[AOKP-ROM][ICS] *04.09.12* [AROMA] RootBox v1.8 [M6] [LG-Launcher + SG3 Theme]

• 330 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann leider Nova launcher Prime nicht installieren... :-(
4e5e984e-098b-97a9.jpg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil wegen?

Wann und wo und wie?

So, gerade die RootBox installiert (komme von der GoA und hab mal was Neues gebraucht ;-) ) und ich bin echt total begeistert. Ist wirklich sehr ausgereift und die ganze Rom super konfigurierbar, man kann hier wirklich alles einstellen. Die black Google-Apps gefallen mir auch sehr gut.
Eine tolle Idee ist auch dieser Aroma Installer während der Installation. Der liefert schon sehr viel mit (GApps-Auswahl, alle mögliche Kernel etc). Die Rom selbst ist total flüssig und smooth, kein Ruckeln gar nichts. Ich nutze hier den fluxxi-Kernel i.V.m. dem Apex-Launcher. Die weiteren Einstellmöglichkeiten in der Rom-Konfiguration und den Galaxy-Settings gehen auch in´s fast Unendliche. Zusätzlich kann man sich über das RootBOX Update direkt andere Kernel, Apps und Scripts ziehen. Echt toll gelöst.

Die Rom ist wirklich toll und empfehlenswert. Schade, dass sie hier im Forum etwas untergeht. Auch die Beschreibung im ersten Post wäre noch ausbaufähig, vor allem bezüglich der Installation.

[zoki];3720503 schrieb:
Hello,
schau mal hier: STORE, da findest bestimmt was...

dankeschön, gleichmal testen....

eine frage: GPS fixt bei mir nicht, was könnte der Grund sein? Weder in Maps noch in anderen Apps. Das eigenartige ist, dass oben das "fix" symbol nicht mehr blinkt sondern einfach nur "leer" (also ohne den punkt innendrin) erscheint und nur die Meldung kommt "gps wird gesucht".

War jetzt 10 Minuten bei bestem Wetter draußen, keine Hilfe.

Hab leider das gleiche Problem, er findet zwar Sat aber bekommt einfach keinen Fix. Nach 15 Min hab ich dann aufgegeben....

@ spevil

Vorher Nova launcher deinstallieren dann den Prime installieren ;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

GPS,
die ersten Sat. sind binnen 5 Sek. gefixt und nach ca. 10-15 Sekunden sind es acht Sateliten die gefixt sind von 10 gefundenen. (Wien/stark bewölkt)
Nehmt diese APP oder ein anderes Modem LINK

Hallo mal eine Frage, im opener steht LG launcher mit 240dpi wenn ich die Rom flashe in Aroma nur den LG wähle und dann Boote ist aber alles wie gewohnt „normal groߓ also keine kleinere Auflösung. :confused: wo liegt der Fehler?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hello, 240dpi ist die "normal" Einstellung, nimm niedrigere Werte für kleinere Darstellung..... (Settings)

Achso? Okay. Aber das heißt doch dots per inch? Wenn ich es keiner wähle habe ich weniger Punkte pro inch und somit werden die Symbole doch größer oder? Kann man bei einer sammy Rom auch die Auflösung ändern?

Chris1996 schrieb:
@ spevil

Vorher Nova launcher deinstallieren dann den Prime installieren ;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

Ich bekomme die app nirgends angezeigt bzw kann sie nicht komplett deinstallieren... Kann bloß Updates deinstallieren :mad:
4e5e984e-d99d-d4ac.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
per Rootexplorer oder ähnlichem nach system/apps navigieren und den Nova da löschen.

4e5e984e-e440-259b.jpg

Hat nichts gebracht! Installation schlägt immer noch fehl!

Hello, dann nimm´ Titanium Backup und navigiere zur App zuerst auf Daten löschen anschl. APP löschen. Neu starten....
Ach ja, lade dir vorher einen anderen Launcher runter, sonst hast ja keinen nach dem löschen vom Nova....
Zeam Launcher ist sehr klein und nett...
lg
zoki

Hat alles geklappt, hab einfach mal neu gestartet und schwupdiwup konnte ich Nova launcher Prime installieren...

Ich werd mir die RootBox nun auch mal installieren. Bin schon am laden.
Muss ich irgendwas besonderes beachten? Wahrscheinlich steht alles wichtige bereits in der Beschreibung, wa? :flapper:

Evtl Fullwipe wenn du von ner Sammy Rom kommst. Ansonsten Augen zu und durch :D

SamsungGalaxyMini schrieb:
Ich werd mir die RootBox nun auch mal installieren. Bin schon am laden.
Muss ich irgendwas besonderes beachten? Wahrscheinlich steht alles wichtige bereits in der Beschreibung, wa? :flapper:

Full Wipe, /system formatieren, installieren :)

Habe die rootbox heute geflasht und bin soweit sehr zufrieden. Der Lockscreen und der LG Launcher sind super.

Hallo,

habe unter Rom Control eingestellt, dass bei langem drücken der Hometaste die Liste kürzlich verwendeter Apps erscheinen soll. Leider funktioniert das nicht, bekomme immer nur die Übersicht der Homescreens.

Jemand eine Idee dazu?

Weiterhin bekomme ich ab und zu die Meldung das Talk beendet wurde. Google Talk selbst bekommt auch einen FC wenn ich mein Konto anklicke um mich anzumelden. Daten löschen hat nicht geholfen. Kann man Talk ganz löschen oder wird das noch anderweitig verwendet? Ich habs nie genutzt.