[AOKP-ROM] *17.06.12* (4.0.4 - B39) Dragon ICS V3.3.2 [1080p-MP4-SENSE-AROMA]

• 396 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wo Kann Ich denn Die Vibration für die Tastatur einstellen.

Wie kann ich den Kernel ändern, muss ich die Rom dann neu installieren oder einfach in CWM nen anderen Kernel Flashen,,,???????

Danke....

Gruss...

androgalaxy schrieb:
Das hört sich allerdings sehr komisch an, da bei mir selbst mit dem Standardbrowser Streams abgespielt werden...schonmal andere Streamseiten versucht?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Finde ich auch komisch.. habe jetzt mal die resurrection remix vom xda forum geflasht
Da streamt auch der stadandtbrowaer ganz normal.. mal sehen.ob n Update von dragon noch was bringt..

Hab einen Bug in den Kameraeinstellungen gefunden. Wenn ich external SD aktiviere und eine Aufnahme machen möchte wird die Kamera beendet. An was liegt's? Oder ist das aktuell noch ein generelles Problem. Möchte halt dass Bilder und Videos auf der externen Speicherkarte gespeichert werden.. wie muss ich vorgehen?

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

j1gga84 schrieb:
Hab einen Bug in den Kameraeinstellungen gefunden. Wenn ich external SD aktiviere und eine Aufnahme machen möchte wird die Kamera beendet. An was liegt's? Oder ist das aktuell noch ein generelles Problem. Möchte halt dass Bilder und Videos auf der externen Speicherkarte gespeichert werden.. wie muss ich vorgehen?

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir funktioniert es einwandfrei

Tasar schrieb:
..., ich komm nicht mal dazu, die Einstellungen (Wlan Zugang) zu beenden:Einstellungen wurde beendet :(
.

Ich zitiere mich mal selbst, denn das Problem habe ich wohl gefunden: Versucht man sich mit einem Router zu verbinden, der eine "Hidden Ssid" hat, schmiert die Einstellung sofort ab.
Das gleich hatte ich nämlich auch mit dem Resurrection Rom. Router wieder sichtbar gemacht und alles OK

• Danke
Reaktionen: mecss
zekko schrieb:
Bei mir funktioniert es einwandfrei

Hast du noch irgendwas sonst eingestellt damit es funktioniert hat? Die Daten der externen SD befinden sich ja im emmc Ordner und der Ordner sdcard ist für den internen Speicher, vielleicht gibt es deshalb Probleme.. Nur stürzt die Kamera nicht mehr ab wenn ich die external SD aktiviere aber das Bild wird einfach nicht gespeichert..

Gruß

Ich habe nichts geändert. Hat auf anhieb funktioniert.

Ok..
Wenn jetzt die Tage das Update auf B40 kommt werde ich noch mal komplett neu flashen und dann schauen ob es geht, kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es sich bei mir um einen Einzelfall handelt.. Dass es bei AOKP Rom's und der Speicherkarte Probleme gibt ist ja nichts Neues..

Was Anderes:
Ich möchte Samsung Dive nutzen, kann den Punkt "Fernsteuerung zulassen" in den Sicherheitseinstellungen aber nicht finden, wurde das in den AOKP Rom's generell gestrichen?

Gruß

@j1gga84

Bist du auf einer AOSP/AOKP-ROM oder auf einer Sammy-ROM?! Richtig, auf einer AOSP/AOKP-ROM, wo Sammy-Apps und -Funktionen nicht vorhanden sind bzw. nicht funktionieren... ;)

@mecss

Bin auf einer AOKP, somit scheint es wohl leider nicht zu funktionieren. Obwohl Samsung DIVE keine App ist sondern eine Seite über die man sein Handy suchen kann. Man benötigt lediglich einen Fernzugriff aufs S2 aber genau das scheint bei AOKP ROM's offenbar leider nicht zu funktionieren -.-

Gruß

Och Junge,

Samsung-Dive ist ein Online-Dienst mittels man auf das unterstützte Gerät aus der Ferne zugreifen kann. Richtig, dein Gerät unterstützt es nicht, weil du keine Sammy-ROM drauf hast. Also, was ist jetzt daran nicht zu verstehen...????

Das ist mir schon klar ;) Es hätte ja aber sein können, dass es bei AOKP's eben irgend eine andere Möglichkeit gibt das zu realisieren, darauf wollte ich hinaus ;) Wahrscheinlich muss ich da aber auf andere Lösungen ausweichen was ja im Übrigen auch kein Problem wäre..

Gruß

Nö.
Samsung Dive ist sehr tief in einer Sammy ROM integriert, darum schmiert dir beim entfernen der Sachen einfach mal einiges ab wenn du das nutzen magst..soviel dazu..diese Sache kannst du aber nicht in AOSP nutzen, da die Menüs dafür einmal fehlen und zum anderen wichtige Samsung Dinge..darum nicht nutzbar..

Für AOSP wird es da auch nie ein Lösung für Samsung Dive geben, es interessiert auch niemanden. :) Sprich willst du Dive nutzt du Sammy, ansonsten Alternativen aus dem Market nutzen, anders gehts definitiv nicht. :)

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Danke euch zwei, werde das mal testen :thumbup:

Habe noch einen Bug gefunden, weiß allerdings nicht ob das vielleicht am Kernel liegt. Habe heute mit dem MX Video Player ein Video geschaut und immer nach ca. 15-20min bleibt der Ton hängen und das Gerät friert ein, ich muss dann das S2 neu starten, danach gehts dann wieder für ca. 20min.. An was könnte das liegen?
Ebenso werden bei mir in der Galerie 20 Videos angezeigt die allerdings nicht abspielbar sind (grau hinterlegt), wenn ich mir den Pfad betrachte sehe ich, dass die auf der externen SD liegen. Über einen Datei Manager kann ich sie allerdings ohne Probleme abspielen :blink:
Ich denke wenn das Update auf B40 kommt werde ich noch mal sauber flashen oder hat noch wer die Probleme?

Gruß

Guten Abend,

Ich bin auch ca. vor 2 Monaten auf Android umgestiegen und habe mein I(Schrott)Phone verkauft. Mitte letzte Woche habe ich mich mal an Custom-Rom´s getraut und hatte zuerst diese aus diesem Forum drauf.

"[AOSP-ROM] *18.05.12* [OTA] (Clean Blank Rom v2)|Dev-NULL|The REAL GoogleExperience"

Es lief alles und im Bezug von Akku Problemen habe ich diese hier ausprobiert. Ich habe sie mit dem Apex Luncher und Siyah Kernel geflasht.

Ich bin echt mit allem super zufrieden und begeistert nur entladet mein Handy beim Navigieren mit Navigon. Das Handy schaltet auch auf AC um selbst wenn ich es Zuhause an der Ladestation dran habe und Navigon an habe entladet es sich.

Kann es sein das was in der ROM Konfiguration verstellt ist/habe?
Ist diesbezüglich schon was vorgefallen bei dieser Rom?

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen oder Tipp´s geben.

MfG

@Squallsnext

Das hatte ich auch, wenn du GPS bzw. ein Navigationsprogramm und zuhause womöglich noch WLAN am Laufen hast entladet sich der Akku schneller als das Ladegerät nachladen kann um es salopp zu sagen, daher brauchst du ein Ladegerät das mindestens 1A Ladestrom liefert. Hatte ich mir damals bei eBay fürs Auto geholt und seitdem keine Probleme mehr! Ob es ein 1A Ladegerät auch für die Steckdose gibt weiß ich allerdings nicht da ich Zuhause normalerweise kein Navi laufen habe, wieso auch ;)

Gruß

Naja das Kuriose ist halt das dass vorher Funktioniert hat und das ja am Kernel oder so liegen muss. Den Originalen Kernel klappt das und den von Nightly geposteten funktionierte auch.

Naja ich takte mal ein wenig runter und probier das nochmal aus.

Mein Ladekabel habe ich im Auto eingebaut quasi direkt angeschlossen über eine Sicherrung daher müsste ich erst einiges abbauen um zu schauen wieviel Ah es hat.

MfG

Also ich benutze den fluxxi auch mit dem apex launcher.. Und ich kann über die Akku Leistung bzw die Rom selbst nichts negatives sagen.. Vllt laufen auch i.welche Hintergrund Dienste die dein Akku "killen"?