[AOKP-ROM][ICS] *04.09.12* [AROMA] RootBox v1.8 [M6] [LG-Launcher + SG3 Theme]

• 330 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du das Vibrationsicon aktivierst, sollte Lautlos+Vib eingestellt sein. Machst du Ton aus, dann ist komplett lautlos, ohne Vib. Solltest unter den Soundeinstellungen noch mal nachschauen, was da aktiviert ist.

Zu Timeriffic kann ich nichts beisteuern. Da vllt im Appforum in Bezug auf AOPK nachfragen!

Hm, das scheint irgendwie nicht zu funzen. Im Toogle ist Vibration aktiv. Unter Töne habe ich nun testweise den Haken bei Klingen + Vibrieren entfernt. Trotzdem jedes mal ein Ton wenn Whatsapp was bekommt. Kann doch nicht sein, das ist doch ein Basisfeature :o

Hab jetzt noch mal auf Lautlos und wieder auf Vibration umgeschaltet, nun scheint es zu funktionieren, mal schauen wie lange.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir geht es, vibrations icon und damit kein Ton nur vibration.

Kann an Timerific liegen hatte damals auch meine Probleme mit der App.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2

Hallo Leute,

ich bin am WE auf den Geschmack von Custom ROMs gekommen und habe hier im Forum rumgestöbert. Nach ca 5-6 ROMs ausprobieren bin ich letzten Endes bei der RootBox (1.5, da der DL für 1.6 irgendwie nicht geht) gelandet. Ich bin ebenfalls wie viele hier vom dem LG Launcher begeistert und bin prinzipiell recht zufrieden (naja, nach 3/4 Jahr org. Firmware Nutzung ist man einfach vom Speed geflashed ^^).

Ich möchte mal kurz paar Sachen auflisten die mir aufgefallen sind:
- Problem von oben habe ich auch nicht. Wenn ich auf vibrieren stelle vibriert es ohne Ton, bei lautlos bleibt es auch lautlos
- Akku nach erster Nacht im Standby 20% leerer, nach der zweiten Nacht nur 2-3% leerer - woher kommt der große Unterschied :confused2:
- nach dem flashen und nach dem reboot wollte ich meine Apps aus dem Play Store wiederherstellen. Das hat leider nicht ganz geklappt (hat aber bei Lighting, Cyanogen, RomMix by Raid, etc auch nicht geklappt). Deshalb habe ich über google Dashboard-play store die Apps für das Handy zur verfügung gestellt. Das hat irgendwie auch nicht bei der RootBox geklappte ( bei den anderen ROMs schon). Musste die Apps dann manuell im Store auf dem Handy installieren. War etwas nervig. Hatte ihr das auch?
- Klingeltöne: irgendwie kann ich keine MP3s als Klingelton einstellen. Geht das bei der ROM nicht, oder bin ich einfach nur zu blöd? Bei Einstelltung-Töne finde ich keinen passenden eintrag
- Homescreens und Dock: kann man bei dem LG-Launcher die Anzahl der Homescreens erhöhen/verringern oder ist die fest? Das gleiche bei der Dockleiste - kann man die variieren wie anderen Launchern?

Btw echt tolles Forum und sehr coole ROMs werden hier angeboten, einfach cool :thumbup::cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheDarkside
Bei mir gibt's irgendwie kaum Deep Sleep. Ich habe über Nacht nichts gemacht, nur die Daten waren die ganze Zeit aktiv.
Bitte Screeny von CPUSpy anschauen...

Ich habe die neueste Version von RootBox mit dem Fluxi Kernel. Saugt ordentlich am Akku..

c2188a33-5be9-664b.jpg

...per Rauchzeichen geraucht...

ReneKM schrieb:
Hm, das scheint irgendwie nicht zu funzen. Im Toogle ist Vibration aktiv. Unter Töne habe ich nun testweise den Haken bei Klingen + Vibrieren entfernt. Trotzdem jedes mal ein Ton wenn Whatsapp was bekommt. Kann doch nicht sein, das ist doch ein Basisfeature :o

Hab jetzt noch mal auf Lautlos und wieder auf Vibration umgeschaltet, nun scheint es zu funktionieren, mal schauen wie lange.

Bitte den vibrate toggle nicht mit dem silence verwechseln :-D
Mit dem einen stellst nur ein ob Handy Vibrieren soll, mit dem silence /mute- toggle machst logischerweise lautlos, dafür ist dann die Option in den Einstellungen gut, ob er Vibrieren soll wenn im lautlos -Modus befindet

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem habt ihr doch die Möglichkeit, wenn ihr den Power Button lange haltet, auszuwählen zwischen lautlos etc. Dann braucht man gar kein toogle

@vivalasven: Ich hab es ja mit dem Powermenü gemacht. Hoffe ich habs nun verstanden.

In den Einstellungen ist festgelegt:
Lautlos Modus: Vibrieren
Vibrieren und Klingeln: Haken gesetzt

Ziel soll sein das das Handy immer vibriert, egal ob Lautlos oder nicht!

Über das Powermenü schalte ich nun auf Vibration (Button in der Mitte). Damit ist der Ton aus und die Vibration aktiv -> OK

Schalte ich auf Ton an (Button rechts) habe ich Ton+Vibration -> OK (hier fände ich es hilfreich wenn beide Buttons nun als aktiv gekennzeichnet würden)

Schalte ich den Ton aus (Button links) habe ich Lautlos aber keine Vibration -> ???

Wenn ich in den Einstellungen sage bei Lautlos Modus soll vibriert werden, erwarte ich das auch, wenn ich Lautlos über das Powermenü setze.

Bei den Sammy Roms gab es in der Regel einen Button in der Statusleiste über den alles eingestellt werden konnte. Vielleicht hab ich da durch die Sammy Roms ein Brett vor dem Kopf :(

Das ->??? ist schon volle Asicht, damit kannst du wählen zwischen stumm / lautlos / normal. Ist doch wunderbar, du brauchst doch quasi nur lautlos und normal wenn das Handy immer vibrieren soll.
Btw, gibt nen Unterschied zwischen lautlos und stumm :)

vivalasven schrieb:
Btw, gibt nen Unterschied zwischen lautlos und stumm :)

Damit gehts ja schon los :)

Du hast aber schon recht, ich brauche eigentlich nur die Buttons mittig und rechts :)

Hilfreich wäre es aber jedenfalls, wenn die Buttons dann beide aktiv gekennzeichnet wären.

Wie auch immer. Ich schau gleich erst mal ob Timeriffic das Profil korrekt umschaltet, vielleicht bin ich beim Testen heute morgen bloß durcheinander gekommen.

Die Akkulaufzeit gefällt mir bisher schon sehr. 1 Tag / 8 Stunden, noch 20% Akku. 83% Deepsleep.

Eine Frage zum Launcher. Wie kann ich den aktiven Launcher wechseln?

Zuletzt bearbeitet:
Den Launcher wechselt man genauso wie immer..

Und was heißt "wie immer"?

Home Button sofern du keinen Standard vergeben hast.

Ansonsten --> Systemeinstellungen --> Anwendugnen --> Alle --> Launcher suchen -->
Standard wegnehmen

• Danke
Reaktionen: ReneKM
oder home switcher ausm market. ist ein bisschen komfortabler

MusicJunkie666 schrieb:
Bei mir gibt's irgendwie kaum Deep Sleep. Ich habe über Nacht nichts gemacht, nur die Daten waren die ganze Zeit aktiv.
Bitte Screeny von CPUSpy anschauen...

Ich habe die neueste Version von RootBox mit dem Fluxi Kernel. Saugt ordentlich am Akku..

c2188a33-5be9-664b.jpg

Hast wohl über Nacht aufgeladen, mh? Da geht das Handy nicht in den Deep Sleep. Ansonsten kann ich mir das nicht vorstelleen, dann hättest ja in 15h nur 5% Akku verbraucht.

steerben schrieb:
Hast wohl über Nacht aufgeladen, mh? Da geht das Handy nicht in den Deep Sleep. Ansonsten kann ich mir das nicht vorstelleen, dann hättest ja in 15h nur 5% Akku verbraucht.

Jap hab ich... Bis jetzt ist es immer in den Deep Sleep gegangen beim Laden. Nur auf der ROM nicht...

Bezweifel stark, dass es in den DS geht beim Laden. Das hat weder mit ROM noch Kernel zu tun, DS beim Laden ist nicht. Da wird die min Freq genutzt!

Bandit schrieb:
Bezweifel stark, dass es in den DS geht beim Laden. Das hat weder mit ROM noch Kernel zu tun, DS beim Laden ist nicht. Da wird die min Freq genutzt!

Genauso ist es.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Bandit schrieb:

+1 ... :D deshalb ist das Handy beim laden auch sofort verfügbar wenn man es aus dem Standby holt - normalerweise dauert es ne gute Sekunde.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Und genau das gibt es, meines Wissens nach, fast nur bei einem Samsung Gerät.