[AOKP-ROM][Jelly Bean] *04.08.13* [4.2.2] Vanilla Rootbox [V 4.2][Stable]

Hi. An alle, die es noch nicht mitbekommen haben:
Bajee (RootBox Entwickler) legt eine Pause für unbestimmte Zeit ein.
Es wird aber weiterhin Nightlies geben!
kroz von XDA wird sie mit den aktuellen repos hochladen.
Vielen Dank an Bajee und kroz!
kroz schrieb:
As you guys already know about the news regarding Bajee's "short break" on developing RB due to some personal reasons

but you also heard from him that RB is NOT DEAD and sources will be continuously maintained by him
so device maintainers can give up-to-date builds on their device specific threads

but since we don't have device maintainers in i9100
(because Bajee started RB in i9100 so he is the device maintainer of it)

i asked him if i can distribute nightly builds, and he said YES, so don't worry,
i9100 will still have up-to-date nightlies :D


ok to start with, i build 0325 nightly,
this is just the same as 0323 BUT this doesn't have the hybrid settings,


you will find all my nightly builds in my dev-host folder
http://d-h.st/users/kroz

Screenshot_2013-03-25-16-16-43.png



NOTE:
i am not a developer of RB, i have no access to RootBox git,
i will just build it for you with latest synced repo
so you will be having unmodified RootBox builds
Post von Bajee bei Google+:
https://plus.google.com/app/basic/stream/z123c5s4fkanv5qdo22cw53w1oagx3lz304

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Hannibal226 und xkkkx
Schade das die neuen hybrid settings in der nächsten Nightly nicht dabei sind, fand das Layout besser, schön linksbündig und mit Backup Funktion. Weiß einer warum die wieder rausfliegen?

GT-I9300 // Yank555.lu // Rootbox since 1.4
 
was muss ich machen um an die Bilder ran zu kommen, die ich mit der Kamera aufgenommen habe? Der zeigt die mir einfach nicht an am PC.
 
Sollte ich das mit den Builds mal hinbekommen, werde auch ich nightlies erstellen und uploaden.
Zurzeit klappt das aber leider noch nicht wirklich.

Also mindestens solange müsst ihr gucken, ob ihr kroz's releases nutzt (Mirror in meinem Copy folder) oder wartet und soweit auf der stabilsten Version bleibt (20130322)

Grüße
Hannibal226

Sent from my GT-I9100 using Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 17:52 Uhr wurde um 17:53 Uhr ergänzt:

BiGfReAk schrieb:
was muss ich machen um an die Bilder ran zu kommen, die ich mit der Kamera aufgenommen habe? Der zeigt die mir einfach nicht an am PC.

Siehst du die auf dem phone?
Könnte es sein, dass diese auf der externen liegen und du am PC nur die interne ausgewählt hast?

CHEERS

Sent from my GT-I9100 using Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: CoMar
Ich sehe die Bilder/Videos auf dem Handy (auch wenn mein Handy am PC hängt). Die liegen im DCIM/Camera Ordner. Dort hab ich auch Zugriff mit meinem PC, aber ich sehe die Bilder/Videos nicht.
Meine Speicherkarte ist komplett leer, die zeigt mein PC auch an.
 
xkkkx schrieb:
Schade das die neuen hybrid settings in der nächsten Nightly nicht dabei sind, fand das Layout besser, schön linksbündig und mit Backup Funktion. Weiß einer warum die wieder rausfliegen?

GT-I9300 // Yank555.lu // Rootbox since 1.4

Weil sie relativ instabil waren und kleine Bugs mit sich brachten wurde nur gemeckert, obwohl einfach nicht darauf geachtet wurde, dass es Testversionen waren => dev war genervt.

Nun nimmt er sich eine kleine Auszeit und kroz erstellt ein build vom Server.
Dort lässt er es aber von der älteren Version passieren (alle Änderungen ohne hybrid) und nicht vom neusten.

Persönlich finde ich das richtig so und werde es wohl auch machen, falls ich soweit komme.

Seid froh, dass ihr so eine stabile Rom basierend auf 4.2.2 bekommt und lernt es zu schätzen. :p

Grüße

Sent from my GT-I9100 using Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 17:58 Uhr wurde um 18:00 Uhr ergänzt:

BiGfReAk schrieb:
Ich sehe die Bilder/Videos auf dem Handy (auch wenn mein Handy am PC hängt). Die liegen im DCIM/Camera Ordner. Dort hab ich auch Zugriff mit meinem PC, aber ich sehe die Bilder/Videos nicht.
Meine Speicherkarte ist komplett leer, die zeigt mein PC auch an.

Siehst du andere Sachen/Ordner auf dem PC?
Anderer Rechner in der nähe zum test (vllt nur lokales Rechnerproblem)

Sent from my GT-I9100 using Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: xkkkx
@Hannibal
Ich habe die Nightly vom 23.3 drauf und finde die Hybrid Settings mit dem DPI Groups wunderbar.
Ich habe bisher keine Hänger Abstürze oder ähnliches.
Am Anfang nach dem flash war es schwer alles so einzurichten das jetzt alles so schön läuft. Weil anfangs die DPI bei 320 waren.
Aber ich finde das feature gehört in eine AOKP.
Mit den normalen Rootbox Settings kann man nicht die Wunsch DPI wählen. Und dann auch noch je App anderst zuweisen.

Ich hoffe das wird weiter entwickelt.
Großes lob und danke



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Hannibal226
Ich gehe davon auch, dass es weitergemacht wird und natürlich auch Updates dazu folgen werden.
Aber bestimmt erst, wenn einige Dinge gefixt wurden (speziell für i9100 devices).

Und mit der RootBox kannst du natürlich jede app einzeln konfigurieren (Per-App Settings) und generell natürlich auch (Settings>RootBox Settings>LCD density).

Ich selber nutzen jedoch eh nur die Funktion des gesamten dpi changes, von daher ist es für mich eh irrelevant, so lange der Rest läuft :p

PS: Freut mich, dass es dir soweit gefällt und gut läuft. Ware nur gut, wenn mehr Leute Bajee's Arbeit so schätzen würden...

CHEERS ;-)

Sent from my GT-I9100 using Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: AndroWeidi
Ja ich bin auch Rootbox und AOKP Fan der ersten Stunde. Ich traue mich kaum von meinem S2 zu trennen. Weil wo geht es weiter und bei welchen aktuellen Device bekomme ich so guten Support.
Schade das Bajee erstmal nicht weiter macht. GOKHANMORAL auch schon auf und davon. Naja ich flashe auf jedenfall weiter Rootbox nightlys. Und freue mich auf jede Neuerung.
Der enthaltene Kernel läuft spitze. Probiere ab und zu mal Dori aber bisher nur Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich bin auch von den Hybrid begeistert, erst war ich erschrocken, und fand es misst.
Aber nachdem man sich alles nach seinen Bedürfnissen eingestellt hat, möchte ich es gar nicht mehr missen.

Fände es sehr schade, wen es nicht mehr seinen Platz in der Rom finden würde. Selber kann ich von keinen Probleme damit berichten, Top! Aber jedes Phone ist ja anders ;)

Super RoM, weiter so...
 
  • Danke
Reaktionen: Hannibal226 und AndroWeidi
BiGfReAk schrieb:
Ich sehe die Bilder/Videos auf dem Handy (auch wenn mein Handy am PC hängt). Die liegen im DCIM/Camera Ordner. Dort hab ich auch Zugriff mit meinem PC, aber ich sehe die Bilder/Videos nicht.
Meine Speicherkarte ist komplett leer, die zeigt mein PC auch an.

Kannst du die Bilder/Videos auf dem Handy auch ansehen?
Ich habe mal versehentlich meine Fotos von der Speicherkarte am PC gelöscht und hatte nur noch Dateileichen auf der SD, die aber am PC nicht mehr sichtbar waren.
Auf dem Handy allerdings schon...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich hab vollen Zugriff auf die Bilder und Videos auf dem Handy, auch wenn ich mit dem PC verbunden bin. Die liegen im internen Speicher unter DCIM/Camera. Dort seh ich auf dem PC aber nichts. Der Ordner ist leer. Auch die Speichergröße ist 0 MB, also die Dateien sind auch nicht versteckt oder so.
Andere Ordner seh ich auf dem PC, zB meine MP3s usw.
Meine Speicherkarte ist komplett leer. Die habe ich bisher nicht benutzt (neu formatiert).

Das Handy wird als GT-I9100 am PC erkannt. Mit ner anderen Rom hatte ich immer 2 Laufwerke im Arbeitsplatz, einer für den internen Speicher und einer für die Karte. Mit dieser Rom muss ich erst in das Gerät rein und dann erst seh ich die 2 Laufwerke. Kann das was damit zu tun haben?

Wenn ich die Windows 8 Bilder/Video Import Funktion benutze bringt das nichts. Der importiert nur die Cover zu den MP3s die ich habe, mehr nicht.
 
Ne damit hat das nix zu tun.
Das ist halt der debugging Mode, der direkt das Handy einspeist und dann kannst du auf den Speicher.
I'm Gegensatz dazu der mass storage mode, der dir jeden Speichersatz als Laufwerk anzeigt...

Hmm kopiere einfach mal die Bilder in andere Ordner bzw danach wieder zurück und schau was passiert.

CHEERS ;-)

Sent from my GT-I9100 using Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weis zwar, dass die Frage eigentlich nicht ROM spezifisch ist, aber ich möchte dafür nicht extra einen Thread erstellen.
Ist es mittlerweile irgendwie möglich in den SMS die Smileys zu deaktivieren? Es sollen also keine Bilder sondern nur die ASCII-Zeichen angezeigt werden.

Vielen Dank im Voraus!
 
Mein Kalender funzt nicht, kann keine neuen Termine eintragen. Kalender muss danach geschlossen werden (die 0815 Kalender App).
Irgendeine IndexOutOfBoundsException

Habe noch die Nightly 20130318
 
Updaten! ;-)

Sent from my GT-I9100 using Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 06:02 Uhr wurde um 06:05 Uhr ergänzt:

Sem17 schrieb:
Ich weis zwar, dass die Frage eigentlich nicht ROM spezifisch ist, aber ich möchte dafür nicht extra einen Thread erstellen.
Ist es mittlerweile irgendwie möglich in den SMS die Smileys zu deaktivieren? Es sollen also keine Bilder sondern nur die ASCII-Zeichen angezeigt werden.

Vielen Dank im Voraus!

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber versuch mal die Emoji zu deaktivieren (mms >. Einstellungen)

Grüße

Sent from my GT-I9100 using Android-Hilfe.de App
 
@Hannibal226: Du meinst den "Emoji support" oder? Der ist standardmäßig deaktiviert. Wenn ich den aktiviere werden es noch mehr Smileys. ;)

Noch eine Frage: Funktioniert der Wecker, wenn das S2 ausgeschaltet ist?
 
Hi all

Ich brauch mal Hilfe ;(
Hab die Nightly vom 20.3 drauf, dieses Problem hab ich schon lang.
Alle Bilder auf der externen SD-Karte werden doppelt oder sogar dreifach angezeigt, ist auch so das in der Gallery auch Felder ohne Bildvorschau angezeigt werden.
Jedes mal wenn ich die temp Files
vom Massenspeicher lösche geht es ne weile gut, dann kommt das prob wieder. :(
 
Noch eine Frage: Funktioniert der Wecker, wenn das S2 ausgeschaltet ist?

Nein funktioniert bei allen Smartphones nicht mehr!

@AcidSubway
Ich mach das immer folgendermaßen wenn ich doppelte Dateien hab.:

Einstellungen -> Apps -> alle -> Medienspeicher -> "Daten löschen" -> REBOOT
Hab dann wieder alle Dateien nur 1x ersichtlich.

Problem äußert sich bei mir meistens wenn ich 2 Roms im Dualboot betreibe und öfters wechsle.
 
Wenn ich ein Update über das Handy sauge und installiere, wird dann alles gelöscht oder bleibt alles beim Alten?
 

Ähnliche Themen

Pr0TuRk38
Antworten
26
Aufrufe
9.823
mahaseno
M
C
Antworten
15
Aufrufe
6.134
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
O
Antworten
27
Aufrufe
6.358
oskarpp3
O
Zurück
Oben Unten