[AOKP-ROM][Jelly Bean] *04.08.13* [4.2.2] Vanilla Rootbox [V 4.2][Stable]

RootBox V4.0 ist draußen!

Klick für Changelog

Klick für Download-Link

Bajee zu der Version 4.0 auf der RootBox Homepage:

After 2 months of nightlies, I finally decided that it was time for a stable release for this rom. RootBox sources are pretty stable, so this release should be solid enough for a while. You will realize that there are a lot of changes in this build compared to V3.9.1 since it’s been 2 months and since then I have merged an important amount of features and fixes. A full wipe will not be required for this release but it is highly recommended to do so if you encounter any issues. I already know that some of you guys will ask if HALO from Paranoid Android is included in this: Well the answer is no. The PA team did not release the sources for HALO yet, so it won’t be merged to RootBox until they make it available to everyone.

As you guys already know, RootBox has many members for support and device testers but the project itself is only managed by me. Ever since my main buildbox was shutdown, I’ve been looking for a suitable buildbox in order to build Nightlies and Stable releases. I currently use XDA’s build servers, which is limited to 100GB per user and performance shared among the users building on that server. Some of these builds can even take up to 60-75 mins depending on the server load. Since RootBox currently supports 18 devices, this can prove to be difficult for me when I decide to build for you guys. So I am planning to acquire a buildbox with some good specs and substantially decrease build time. I kept almost 99% of the donations I received for RootBox, but it won’t be enough to even last a few months. I will try my best to pitch in from my own pockets for this but if you feel like donating as well, you can do so by clicking on the link below this post or on the top right of this page. You guys already know I’m not a big fan of donations anyways, as this is simply a hobby and I don’t need any monetary compensation for doing something I like.

Finally, if you guys encounter any issues with this build, please use the proper channels & logs so I can solve the issues ASAP. Some users will complain about anything without even trying to go through the forums and using the search function. By posting unnecessary questions (those that can be answered by doing a simple search on XDA/Google), all you’re doing is slowing down everyone and especially me, since I have to take my time to read these posts while I could of been reading useful ones. Use the support thread instead of development threads unless it’s a confirmed bug, that will save me a lot of time and effort and I will be able to fix things faster.


Thanks,

Bajee

Quelle


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: econ
Thread aktualisiert, happy flashing :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: SchalkerJung1984
Solch einen langen Changelog hab ich ja noch nie gelesen.:scared:
Sind bereits Mirror Links vorhanden? Ich bin der größte Feind der Goo Server. Unglaublich langsam :thumbdn:. Außerdem funktioniert der oben genannte Link für die Changelogs nicht.
 
Wie immer gibt es meine Mirror-links.
Habe bis jetzt leider noch nicht meine Signatur angepasst, sorry:
Meinpost auf XDA mit Mirror-links

CHEERS ;-)

Sent from my GT-I9100 using Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38
Hab heute mal die rom geflasht, erster Eindruck ist sehr positiv.

Jede Menge Anpassungsmöglichkeiten und flott.

Nun eine Frage: Wie kann ich die Notification-bar dauerhaft einschalten? Also dass, wenn ich sie nach unten zieh, nicht die "Kacheln" zu sehen bekomme, sondern das andere?

Danke
 
Dann hast du wohl den fast-toggle aktiviert in Einstellungen>RootBox settings
Also einfach rausnehmen ;-)

CHEERS

Sent from my GT-I9100 using Android-Hilfe.de App
 
Hannibal226 schrieb:
Dann hast du wohl den fast-toggle aktiviert in Einstellungen>RootBox settings
Also einfach rausnehmen ;-)

CHEERS

Sent from my GT-I9100 using Android-Hilfe.de App

Danke für die schnelle Antwort, nur leider kann ich die Einstellung nirgends finden...

ich brauch glaub ne Brille ;D

Edit:jetzt tut gar nix mehr... hab bei ROM Control->Allgemein->Statusbar Behaviour "Show Statusbar" eingestellt... sollte doch eigentlich bedeuten, dass sie dauerhaft sichtbar ist... allerdings verschwindet sie, wenn ich auf dem Homescreen bin :(

Edit2: durch reboot hat sich das Problem mit dem Verschwinden erledigt, das erste bleibt bestehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann reboote mal

Sent from my GT-I9100 using Android-Hilfe.de App
 
Das eine Problem mit dem verschwinden ist durch einen Reboot gelöst, aber die Einstellung finde ich immer noch nicht :/

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe momentan die ReVolt Rom im Dualboot mit der Rootbox Rom und bin sehr begeistert. Echt Klasse Arbeit! :thumbup:
Sowohl bei der RootBox als auch bei der ReVolt erscheinen die Emfangsbalken nur bei stabiler Internetverbindung. Scheind anscheinend ein allgemeines Problem der AOKP Roms zu sein...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:15 Uhr wurde um 16:20 Uhr ergänzt:

razooor schrieb:
Das eine Problem mit dem verschwinden ist durch einen Reboot gelöst, aber die Einstellung finde ich immer noch nicht

Rom Control / Schalter / Enable Fast Toogle / Choose Fast Toggle side / Left
 
  • Danke
Reaktionen: razooor
Pr0TuRk38 schrieb:
Sowohl bei der RootBox als auch bei der ReVolt erscheinen die Emfangsbalken nur bei stabiler Internetverbindung. Scheind anscheinend ein allgemeines Problem der AOKP Roms zu sein...

Kann ich nicht bestätigen.
Keine Probleme diesbezüglich bei der 4.0...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Könntest du oder irgendeiner mir ein Screenshot seiner Statusleiste schicken, während das WLAN, sowie Mobilfunk ausgeschaltet ist? Du würdest mir echt einen gefallen tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht sicher, was für ein Problem du meinst.
Bei mir sieht es normal aus.
zyrarybe.jpg


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38
Ich danke dir, bei mir sieht es folgendermaßen aus:
Trotz vollem Empfang sieht es bei mir aus, als ob ich keinen Empfang hätte.
Was könnte die Ursache sein? Habe sauber geflasht. (FullWipe)
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-22-22-28-24.png
    Screenshot_2013-05-22-22-28-24.png
    108,2 KB · Aufrufe: 214
Vielen Dank! Läuft Perfekt. Ich frage mich nur, warum ich dieses Problem hatte, und manche nicht...
 
Also ich habe das problem das wenn wifi aus ist meine Signal Balken komplet weg sind. Damit meine ich das es nicht grau hervorgehoben wird wieviel signal ich habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 06:23 Uhr wurde um 06:28 Uhr ergänzt:

jaraze5e.jpg

u4e6erez.jpg

te4y5uba.jpg

yzumymet.jpg


Ist fas wifi aus werden keine Signal Balken mehr angezeigt, das war bei der 22.4 nicht so.
 
Hallo ,hat diese rom keine probleme mehr mit reboots und app freezes??

SLIM BEAN
Revolt rom
carbon rom
 
AcidSubway schrieb:
Also ich habe das problem das wenn wifi aus ist meine Signal Balken komplet weg sind. Damit meine ich das es nicht grau hervorgehoben wird wieviel signal ich habe.

Ist fas wifi aus werden keine Signal Balken mehr angezeigt, das war bei der 22.4 nicht so.

Wie bereits oben genannt, hatte ich dieses Problem ebenfalls. Abhilfe schafft die .zip Datei im Anhang. Einfach im Recovery nachflashen. Mache zuvor ein Backup, falls etwas schief laufen sollte, hast du noch die Möglichkeit wieder zurückzugreifen. Nochmals Danke an xkkkx , der mich auf die Datei aufmerksam gemacht hat.
 

Anhänge

  • Signalbalken Fix RootBox.zip
    2,2 MB · Aufrufe: 68

Ähnliche Themen

Pr0TuRk38
Antworten
26
Aufrufe
9.823
mahaseno
M
C
Antworten
15
Aufrufe
6.134
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
O
Antworten
27
Aufrufe
6.358
oskarpp3
O
Zurück
Oben Unten