[AOKP-ROM] *12.05.12* HyDrOG3N-ICS[BYEDROG3NICS][SDFIX]

• 1.259 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit dem letzten Update habe ich das Problem, dass sich mein Handy Nachts (koischerweise) sehr schnell entlädt. Um 24 Uhr ins Bett gegenagen mit 75% und 6 Stunden später mit 15% wieder aufgewacht. Hat das Problem evtl noch jemand nach dem neuesten ROM Update? Habe ansonsten nichts verändert, kein Kernel geflasht, Modem ist auch immer noch das selbe etc.
In der Grafik rechts sieht man ziemlich gut, wann ich mich hingelegt habe - ab da rauscht der Akku quasi gen Nullpunkt. Und warum ich links mit 200 MHz mehr Anteile habe als mit Deep Sleep weiß ich auch nicht genau, denn ich hatte mein Handy kaum in der Hand.

Anhänge

• PhotoGrid_1334299183776.jpg
    PhotoGrid_1334299183776.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 352
MadMurdoc schrieb:
Kann ich machen...aber wie?

Ist gemacht...ab jetzt bist du der Verantwortliche für diesen Thread... ;)

• Danke
Reaktionen: KingChaos, Simuur95 und MadMurdoc
Ich würde auch gerne mal das ROM ausprobieren, bin im Moment mit dem Omega V9 unterwegs...

Jetzt habe ich gelesen das bei den CM9 und AOPK Roms die SD karte nicht mehr als external_sd sondern als emmc erkannt bzw gemounted wird.

Habe aber auch in einem changelog des Roms gelesen das angeblich jetzt die emmc als external_sd erkannt wird... ?

Ich nutze das app gltosd, was sehr praktisch ist um die ganzen Daten auf die SD Karte zu bringen...

Kann mir einer sagen ob in dem neusten Update jetzt die SD Karte als emmc oder als external_sd erkannt wird... :confused:

Kann ich dir heute abend sagen.
Schlimm ist es aber nicht wenn nur /emmc ist für die externe.

Man müsste lediglich einigen apps das nur mitteilen, dass die Pfade sich verändert haben.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2

Und welchen hast du gewählt?

------

Wenn ich eins von den zip Lösungen nehme muss ich die nur unter cwm flashen und neu booten ?

floesn schrieb:
Seit dem letzten Update habe ich das Problem, dass sich mein Handy Nachts (koischerweise) sehr schnell entlädt. Um 24 Uhr ins Bett gegenagen mit 75% und 6 Stunden später mit 15% wieder aufgewacht. Hat das Problem evtl noch jemand nach dem neuesten ROM Update? Habe ansonsten nichts verändert, kein Kernel geflasht, Modem ist auch immer noch das selbe etc.
In der Grafik rechts sieht man ziemlich gut, wann ich mich hingelegt habe - ab da rauscht der Akku quasi gen Nullpunkt. Und warum ich links mit 200 MHz mehr Anteile habe als mit Deep Sleep weiß ich auch nicht genau, denn ich hatte mein Handy kaum in der Hand.
Bin zwar auch nur ein Neuling, aber da scheint noch was im Hintergrund zu laufen, oder?

Ist mir auch ein einziges Mal passiert, dass ich morgens kaum Akku hatte, weil ich das Spiel "Wo ist mein Wasser" noch im Hintergrund laufen hatte, wieso auch immer (dachte eigentlich, dass Android das selbst regelt!?).

Regelt Android auch, aber man kann das ganze mit einer schleife unterbrechen so das Android die App am leben lässt.

------

Hab gestern auch auf die neue 10.04 geflasht...
Alles läuft und ich hab keine Probleme, diesmla hab ich auch superwipe und ultimativ kernel cleaner genommen.

Akku:
nach 9 H - hab ich immer noch 89% Akku (30min Bildschirm ON)

Sanane schrieb:
[…] diesmla hab ich auch superwipe und ultimativ kernel cleaner genommen.

Akku:
nach 9 H - hab ich immer noch 89% Akku (30min Bildschirm ON)

Hm, ich habe auch überlegt nen Fullwipe zu machen weil ich ja seit den April Updates weniger zufrieden mit dem Akku war.
Aber ich habe keine Lust auf einige Gamesaves zu verzichten und der Datenverbrauch Zähler wird ja auch zurückgesetzt.
Weiß jemand wo die Datenverbrauch App liegt? Dann könnte ich versuchen da von Hand ein Backup von zu machen.

Habe mir jedenfalls probehalber CM9 geflasht; geht ohne Probleme mit cache wipe und format /system. Scrollverhalten und Akkuverbrauch Subjektiv viel besser, mal schauen bei was ich bleibe :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Sagtmal, ich habe das Problem bei den AOPK Roms das der Media Scanner nicht aufhört zu scannen und mir den Akku schnell leer zieht !!!

Ich habe auch schon das app Rescan Media Root probiert, das geht aber leider auch nicht ...

Hat jemand eine Idee ???

Unter einen Stock Rom oder unter dem Omega 9 geht alles einwandfrei...

Sagt mal, Hydrogen-ICS basiert doch auf CM9+AOKP, richtig?

Falls ja, auf welcher Nightly baut Hydrogen-Ics 10.04 auf?

Und was sind so die gröbsten Unterschiede zu Sakaschis Mod?

Wäre über Aufklärung sehr dankbar! :)

Die neueste baut auch auf cm9 auf.

Die gröbsten sind das saka fixes hat die im offiziellen AOKP noch nicht drin sind.

------

• Danke
Reaktionen: remus
Dankeschön!

Eine Frage wurde leider noch nicht beantwortet: Auf welcher Nightly baut denn 10/4 auf?

Ich vermute da mal sehr stark das es auf die 7/4 Nightly basiert. Aber ist nur eine Vermutung.

Opener wurde aufgeräumt und auf deutsch übersetzt. Ich hoffe es ist jetzt, gerade für Einsteiger, etwas leichter und verständlicher.

• Danke
Reaktionen: Benny1988, Baris1892, KingChaos und 3 andere
[OT] Danke, dass duhier für uns weiter machst, Mad!

[ROM][ICS] UnofficialCM9°TeamRogue via xOom

Seavers11 schrieb:
Jetzt habe ich gelesen das bei den CM9 und AOPK Roms die SD karte nicht mehr als external_sd sondern als emmc erkannt bzw gemounted wird.

Habe aber auch in einem changelog des Roms gelesen das angeblich jetzt die emmc als external_sd erkannt wird... ?

Hab das ROM jetzt drauf.
Die externe SD-Karte wird, wie bei jedem anderen CM9 Derivat, unter /emmc gemountet.
Kein external_sd das musst du anders Regeln lassen.

Kein Probelm :)
Ich versuche den Thread so gut es geht zu leiten, Opener ist hoffentlich gut. Habe dort mal die gängigsten Kernel mit aufgelistet die unter AOSP gehen.
Vielleicht hilft das dem ein oder anderen auch noch^^

Wo kann man denn die Vibration bei der Tastatureingabe abschalten ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.