[AOKP-ROM][Jelly Bean] *04.08.13* [4.2.2] Vanilla Rootbox [V 4.2][Stable]

Ja das habe ich gerade probiert. Jetzt habe ich keinen Empfang mehr
 
Tommi33 schrieb:
Lach, jetzt weiss ich auch warum die Telefonapp dauernd abgestürzt ist, das war dann ein sehr kurzer Ausflug zur Rootbox. Aber ich muss ehrlich gestehen der Rest sah interessant aus, mal weiter beobachten.

Tommi

Warum nimmst du dann nicht einfach die 4.0 Stable? Die funktioniert astrein.
Es muss doch nicht immer die tagesaktuellste Nightly sein.. (wobei das jetzt auch wirklich gerade eine Ausnahme mit dem krassen Telefon-Bug ist, ich nutze seit Wochen immer die aktuellsten Nightlies und die liefen alle fehlerfrei.)
 
  • Danke
Reaktionen: Hannibal226 und CoMar
Jo kann ich auch sagen.
 
Die Rootbox ist absolut top und die v4 auch stable.
Der Telefon-bug jetzt ist aber schon echt krass. Da kommt eine nightly raus, die üblichen features wurde gecheckt und funktionieren, aber keiner hat anscheinend die Telefon-app gecheckt. Aber wer telefoniert auch noch mit dem smarty :D

Back to v4 , denn die funktioniert top und imho ist Rootbox eh die beste ROM.

M.

Gesendet mit dem GS2
 
Obwohl ich der Vertreter der ReVolt Rom bin, muss ich zugeben dass momentan an die Rootbox V4 keine andere AOKP Rom, die ich kenne, ran kommt. Echt Klasse Arbeit :thumbup:

Einen weiteren Bug konnte ich trotzdem ausmachen: Aktiviert man Pie Control, so kann man nicht auswählen, von welcher Seite aus Pie erscheinen soll. Wählt man "Left" unter Pie gravity aus, erscheint Pie trotzdem von unten. Egal welche Settings.... Pie erscheint von Unten. Anscheinend ist dauerhaft Bottom eingestellt. Ist aber nicht dramatisch. Meiner Meinung nach ist Pie für Handys mit Hardwaretasten + Softkeys ähnlich dem S2, unnötiger Schnick Schnack...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:46 Uhr wurde um 11:24 Uhr ergänzt:

Edit: Die Lösung für den Bug habe ich cleveres Kerlchen auch gefunden ;) und zwar werden die Pie Gravity Settings erst dann akzeptiert, wenn man das S2 kurz in den Landscape Modus dreht und dann wieder zurück. Warum das so ist, weiß ich nicht....
 
  • Danke
Reaktionen: Hannibal226, econ und Steveria
Hallo zusammen,
ich habe versucht diesen Rootbox 4.0 auf meinen S2 zu Flaschen, aber es klappt irgendwie net .
Mein S2 ist gerootet und habe auch den Rootbox auf meinem internen Speicher gespeichert.
Wenn ich nach der Anleitung der xda-developers gehe, klappt es nicht.
(xda-developers - View Single Post - [ROM][4.2.2][AOKP/CM/PA] GT-I9100 Vanilla RootBox [21/05][v4.0][DEVELOPMENT THREAD])
Außer das ich den S2 roote, muss ich danach noch was machen?
Für root benutze ich das: PhilZ-cwm6-XWLSS-OXX-5.03.0.tar.md5
Ich habe gedacht das der Download der File nicht richtig wäre und habe es von xda runtergeladen, und von offiziellen Seite Runtergeladen, von beiden Seiten wird der Rootbox 4.0 nicht installiert^^.
Wäre Schon wenn einer von Euch mir helfen könnte, wie ich es Stepp by Stepp hinkriegen könnte.
Ich habe es jetzt das 4te mal probiert, leider ohne Erfolg, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Grüß
Haider
Hier meine Daten von Handy:
Modellnummer: GT-19100
Android Version: 4.1.2
Basisbandversion: 19100XXMS2
Kernel-Version : 3.0.31-1156082dpi@DELL175#3
SMP PREEMPT MON Apr 22 16:13:38
KST 2013
Buildnummer: JZ054K:19100XWLSS
 
Was genau klappt denn nicht?
Auf welchem Wege versuchst du, die .zip-Datei der RootBox zu flashen?
Du musst ins Recovery-Menü gehen (Tastenkombination Lautstärke hoch + Home-Button + Power-Button), dort einen Full-Wipe durchführen (Achtung, Datensicherung!), dann "install zip from sd card -> internal sd card" auswählen und dann die entsprechene RootBox-zip-Datei auswählen. Danach musst du dann noch die aktuellsten GApps flashen. Die gibts hier http://goo.im/gapps/gapps-jb-20130301-signed.zip
Das Flashen erfolgt wieder über das Recovery-Menü, kann man am besten direkt nacheinander machen. Also die Gapps auf jeden Fall schon vorher runterladen.
 
  • Danke
Reaktionen: Haider
Ich vermute, es liegt daran, dass Haider versucht mit Hilfe des Philz Kernels die RootBox zu flashen. Versuche mal im Recovery Menü den DorimanX Kernel 9.24 zu flashen. Dann in vom Recovery Menü des DorimanX Kernel. Samt FullWipe, die RootBox zu installieren. Früher hatte ich immer Probleme mit dem Philz Kernel(Sammy Kernel) eine AOKP oder AOSP Rom zu installieren... Ich weiß nicht, wie es heute inzwischen aussieht
 
  • Danke
Reaktionen: Steili
Ah, ok, das könnte sein. Ich nutze auch immer nur Dorimanx, bin aber davon ausgegangen, dass man beim Philz auch eine Installation eines AOKP-Roms ausführen kann.
 
hi Steili,

danke das du dich meldest und mir hilfst.

ich habe es wie auf der xda seite beschrieben :
1. Root Phone - Get CWM Recovery (Refer to How to root your Samsung Galaxy S2)

2. Wipe Data/Factory Reset (This does not affect your Internal/External storage)

3. Flash RootBox zip

4. Flash JB GAPPS

5. Wipe Dalvik Cache

6. Reboot

gemacht nur, wie es beschrieben worden ist geht es nicht, entweder haben die was vergessen hinzu schreiben, das es klappt, den wie es in der anleitung steht, sind das 6 Schritte die man machen muss, das es klappt, und da kann man nichts falsches machen sind nur 6 Schritte, das verstehe ich nicht, jetzt habe ich den CWM-based Recovery v6.0.1.2. Siyah drauf gemacht mal sehen, wenn ich es in der Recovery Menü diese Rootbox hin kriege.

grüß
Haider


Der ursprüngliche Beitrag von 14:04 Uhr wurde um 14:10 Uhr ergänzt:

ich beschreib mal den Log:

--Installing: /emmc/RootBox-JB-i9100-V4.0.zip
Finding update package...
Opening update package...
Installing update...
set_perm: some changes failed
E:Error in /emmc/Rootbox-JB-i9100-V4.0.zip
(Status7)
Installation aborted.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:10 Uhr wurde um 14:16 Uhr ergänzt:

@Pr0TuRk38

würdest du mir bitte den link geben für den DorimanX Kernel 9.24 das ich es downloade ich meine den gleichen was du hast.

grüß
Haider
 
Hier bitte Schön:
DORIMANX'S ANDROID KERNEL MIRROR

Nehm die 9.24 Version (Nr.3) keine andere bitte
Flash diese über das Recovery Menü und versuche über das Recovery Menü des DorimanX Kernels + Anleitung auf der ersten Seite des Forums. Wipe aber dein Speicher nicht. Anscheinend hast du ja dort deine Rootbox.zip abgelegt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Haider
Danke dir für deine Hilfe, ich werde es gleich probieren, mal sehen wie es weiter geht:-

grüß
Haider
 
Steili schrieb:
Warum nimmst du dann nicht einfach die 4.0 Stable? Die funktioniert astrein.
Es muss doch nicht immer die tagesaktuellste Nightly sein.. (wobei das jetzt auch wirklich gerade eine Ausnahme mit dem krassen Telefon-Bug ist, ich nutze seit Wochen immer die aktuellsten Nightlies und die liefen alle fehlerfrei.)

Der Grund ist ein ziemlich simpler, ich wollt mir die mal anschauen und da nehm ich natürlich die aktuellste die ich finden kann, das die nun einen Telefonbug hat tut der Sache ja keinen Abbruch, ich hab gesehen was ich sehen wollte.

Tommi
 
@Pr0TuRk38

Wie läuft die Rootbox so als Secondrom ? Habe seit Wochen die Slim drauf und bin super zufrieden,.....spiele mit dem Gedanken die Rootbox zu testen mit dem neuen Dori 9.25 der ja nun sehr vielversprechend sein soll. :D

Lohnt sich der Aufwand deiner Meinung nach ?

VG
ralle6969
 
Kannst doch ganz klar in seinen letzten Beiträgen lesen wie auch in meinen!

Klares ja!:thumbup::thumbup:

V4-dorimanx25
 
Pr0TuRk38 schrieb:
Obwohl ich der Vertreter der ReVolt Rom bin, muss ich zugeben dass momentan an die Rootbox V4 keine andere AOKP Rom, die ich kenne, ran kommt. Echt Klasse Arbeit :thumbup:

Meiner Meinung nach Ja 100%tig. Die RootBox V4 ist momentan die stabilste AOKP Rom, die ich je drauf hatte.
Als SecondRom wird sie genauso gut laufen, wie First Rom. Das wird keine Unterschied ausmachen. Mir gefällt sie sogar so gut, dass Ich sie inzwischen als First Rom nutze und dies bleibt auch für die nächsten Wochen und Monaten so.
Mit dem 9.24 lief diese ganz gut. Momentan teste ich den 9.25er DorimanX und kann mich kaum beschweren. Versuche es am besten selbst. Mache ein Backup. Lade dir die RootBox V4. Wenn es dir nicht gefallen sollte, kannst du dann immerhin noch zurückgreifen.
 
  • Danke
Reaktionen: Steveria
Danke für eure Antworten - und ja - mir ging es auch darum wie sie sich als Secondrom verhält.

Na dann werde ich mal loslegen,....:smile:
 
@Haider
Falls die Installation der Rom jetzt immer noch nicht funktionieren sollte wäre es evtl. noch ein Versuch wert die Rom nochmal herunter zu laden.Vllt ist ja dein Download fehlerhaft.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Anscheinend hat es geklappt. Ansonsten hätte er sich ja gemeldet ;)
 

Ähnliche Themen

Pr0TuRk38
Antworten
26
Aufrufe
9.823
mahaseno
M
C
Antworten
15
Aufrufe
6.134
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
O
Antworten
27
Aufrufe
6.358
oskarpp3
O
Zurück
Oben Unten