[AOKP-ROM][ICS] *04.09.12* [AROMA] RootBox v1.8 [M6] [LG-Launcher + SG3 Theme]

• 330 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab jetzt mal die Rootbox drauf. Habe nur das Problem, dass ich Fotos nicht direkt auf der externen Speicherkarte speichern kann. Weiß jemand Abhilfe?
Danke und Gruß

Kannst du es nicht in der Cam app umstellen ?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:06 Uhr wurde um 08:09 Uhr ergänzt:

PsychoTrader schrieb:
Ich hätte da mal ne kleine Frage. Hab bei der Installation des ROMs das Dark Theme angegeben. Jetzt würd ich es aber gern wieder umstellen. Finden es aber nirgends. Oder muss ich das Rom jetzt neu flashen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Du kannst dir aus dem Market jegliches Theme laden :) einfach mal CM9 eingeben, nach der Installation findest du diese im Theme Manager ;)

hab sie mir gestern mal geflasht, erster eindruck sehr gut.
Was mir nicht gefällt,der Wecker. Kann keine Lieder auswählen und keine Naturtöne. Kann man den alten Wecker aus 2.3.6 wieder installieren?
Die alte Galerie war um einiges schöner und ich kann nicht ohne weiteres auf meine ext sd zugreifen. Sehr ungewöhnlich.
Gibt es irgendwelche angepassten Samsung Apps?
greetz

Ja gibt es aber das nun alles zu erklären würde jeglichen rahmen sprengen ..
Sammyapps wie Samsung market kann man nachflashen, was genau Brauchst du vielleicht kann ich dir helfen.
Samsung wecker gibt es auch alles.

Die alte Gallery kann weniger Bzw. auf kurz oder lang ist die neue übersichtlicher.

Fanden wir doch mit dem wecker an :)

Gefällt mir echt gut die Rom mit Dark Knight Kernel.

2h Display und 1h Telefonieren. Bisschen Tapatalk, Whatsapp, Internet, Facebook, alles so 15-20min jeweils. Sync an und 3 Mailkonten mit Push. Und noch 30% Akku. Damit kann ich gut leben.

4fd145c5-44c6-cca9.jpg

4fd145c5-44d2-d236.jpg

Zuletzt bearbeitet:
xtabit schrieb:
Fanden wir doch mit dem wecker an :)

Am besten du lädst dir die app "zedge" aus dem play store, dort kannst du massig klingeltöne downloaden und als Anruf, Benachrichtigung und Alarm einstellen. Im zedge Ordner auf der sd im entsprechenden unterordner kannst du nun mp3's rein packen, die dann normal unter den Standard tönen zu finden sind.

Also ich hab diese ROM nun ein paar Tage drauf und stelle fest ich habe trotz
format Internal
wipe cache
wipe data und
wipe dalvik
am Tag ca. 10 Neustarts - wie heißt das, Cold Boot?

Ich weiß nicht obs am Siyah 3.3.3 liegt aber ich kann mich nicht erinnern, wann der Kernel zuletzt mal solche Probleme machte.

Alles in allem ist diese ROM unbenutzbar für mich. Zuletzt startete das Telefon während eines Gesprächs neu. Das geht gar nicht.

absolut keine Probleme hier. Teste mal anderen Kernel. Wobei ich glaube nicht, dass es daran liegt.

Ich habe die 1.6 jetzt drauf seit sie draussen ist, kein einziger Neustart, Kernel: der Fluxi der dabei gewesen ist.

Bei mir lief sie bis heute mit dem siyah auch ohne einen einzigen Reboot.

So, mit dem Dark Knight hab ich jetzt 56h mit 3 1/2h Displayzeit geschafft. Wlan immer an, sync an. 1h telefoniert und halt Facebook, Internet, Tapatalk. Deep Sleep über 90%.

Ich kann auch den thoravukk 3.31 empfehlen. Seit 3 Tagen drauf, kein Reboot, keine Probleme & nach Aufräumen des init.d Folders samt neu flashen des Kernel, hab ich im DS nen Verbrauch von 6% in 8 Std gehabt.

Das heißt 8 Std. liegen lassen und 6% Verbrauch? Und das findest du OK? Ich glaube ich gehe zurück auf GB... mit der Omega 10.4 und Neak 1.3.3 hatte ich immer!! in 10-11 Std. einen Verbrauch von 1-2%....

Ja das finde ich unter ics und aktiven wlan mit sync vollkommen OK. An gb Werte wirst du unter ics nicht ran kommen. Aber steht ja jedem frei was man nutzt. Hab atm thoravukk drauf, kommt am fluxi ran. Bisher sehr zufrieden mit.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Tasar
Ok, mit Wlan und sync ist das finde ich dann auch OK, ich dachte du hättest es ohne alles in den 8 Std. Da waren die Werte unter GB bei mir auch ähnlich. Ich hab nur nachts immer alles aus gehabt bis auf Telefon.

Aber du hast recht, bin mit bisher keinen ICS Rom an die GB Werte im Bezug auf Akkulaufzeit rangekommen.

Hallo,

kann mir jemand helfen, wie ich mein SGS2 in der original Samsung KFZ-Halterung so weit kriege, daß der Ton am Gerät stumm ist und per Audiokabel an mein Autoradio und dort aus den Lautsprechern kommt? Unter Dock kann ich die Option nicht einstellen.

Soweit ich weiß geht die Dock Geschichte nicht mit AOSP oder AOKP sondern nur mit Sammyroms.
Finds auch schade weil aokp einfach besser ist.

Hi,

hab mir aufgrund der guten Berichte über die Akkulaufzeit auch die Rom als 2nd Rom geflasht.

Wie bekomm ich die Google Apps? Ich habe mir das ZIP aus dem Startpost geladen und über CWM per install zip to 2nd ROM installiert. Die Google Apps sind jedoch nicht da.

Zweite Frage: Wo finde ich OTA?
Dritte Frage: Wo finde ich den Taskmanager? War es von den Sammy Roms gewohnt über langen Druck auf den Homebutton dorthin zu kommen.

Gapps musst du gesondert runter laden, zu finden im Startpost,

Ota findest du unter der app Update me und den taskmanager gibt es unter aosp bzw aokp Roms nicht