[AOKP-ROM] *12.05.12* HyDrOG3N-ICS[BYEDROG3NICS][SDFIX]

• 1.259 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sanane schrieb:
könnte der Thread-Ersteller oder ein MOD bitte das Thema anpassen? Einer der besten Rom, aber leider wird der Titel sowie die erste Seite hier nie angepasst, würde mich auch freiwillig dazu bereit erklären, hier die erste Seite zu pflegen...

sollte eigentlich wie bei xda so aussehen:
[ROM][ICS][08/04][4.0.4 NOW!]HyDrOG3N-ICS 08.04[1080P][EasterEgg'!][Fix'ed]

Ich werde das am Vormittag vom PC aus erledigen.

Cyanogen (mod) 9

• Danke
Reaktionen: madddi
Ich habe das Gefühl die Akkulaufzeit wurde mit jedem Update schwächer..
Geht es nur mir so? Heute 17h bei knapp 3h Bildschirmnutzung. Allerdings 1,5h auf 1200MHz, warum auch immer :/
Syncs generell aus, unnötige Programme gar nicht erst installiert.. Ich glaube das war mal besser :O

Hab' mir das auch gerade mal geflasht, mit dem Black Infinitum 5.7.1 - schick, schick. :) Dazu direkt den Thovarukk-Kernel.
Aber,... Bild' ich mir das ein, oder was laedt da seit Installation ueber 1,5GB an Daten ueber mein WLAN? Das Symbol zeigt dauerhaft den Download-Pfeil an und auch mein Datenzaehler zaehlt und zaehlt und zaehlt und zaehlt und,... :unsure:
Ist das nur'n Placebo (Bug) oder laeuft da was schief? Ich mein', es laedt ja angeblich nur runter und der Speicherplatz wird auch nicht weniger?!

MfG
Benny.

leute, wenn ihr mit custom-kernel arbeitet dann bedenkt auch das Probleme von daher kommen könnten!;):rolleyes:

hab jetzt mal geupdated. hatte noch die 1.6 drauf die perfekt lief. Nandroid Backup- leider geil!:thumbup:

Hm, selbes Problem auch mit anderen Kerneln, also denke ich nicht, dass es was mit dem Kernel zutun hat?! :unsure:

MfG
Benny.

@Benny

hab das Problem auch nicht... komisch... Versuch halt nochmal mit FullWipe usw. vill. hilft es ja ;)

Grüße

PS:
Titel vom Thread geändert ;) Danke an Mod und Thread-Ersteller ^

@benny.

nach längeren beobachten hab ich dasselbe problem. ständiger traffic...

edit. nach rebot bei mir besser...

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt ein Update gemacht auf die 08/04, vorher 07/04 und dazu mal den aktuellen Thoravukk Kernel 2.16 geflasht. Irgendwie habe ich jetzt in der Stock SMS App ein paar Lags drin. Wenn ich was schreiben will und die Tastatur poppt hoch und der Nachrichtenbereich wird dadurch nach oben verschoben, geschieht das alles mit so einer Art "Wischeffekt". Vorher poppte es einfach auf ohne erkennbare Lags. Liegt das eher am ROM oder eher am Kernel?

Edit: auch beim aktuellen Siyah ist es noch so. Komisch...war mir vorher so in der Form nicht aufgefallen. Irgendwas muss sich da geändert haben.

Zuletzt bearbeitet:
@Sanane: Hab' schon mehrere Wipes ausprobiert. Zuerst nur Cache, dann Cache und Dalvik, danach 'nen Factory Reset und als das alles nichts gebracht hatte, hab' ich alles nochmal neu gemacht, inkl. Format der /system-Partition (wie ich's immer vor 'ner ROM-Installation mach').

Leider wird's bei mir auch nicht durch 'nen Reboot besser. Auch nicht, wenn ich mich in ein anderes WLAN verbinde.

Vielleicht liegt es am Black Infitinitum Theme? Wenn's nicht am Kernel und an der ROM selbst liegt, koennte ich mir das als einzige Moeglichkeit vorstellen. Muesste man nur vergleichen, ob u.A. Chaos-PC auch das Theme drauf hat und Sanane zB. nicht. :unsure:

MfG
Benny.

Ich hab weder kernel noch theme geändert...

Gesendet von meinem Xoom mit Tapatalk

Hm, also ein Theme-Fehler wohl auch nicht. :(
Naja, mal abwarten, vielleicht hat ja noch jemand den Bug?!

MfG
Benny.

aber du hast doch ein anderes theme geflasht? ich nicht...

edit. ich denke eher das bei dir was im hintergrund zieht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich ein anderes Theme, du nicht, jedoch beide das gleiche Problem, also liegt's nicht am Theme. Der einzige Unterschied, der dann besteht, dass es bei dir nach einem Reboot besser wird und bei mir nicht.

Im Hintergrund zieht nichts.
1. wird, wie gesagt, der freie Speicher nicht weniger - was bei 'ner Datenmenge jenseits der 2GB in kurzer Zeit irgendwie unmoeglich ist.
2. Kann ich auch im Router das Internet des WLAN's ausschalten, sodass nur eine Verbindung in's WLAN, jedoch nicht zum Internet, moeglich ist und es zeigt an, dass es weiter ordentlich Traffic verursacht. Kann ja auch nicht sein, woher soll der Traffic - welcher ja nur aus Download bestehen soll, denn kommen?!
3. Sobald ich das WLAN ausschalte, muesste der Traffic ja weiter ueber das mobile Datennetz laufen. Per mobilem Datennetz hab' ich jedoch keinen ungewoehnlichen Traffic.

Werd' nachher wohl noch mal alles neu machen (inkl. neuem ROM-Download), wenn sich bis dahin keiner mehr gemeldet hat, und dann mal schauen.

MfG
Benny.

Edit: Gerade nochmal eingeschaltet und innerhalb von nicht mal 30 Sekunden 'nen angeblichen Traffic von ~25MB verursacht?!...

Zuletzt bearbeitet:
Galaxy_S2_fa schrieb:
1000/200 sio/smartassV2 mit niedrigen GPU voltages...

Gesendet von meinem GT-i9100 mit der SakaschiMod_v7 und dem Siyah 3.1

du meinst wohl Siyah 3.01 ;)

Mit dem Standart Hydrog3n Rom hat man über AOKP ja shcon die möglichkeit zu overklocken. Hab ich da jetzt nachteile wenn ich zusätzlich setcpu (was benutzt du) nutze, dass die 2 sichd ann in die haare kommen?

Geht doch mal in die Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Datenverbrauch klickt auf Menü und setzt einen Haken bei WLAN. Dann seht ihr den/die Übeltäter.

Zuletzt bearbeitet:
NiXiN schrieb:
Geht doch mal in die Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Datenverbrauch klickt auf Menü und setzt einen Haken bei WLAN. Dann seht ihr den/die Übeltäter.

Ah, wo seh' ich denn da was? Ich sag' doch, das ist ein Bug. Der hoechste Verbraucher ist der "Market". Nach dem Screen-Ende folgen nur noch ein paar Apps mit wenigen KB. Und wie man sieht, steht dort ein Verbrauch von 1,86GB.

MfG
Benny.

'tschuldige die Wortwahl. :o

Edit: Dort das WLAN-"Logging" zu deaktivieren, bringt auch nichts, Traffic zieht weiter.

Anhänge

• Screenshot_2012-04-09-12-07-57.png
    Screenshot_2012-04-09-12-07-57.png
    15,5 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind es der Browser und News & Wetter mit ca. 1,5 GB in drei Tagen. Leider lässt mich die Android Hilfe App kein Screenshot hochladen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Der Energiebedarf der 08.04 Version ist definitiv höher als bei den vorherigen Versionen.....es scheint fast so als kenne das Gerät zwischen Idle und Volldampf nichts an Alternativen

das kannst ja mit der app cpu spy kontrollieren..

genau daher rührt mein Verdacht.
Bei den anderen Versionen hatte ich wesentlich mehr Zeit mit anderen Taktraten auslesen können. Habe gerade den Counter zurück gesetzt und werde das mal beobachten
Bin jetzt schon bei 69% , das habe ich sonst am sehr späten Nachmittag. Habe aber auch den großen Akku drinn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.