[AOKP-ROM][Jelly Bean] *04.08.13* [4.2.2] Vanilla Rootbox [V 4.2][Stable]

Wenn du es "einfach" drüberbügelst, dann bleiben deine "Daten und Apps" erhalten.
Alles was das System als solches mitbringt, wie Gapps, Kernel und ggf DPI (sofern in der Build.prop geändert) müssen neu geflasht bzw. geändert werden.
 
@tomtom12: Schade, aber danke für die Antwort!

Ich habe gerade die Nightly vom 22.03. geflasht und habe gerade bemerkt, dass in den SMS die Einstellungen für die verschiedenen Farben usw. verschwunden sind. Ist diese Option wo anders zu finden oder wurde sie entfernt?
 
Die Option wurde -für mich nicht nachvollziehbar und sehr schade - entfernt.
Du kannst aber die mms.apk aus einer älteren Nightly benutzen, so mache ich es momentan.
 
  • Danke
Reaktionen: Sem17
Sehr, sehr schade. Gibt es einen Grund dafür?
Ich finde diese Option sehr sinnvoll und habe sie auch immer verwendet..

Kann ich die mms.apk einfach installieren oder muss ich die neue irgendwo entfernen und mit der älteren ersetzen?
 
Habe die genaue Begründung leider vergessen, waren glaube ich designtechnische Gründe, aber habe das nie verstanden, weil es ja gerade toll war, dass man das Design so schön anpassen konnte.

Du kannst die mms.apk in die zu flashende .zip-Datei des ROMS einfügen.
Ich mache das allerdings immer so, dass ich die alte (anpassbare) mms.apk, die ich mir auf meiner SD-Karte aus einer älteren RootBox-Version gesichert habe, nach der Installation der neuesten Nightly händisch per RootExplorer in das Verzeichnis system/app kopiere und die bestehende Datei überschreibe. Dann macht das Handy einen SoftReboot (automatisch). Dann installiere ich die mms.apk, indem ich sie einfach manuell anklicke und die Installation durchführe. Nach einem händischen Reboot des Systems ist dann alles wieder gut :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sem17
Ich habe es jetzt auch so gemacht, indem ich die bestehende in system/app ersetzt habe. Hat super funktioniert!
Danke! :)
 
@tomtom12

So mach ich das auch immer, aber gibts da nicht ein dauerhaften fix?
 
Versuch mal die Daten von gallery Und medienspeicher zu löschen.
Danach ein reboot und warten.

Viel Erfolg
CHEERS ;-)

Sent from my GT-I9100 using Android-Hilfe.de App
 
Sem17 schrieb:
Ich weis zwar, dass die Frage eigentlich nicht ROM spezifisch ist, aber ich möchte dafür nicht extra einen Thread erstellen.
Ist es mittlerweile irgendwie möglich in den SMS die Smileys zu deaktivieren? Es sollen also keine Bilder sondern nur die ASCII-Zeichen angezeigt werden.

Vielen Dank im Voraus!

Ich habe zu diesem Thema jetzt doch einen eigen Thread erstellt. Falls es jemanden interessiert bzw. falls sich damit jemand auskennt hier der Link: https://www.android-hilfe.de/forum/...3/android-smileys-in-sms-loeschen.399810.html
;)
 
Frohe Ostern!

Neue Nightly online:
http://d-h.st/users/kroz/?fld_id=12784#files

kroz schrieb:
RootBox-JB-i9100-Nightly-20130401
MD5: dcc29158efd7b0594d8e1020c35e9ff8

Synced to "up to date" RootBox Sources
plus small changes from cm/aokp automatically merged by repo sync


Includes:

Originally Posted by bajee11 View Post
PIE Control fixed

https://github.com/Root-Box/framewor...2659d05f36365a

Hardware Keys options (Back to kill, remapping options) visibility fixed

https://github.com/Root-Box/packages...df1344f676aa45


These fixes will obviously be available in the next nightly.



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Nen schönen guten,

hier mal ein kurzes Fazit meinerseits.
Rootbox 3.9.1-->Ich bin begeistert!!!Hab sie drauf seit dem erscheinen,nicht gravierend über sTweaks am System gespielt und alles läuft super bei mir.Als Kernel habe ich noch den Dorimanx 9.3 drauf.
Akku top,4std 10 min screen on bei gesamt 31 Std Laufzeit und die meiste Zeit unterwegs bei unterschiedlichem Empfang.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden,die bleibt erstmal als 1. Rom.
 
  • Danke
Reaktionen: Hannibal226
Hannibal226 schrieb:
Wenn ihr kein hybrid Modus bzw PA settings mögt, bleibt einfach auf der 22er nightly (oder die von kroz)

CHEERS ;-)

Sent from my GT-I9100 using Android-Hilfe.de App


Ich bin jetzt auf der gefixten Nightly vom 01.04 mit FullWipe und Stock Kernel. Ist es den überhaupt möglich den Hybrid Modus abzuschalten, habe da noch nichts gefunden?
 
lc2 schrieb:
Ich bin jetzt auf der gefixten Nightly vom 01.04 mit FullWipe und Stock Kernel. Ist es den überhaupt möglich den Hybrid Modus abzuschalten, habe da noch nichts gefunden?

Ich habe bisher such keine Infos darüber um ehrlich zu sein.
Ich wüsste zurzeit nicht wie, außer via dem hybriden Modus möglichst an das stock heranzukommen....

Deshalb nutzt eine ältere solange ihr nicht umsteigen wollt und das auch noch nicht 100% ausgereift ist (da jetzt auch PA settings hinzugefügt etc...)

Grüße ;-)

Sent from my GT-I9100 using Android-Hilfe.de App
 
Habe das Problem, dass ich mit der letzten Nightly keine MMS versenden / empfangen kann. Hat das noch wer oder gibt's ne Lösung dafür?
 
DorimanX 9.13 ist draußen.
Schon jemand Erfahrungen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Neue Nightly online.

Pie lässt sich in der neuen Version auch nicht abschalten.
Aber es gibt 2 Workarounds
Einen schreibe ich mal hier rein
(Danke an edzamber von XDA)

In den RootBox-Settings
-> Pie aktivieren.
-> Trigger size: small
-> Pie size: small
-> Pie gravity: right
-> Pie deaktivieren

kroz schrieb:
RootBox-JB-i9100-Nightly-20130404.zip
md5: c2743b419b0c9c6235d3175ed195c229



frameworks_base
policy: add missing spacer view
Framework: CustomToggle [WIP]

vendor_rootbox
Stock settings for HDPI devices
Remove Xposed installer & Xposed Per-App-Settings

packages_apps_settings
Enable Ethernet tab in data usage
Remove Xposed settings and move Hybrid Settings

packages_apps_ROMControl
Amend singleChoiceItems where it is not a permanent/visible choice
Touch up toggle setup dialog
ROMControl: CustomToggle [WIP]
Disable conflicting features

android_kernel_samsung_smdk4210
Merge "i777, i9100, n7000: enable pegasusq gov" into cm-10.1
Merge "mali: 3-step gpu DVFS control" into cm-10.1
Merge "block: add row io scheduler" into cm-10.1


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Steili
vielleicht könnt ihr mir helfen? :)
ich hab jetzt mal auf rootbox mit forimanx gewechselt und bin extrem angetan, aber...
- timeout bis lockscreen lässt sich nicht ändern. ist wohl ein bug, aber ist der in den nightlies gefixt?
- kann man irgendwie das homescreen scrollen abschalten?
- bei mir sind apps installiert, die aber nicht bei den aufrufbaren apps auftauchen. "soundrecorder.apk" z.b.
weiss jemand wieso?
- gibt es eine möglichkeit eine statusbar wie bei stock einzzstellen? sprich eine reihe mit triggern und darunter die benachrichtigungen? finde dieses getrennte leider etwas umständlich :-(

danke danke danke! :)
 
Welche Version nutzt du? Denn davon ist einiges abhängig...

-sollte in neueren Versionen wieder laufen und wenn nicht, versuche es mal on dori (zurück auf stock einfach durch reflash der rom+gapps)
-nicht wirklich, da die camera immer dabei ist und das ein Feature der neue Android version ist. (vllt über third-part apps)
-das ist normal, da z.B. auch widget und ein paar System apps darunter fallen, die du so über den drawer nicht öffnest bzw öffnen kannst
-dafür gibt es die Option 'Powerwidget' unter den RootBox settings. Schau sie dir einfach mal näher an ;-)

CHEERS

Sent from my GT-I9100 using Android-Hilfe.de App
 
da die aktuellen nightlies nicht sonderlich gut sind, bin ich auf die 22.03 zurück
leider funktioniert powerwidget nicht richtig. network modes werden nicht immer umgeschaltet. screen timeout zeigt nicht an was aktuell eingestellt ist...

naja.
überlege, ob ich mal einen anderen launcher probiere. aber muss mich erstmal umschauen, was es so gibt
 

Ähnliche Themen

Pr0TuRk38
Antworten
26
Aufrufe
9.823
mahaseno
M
C
Antworten
15
Aufrufe
6.134
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
O
Antworten
27
Aufrufe
6.358
oskarpp3
O
Zurück
Oben Unten