[AOKP-ROM] *12.05.12* HyDrOG3N-ICS[BYEDROG3NICS][SDFIX]

• 1.259 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie hast du es denn hinbekommen, wäre vlt. für andere User interessant, wie der Bandit das Problem mit den MMS hinbekommen hat... :D

Ich revidiere meine Aussage von heute morgen. Nun geht es wieder nicht mehr, weder senden, noch empfangen. Der einzige Unterschied zu gestern ist, UMTS statt WLAN. Gestern funktionierte es auch erst nach zig Versuchen, mit Handcent, GoSMS und Stock App.

Also ich kann leider keine Anleitung geben, da ich nicht weiß warum es plötzlich dann ging und nun wieder nicht mehr. Jedenfalls kotzt es mich an...

Leute...das kann doch nicht sein das die neuste Version innerhalb von 3-4h den gesamten Akku leer zieht oder? oO
Ich habe es heute über Nacht laden lassen...dementsprechend war der Akku heute morgen auf 100%.
Gerade wollte ich drauf schauen und das Teil war einfach aus...

Das kann doch nicht sein oder?
Vor allem weil ich heute morgen noch mit CPU Spy geschaut habe welcher Status am meisten vertreten ist...100mhz... (Leider kein Deep Sleep...komischerweise)

Th33xitus schrieb:

Logisch, dass dann der Akku in kurzer Zeit leer ist. Wie man das Problem behebt ist aber 163 mal erklärt worden...

• Danke
Reaktionen: Th33xitus und KingChaos
Ich muss sagen dass ich von der Akkulaufzeit seit den April Versionen auch alles andere als begeistert bin..
Es lässt sich als Übeltäter nichts feststellen; alle CPU Spy Werte sind normal und es gibt bei mir auch keine unnötigen Apps die dauernd Syncen o.ä., daher scheint es für mich derzeit am logischsten, dass der Akkuverbrauch seit einigen Updates einfach ziemlich hoch gegangen ist.

Würdet ihr als Governor Lulzactive oder Ondemand empfehlen? Kann man die Taktung in 100 MHz Schritten auch irgendwie abschaffen oder ist das wirklich sinnvoll?

Außerdem würde mich interessieren ob ein Fullwipe nötig ist wenn ich probehalber zu CM9 wechsle.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Versuch mal den conservative gov mit bfq sheduler. Funktioniert bei mir super.

Zu cm 9 brauchst du einen full wipe da cm 9 nicht auf kang basiert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: milanwraith
Aber KANG auf CM9. Ich wär mir da gar nicht mal sicher, ich würde ein Backup machen, wipen kann man danach immer noch.

• Danke
Reaktionen: milanwraith
Dare schrieb:
Versuch mal den conservative gov mit bfq sheduler.

Ist ein scheduler die Vorgabe möglichen Taktungen? Brauch ich dazu ne App, weil in Rom Control find ich nix :/

PS. die Danken-Funktion will mit der App hier gerade nich funktionieren, deshalb vorerst ein manuelles Danke an euch beide :p

madddi schrieb:
Logisch, dass dann der Akku in kurzer Zeit leer ist.
Ich hatte in den Versionen vorher ebenfalls keinen Deep Sleep und bin relativ gut damit ausgekommen.

madddi schrieb:
Wie man das Problem behebt ist aber 163 mal erklärt worden...
Danke...

Da hat der maddi aber schon recht. Du solltest schauen was den Deepsleep verhindert. Das bringt viel Akku.
Betterbatterystats sind dafür zu empfehlen.

42

• Danke
Reaktionen: Th33xitus und madddi
Ich werde der Sache auf den Grund gehen ;)

Kernel- und Partial-Wakelocks sind da das Stichwort. Kannst ja Screenshots posten, wenn dir die Werte nix sagen.

milanwraith schrieb:
Ist ein scheduler die Vorgabe möglichen Taktungen? Brauch ich dazu ne App, weil in Rom Control find ich nix :/

PS. die Danken-Funktion will mit der App hier gerade nich funktionieren, deshalb vorerst ein manuelles Danke an euch beide :p

https://www.android-hilfe.de/forum/...y-s2.521/faq-governors-schedulers.180437.html

Schau mal unter Einstellungen => ROM konfigurieren => Leistung => Governor ;)

Ich probiere derzeit auch den "conservative" aus, hatte vorher "lulzactive", aber irgendwie war das nicht so berauschend.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Lulzactive macht auf mich überhaupt keinen Energiesparenden Eindruck. Er nutzt irgendwie nur Deep Sleep, 200 und 1200 MHz.Der Rest so 0-2%, obwohl Interactive, worauf der ja anscheinend basiert, ja ganz ok sein soll.. :/

Ich habe keine Probleme mit lulzactive! Wenn der euch zu heftig ist, nehmt "conservative"

neue Version online im XDA Thread! :)

• Danke
Reaktionen: milanwraith und Simuur95
Als erstes möchte ich, dass ihr mir bestätigt, dass ich sehr dumm bin.
Als zweites hoffe ich, dass ihr mir bei folgendem Problem helfen könnt:
Ich wollte den Governor auf Conservative stellen, habe Rechte erteilt und anschließend (eine Mischung aus Dummheit und Neugier) die minimale Frequenz auf 100MHz und maximalie auf 1600MHz gestellt. Hatte jedoch vor, es nach kurzem Rumspielen sofort wieder zurückzustellen.
Nun ja, das Handy freezte und da ich blöderweise schon die Rechte erteilt hatte, wurden die Einstellungen beim Reboot übernommen, somit freezt das Handy 3-5 Sek nach jedem Boot.
Ich mach es kurz: Die letzte Möglichkeit die ich noch nicht probiert habe ist das Backup vom 07.04. aufzuspielen, doch vorher wollte ich wissen, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt, die Frequenzen zurückzusetzen? Gibt u.a. Fotos auf die ich ungern verzichten würde.

Und aus reinem Interesse: Freezt es wegen 1600MHz oder wegen 100?
Ich wäre euch sehr dankbar :)

recocery, rom nochmal flashen, wipe cache/wipe dalvik cache könnte helfen.

Hydrog3nICS GaLaXy s2

Geh ins Recovery und Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache danach neu starten. Sollte das auch nicht funktionieren, flash einfach die Rom drüber.

Dabei gehen keine Daten verloren.

Ich schätze mal es liegt an den 1600MHZ. Da dein Phone beim booten ordentlich den Prozessor in Anspruch nimmt.

Achja hast du auch an den volt Werte "rumgespielt"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.