also der Kontaktespeicher-App ausgelöst wird. Laut Changelog wurde eine Menge an der Kontakte App rumgespielt. Ist auch nachvollziehbar, dass bei so vielen Veränderungen, der Prozess beendet wird... Wer das S2 nicht nicht als Telefon nutzt, kann ruhig die Nightly flashen, aber ansonsten Finger Weg. Telefonieren (Telefon und Kontakte App hängen ja zusammen) daher nicht möglich. Würde mich über eine Bestätigung freuen.

MfG Pr0TuRk38

Der ursprüngliche Beitrag von 13:18 Uhr wurde um 13:20 Uhr ergänzt:

Den Bug mit dem Batteriesymbol ist mir nicht mal aufgefallen. Das kann ich ebenfalls bestätigen. Springt von allein auf Standart. Bin wieder zurück :)
 
  • Danke
Reaktionen: macces, CoMar, Steili und eine weitere Person
Kann android.process.acore fc's bestätigen.
Konnte ich allerdings durch löschen der Daten vom Kontakte-Speicher und erneutes syncen der Kontakte wieder fixen.

Ich habe das Problem, dass die ganze Zeit meine System-UI crasht und ich bisher noch kein Workaround gefunden habe...

-Dalvik und Cache Partitions Wipe
-fix Permissions
-löschen der Daten von System-UI
-löschen der Daten vom Design Speicher
-löschen der Daten von Designs

hat bisher nichts geholfen.


Edit: Bin jetzt auch erstmal wieder zurück auf die letzte Nightly.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38
Läuft die letzte besser als die 4.1??

Hatte das Gefühl das 4.0 perfekt lief 4.1 nicht!

Ps diese meldung wie oben genannt habe ich auch bei der 4.1 trotz fullwipe
 
@Steveria

Die 28er Nightly läuft bei mir absolut problemlos.

Welche Meldung bekommst du bei der 4.1?
android.process.acore beendet oder system-ui beendet?

Edit:
Falls es android.process.acore ist, kannst du die Daten vom Kontakte-Speicher (com.android.providers.contacts) löschen.
Dann sind zwar alle deine Kontakte weg aber die kannst du ja neu synchronisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Android System angehalten!
Evtl vom cm mixer theme ??
 
Ich habe sie zwar nicht drauf, aber angeblich soll es bei der neusten Nightly helfen die Stock Batterie zu nutzen, um die System-UI fc's zu umgehen.

Hoffe dass es bald gefixt wird.


via Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: handlampe
Habe bei android os immer so um die 20bis 28 prozent erscheint mir recht hoch!mein akku geht ziemlich schnell runter entweder liegt es an der 4.1und cm kernel oder es stimmt was nicht!?
 
  • Danke
Reaktionen: Steveria
@Steve: erscheint mir auch recht viel zu sein, komme so auf max.10% ,hast schon mal alternativen Kernel probiert? Der Dori 33 lief bei mir prima, jetzt ist aber schon 34 raus, kann ich aber noch nix zu sagen. Mit KangBang hab ich keine guten Erfahrungen gemacht.

Tommi
 
Bin eigentlich vom kernel flashen erst mal geheilt!

Weiß jemand was auf dem Bild das 2 von oben ist???
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1372925856859.jpg
    uploadfromtaptalk1372925856859.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 249
gysa7yby.jpg



via Tapatalk
 
Pr0TuRk38 schrieb:
Ich habe die neueste Nightly geflashed und kann diesmal nichts Gutes berichten:

Beim Hochfahren der neusten Nightly (03.07) wird ständig der Prozess android.process.acore beendet.
Somit ist das Nutzen des Telefons nicht möglich. Befasst man sich etwas genauer mit der Materie, so fällt auf, dass dieser Prozess von com.android.providers.contacts also der Kontaktespeicher-App ausgelöst wird. Laut Changelog wurde eine Menge an der Kontakte App rumgespielt. Ist auch nachvollziehbar, dass bei so vielen Veränderungen, der Prozess beendet wird... Wer das S2 nicht nicht als Telefon nutzt, kann ruhig die Nightly flashen, aber ansonsten Finger Weg. Telefonieren (Telefon und Kontakte App hängen ja zusammen) daher nicht möglich. Würde mich über eine Bestätigung freuen.

MfG Pr0TuRk38

Der ursprüngliche Beitrag von 13:18 Uhr wurde um 13:20 Uhr ergänzt:

Den Bug mit dem Batteriesymbol ist mir nicht mal aufgefallen. Das kann ich ebenfalls bestätigen. Springt von allein auf Standart. Bin wieder zurück :)

Kann ich alles so bestätigen. Ständige FCs. Die ROM ist so absolut nicht nutzbar. Zurück zur nightly 28-06, denn die läuft bei mir. Mal sehen wann die nächste funktionierende nightly kommt.

M.

Update: Kompletten clean installiert gemacht und jetzt läuft es. Keine FCs mehr. Was ne Arbeit mit allen Einstellungen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach dem löschen der daten vom Contact storage, habe ich keine größeren Probleme (vllt noch neben dem t9 dialer) feststellen können. :confused2:

Also zumindest nicht, was mich zum rurückflashen bewegt...

CHEERS ;)
 
Ein bug noch: Das Custom battery Symbol stellt sich immer wieder von alleine um. Nicht tragisch, aber ist halt.

M.
 
Ya der Bug ist bereits etwas weiter oben erwähnt worden.
 

Ähnliche Themen

Pr0TuRk38
Antworten
26
Aufrufe
9.823
mahaseno
M
C
Antworten
15
Aufrufe
6.134
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
O
Antworten
27
Aufrufe
6.357
oskarpp3
O
Zurück
Oben Unten