[AOKP-ROM][ICS] *04.09.12* [AROMA] RootBox v1.8 [M6] [LG-Launcher + SG3 Theme]

• 330 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
neak kommt mir nimmer drauf....der preis für die app ist wucher. aber das ist OT

Habe es irgendwann mal aus purer Verzweiflung gekauft. :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9100

Hi zusammen,
kurze Frage - welchen Kernel würdet Ihr empehlen?
Welcher ist der beste und welchen sollte ich besser nicht installieren?
Vor und Nachteile der Kernels?

Gruß Mav

Also Siyah und Fluxi XX sind meine Favoriten... Fluxi hat OC und UV, dafür hat Siyah Dual Boot und auch universelle ROM-Unterstützung (nicht nur AOSP) - Für mich hat Fluxi gewonnen, aber NEAK ist auch nicht schlecht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hi,
vielen Dank für Deinen Tip - aber könntest Du mir kurz erklären was "OC" und "UV" bedeutet?
Was hat es mit dem DualBoot auf sich?
Gruß Mav

River99 schrieb:
dafür hat Siyah Dual Boot und auch universelle ROM-Unterstützung (nicht nur AOSP)

Hallo River99 so sieht man sich wieder! :razz:

Warum Siyah mein Favorit ist hast du perfekt beschrieben! :drool:

Titel angepasst, jetzt sollte alles stimmen.

Mav41 schrieb:
Hi,
vielen Dank für Deinen Tip - aber könntest Du mir kurz erklären was "OC" und "UV" bedeutet?
Was hat es mit dem DualBoot auf sich?
Gruß Mav

OC= Over Clocking CPU Leistung erhöhen

UV= Under Volten CPU Spannung verringern

Dualboot = zwei Roms gleichzeitig am laufen haben ( mit Siyah/Dorimanx/Voku -Kernel möglich)
Nur unter ICS möglich

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

Scum schrieb:
Hallo River99 so sieht man sich wieder! :razz:

Warum Siyah mein Favorit ist hast du perfekt beschrieben! :drool:

Oh Hey Scum,

dich hab ich auch öfters angetroffen im Evo Forum :) Mich hat der Mangel an ROMs verscheucht, und so bin ich nun hier gelandet :D

Ich brauche weder das eine noch das andere bei Siyah (nutze sowieso keine Sammy-ROMs und DualBoot ist nicht so wichtig ...) deshalb hab ich Fluxi :p

Finde diese ROM übrigens echt klasse ... vor allem der LG Launcher hats mir angetan - aber ist euer Akkuverbrauch auch so hoch??

• Danke
Reaktionen: Scum
Tolle Rom. Hoffentlich läuft sie so gut weiter, bin aber jetzt schon froh wieder von der Stock CM9 auf ne AOKP Rom umgestiegen zu sein.

Ich hätte da mal ne kleine Frage. Hab bei der Installation des ROMs das Dark Theme angegeben. Jetzt würd ich es aber gern wieder umstellen. Finden es aber nirgends. Oder muss ich das Rom jetzt neu flashen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem undzwar blinkt bei mir die AkkuAnzeige obwohl nicht eingesteckt und bei ca. 30 Prozent hört es auf... Kann mein Akku auch nicht auf 100% vollladen... zeigt zwar 100% an, aber sind nur 85% (recovery)

Kann das am Milestone 6 liegen? Hatte bisher noch nie dieses Problem.... Hab schon alles versucht, gewiped neuer Kernel anderer Akku, aber leider hilft mir das alles nix :(

Der Fehler kam erst seit dem neuen Update, hoffe ihr könnt mir helfen.. oder ist es ein Hardwareschaden?

lg

PsychoTrader schrieb:
Ich hätte da mal ne kleine Frage. Hab bei der Installation des ROMs das Dark Theme angegeben. Jetzt würd ich es aber gern wieder umstellen. Finden es aber nirgends. Oder muss ich das Rom jetzt neu flashen?

Die Standard g'apps gibt's auch als download, musste mal nach Googlen " Stock Google apps"

Sanane schrieb:
Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem undzwar blinkt bei mir die AkkuAnzeige obwohl nicht eingesteckt und bei ca. 30 Prozent hört es auf... Kann mein Akku auch nicht auf 100% vollladen... zeigt zwar 100% an, aber sind nur 85% (recovery)

Kann das am Milestone 6 liegen? Hatte bisher noch nie dieses Problem.... Hab schon alles versucht, gewiped neuer Kernel anderer Akku, aber leider hilft mir das alles nix :(

Der Fehler kam erst seit dem neuen Update, hoffe ihr könnt mir helfen.. oder ist es ein Hardwareschaden?

lg

Ich persönlich habe das Problem wenn der usb-Port verdreckt ist, aber zusätzlich zu dem laden ohne Kabel kommt noch das man das Handy nicht mehr ausschalten kann, es startet sofort neu. Wenn ich es auf Arbeit mit Druckluft reinige funktioniert es wieder, hat was mit Widerständen an den usb-Pins zu tun.... Ich glaube nicht das es an der Rom liegt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: PsychoTrader
Gibt es eine Möglichkeit die Option "xxTweaker" aus den Systemeinstellungen zu entfernen ?

Sobald sich die apk im Ordner system/app befindet, wird der xxtweaker in den Einstellungen angezeigt, wüsste jetzt nur die Möglichkeit ihn in den data Ordner zu packen

Nein, das hat damit nix zu tun. Mayday will es unter den Einstellungen weg haben.
Das geht nur durch anpassen einer xml der Settings.apk

Per TB hats nicht geklappt, aber über Apps/ Deinstallieren. :tongue:

Ernsthaft, dann isses ganz weg? Auch die Option unter Einstellungen? OK, dann keine Anleitung fürs Editieren der xml :D

Edit: Jopp sehe gerade, dass es dynamisch gemacht ist. Ist die App weg, ist auch der Eintrag weg, egal ob ExTweaks oder xxTweaker