[AOKP-ROM] *12.05.12* HyDrOG3N-ICS[BYEDROG3NICS][SDFIX]

• 1.259 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Modem: Wasn das? Flash dir mal XXLPS.
Zum Kalender: Anwendungen verwalten, Kalender suchen, Daten löschen

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

Modem:
Ich weiss nicht was das ist, das steht da einfach :D

Mir ist es wichtig, dass ich das Handy wieder in seinen "Urzustand" zurückversetzen kann, falls ich einmal Garantieansprüche habe - wenn ich XXLPS flashe, hat das irgendwelche Auswirkungen, bzw. kann ich es rückgängig machen?

Kalender:
Vielen Dank ;)

Edit:
Die Daten vom Kalenderspeicher auch löschen oder zu gefährlich? :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann flash einfach die 2.3.6 wieder
aber weiß nicht ob man dann auch den counter zurück setzen muss

Ja mit dem USB-Jig wird das ja wohl klappen und der Counter muss zurückgesetzt werden falls ich es zu Samsung einschicken lassen will, doch ich bin mir gerade nicht sicher, ob das besagte Modem auch wieder in seinen Urzustand gebracht wird.

Aber BTT: Das mit dem Kalender hat irgendwie nicht funktioniert, es zeigt mir noch immer nur die Termine an, die ich eingetragen habe und keine Geburtstage.

Edit:
Wie dumm kann man sein... Kein Wunder hat es nie funktioniert. Ich habe es zwar in den Einstellungen ausgewählt, dass Geburts- und Jahrestage synchronisiert werden müssen, doch bei "Anzuzeigende Kalender" habe ich den Haken nicht drin gehabt... Jedenfalls funktionierts jetzt *facepalm*...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das "Wasn das?" war eher rhetorisch :D Also, jetzt habe ich wieder eine richtige Tastatur. Das Modem oder Basisband ist die Schnittstelle zu allem was so funkt. Und wenn das Modem Müll macht, kannst du nicht telefonieren / ins Internet etc. Du willst dir jetzt das neuste Modem, XXLPS flashen. Das findest du hier.

Solltest du irgendwann mal Garantie benötigen, gibt es dazu eine Anleitung im "Anleitungen" Unterforum.

Vielen Danke maddi für deine Hilfe und Geduld, aber jetzt reicht es aber auch, nicht?... ;)

Zurück zum Thema dann... :D

madddi schrieb:
Das Modem oder Basisband ist die Schnittstelle zu allem was so funkt

Beim W-Lan bezeichnet man es doch auch als funken oder? W-Lan Treiber sind aber im Kernel. ;)

@Jamilya Wenn du eine 3-teilige Stockfirmware flashst, wird das Standardmodem, dass in dieser Firmware enthalten ist, mitgeflasht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und für die Kommunikation ist mehr als ein Treiber nötig.
mecss schrieb:
Ist jetzt ein bissel Offtopic, aber ich muss hier ein bissel Aufklärung machen.

Also, das Modem ist ein Hardware-Modul (Radio-Modul) im Handy, welches ein Flashrom, names modem.bin, hat. Ist ähnlich wie ein Bios wie bei unseren PC's. Das Modem bzw. die modem.bin in unserem Hardware-Modul steuert wie der Input und Output wann und wohin gehen soll. Das gilt für das WLAN, das mobile Internet, Bluetooth und (A)GPS.

Der Kernel ist die Brücke zwischen "Modem"-Modul und System. Der Kernel liefert dem "Modem"-Modul die Treiber, d.h. welche Adressdaten, BUS-Levels, Technologien (DNS - DHCP etc.) verwendet werden sollen. Ist eigentlich ähnlich wie bei unserem PC und dessen OS.

Kurzum, WLAN als auch mobiles Internet als auch GPS etc. werden durch das Zusammenspiel von Hardware-Modul (Radio-Modul) und Kernel gesteuert. Ich hoffe, dass das einigermaßen verständlich war bzw. ist. :winki:

Habe ein Problem mit der Vibration wenn das Handy auf Lautlos ist.
Es vibriert einfach nicht wenn ich eine sms oder einen Anruf bekomme.

Hat jemand Ne Idee woran das liegen kann???
Habe die Einstellung bei Lautlos auf "Vibration" gestellt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

und wen du es bei den toggles einstellst?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Wo finde ich das denn???? :D

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit Tapatalk.

Also wenn ich per Lautstärkeregler leiser stelle, kommt erst der "Vibrations-Modus" (kein Ton nur Vibration) und danach/zuletzt dann der "Stille-Modus" (kein Ton keine Vibration).
Gerade geprüft und es funktioniert. Hoffe ich konnte helfen.

Leute ist bei euch das mobile i Netz auch so langsam ntv Seite braucht fast Ne minute

Hatten hier ein kleines Problem mit der USB-Verbindung zum PC.
Meine bessere Hälfte und ich haben das gleiche SGS2 (ROM / Kernel / Radio) und bei mir läuft alles problemlos. Bei Ihr ist es aber so, das die USB-Verbindung zum PC unterbrochen wird, sobald das Display des SGS2 aus geht. Wüsste vielleicht jemand an was das liegen könnte?

Subscape schrieb:
Also wenn ich per Lautstärkeregler leiser stelle, kommt erst der "Vibrations-Modus" (kein Ton nur Vibration) und danach/zuletzt dann der "Stille-Modus" (kein Ton keine Vibration).
Gerade geprüft und es funktioniert. Hoffe ich konnte helfen.

Erstmal danke das für den Hinweis

Leider lag es da nicht dran :-(
Aber jetzt vibriert es beim Anruf schon mal bloß halt nicht bei sms :-(

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit Tapatalk.

bei sms unter einstellungen ganz unten schon die vibration eingeschaltet? bei mir war die standardmäßig aus.

• Danke
Reaktionen: BlackDeath1899
edit: Da war "steerben" ein wenig schneller.

SMS/MMS-App öffnen -> Menü-Taste -> Einstellungen.
Ganz unten kann man einstellen: immer ; Nur im Lautlos-Modus ; Nie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BlackDeath1899
Subscape schrieb:
edit: Da war "steerben" ein wenig schneller.

SMS/MMS-App öffnen -> Menü-Taste -> Einstellungen.
Ganz unten kann man einstellen: immer ; Nur im Lautlos-Modus ; Nie.

steerben schrieb:
bei sms unter einstellungen ganz unten schon die vibration eingeschaltet? bei mir war die standardmäßig aus.

Okay daran hats gelegen ;D

hellasman2 schrieb:
Leute ist bei euch das mobile i Netz auch so langsam ntv Seite braucht fast Ne minute

Bei mir unter EDGE (Nur 2G-Netzwerke) bei vollem Empfang mit dem Chrome, dauert es etwa 15-20 Sekunden bis mir die Seite Komplett (ein paar Bilder fehlen noch) angezeigt wird.

hellasman2 schrieb:
Vielleicht wurde mein Post übersehen deswegn schreibe ich ihn noch mal:ist bei euch das mobile i Netz auch so langsam ntv Seite ist zwar groß aber die braucht mehr als eine Minute weiss jemand was das schneller macht oder wie ich es. Schneller machen kann ?
Kann ich dir in 5 Tagen sagen dann ist mein Datenvolumen wieder bei 0 ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.