[AOKP-ROM] *12.05.12* HyDrOG3N-ICS[BYEDROG3NICS][SDFIX]

• 1.259 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schnuff1971 schrieb:

Hi. dein Hintergrund ist cool. Kannst du mir den Link zu dem Bild geben pls? :)

... sent by my SGS2 tapatalked ...

:confused2:
welcher hintergrund denn?
das holo dark in ganz schwarz?

...ich glaub du meinst eher mareis1973?!:blink:

• Danke
Reaktionen: suicidus
Glaub ich auch ;)
Falls dem so ist, einfach zedge aus dem Markt laden, da findest du dieses sowie etliche andere tolle Wallpaper.

bcc20a47-8232-65bf.jpg

Trotzdem hier, bitte.

Zugestellt per Post

• Danke
Reaktionen: suicidus
Hubs. :) hatte mich im Post vertan. Danke. :)

... sent by my SGS2 tapatalked ...

An was musste ich bei dem Bild denken ? Mila! kann lachen, wie die Sonne über'm Fujiyama :smile:

Ich glaub mein Kaffee war schlecht ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mareis1973 und vivalasven
Sagt mir jetzt nichts:confused:

bcc20a47-a1b4-0978.jpg

Schaut aber schön aus :D

Zugestellt per Post

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 1.7 drauf, wenn ich jetzt updaten will muss ich wipen bzw. factory reset machen ? War meine CR und läuft spitze. Leider kann ich den Blitz nicht als Taschenlampe benutzen, denn wenn ich den als TL benutze und abschalte, wird mein S2 immer heißer.

Kann mir mal jemand Google play hochladen, plötzlich war es weg :confused::confused:

Zugestellt per Post

Hau einfach nochmal die neusten gapps drauf dann sollte er wieder da sein

• Danke
Reaktionen: mareis1973
:o Shame on me. Klar wenn man die neuste Version des Roms flasht sollte man auch die gapps flashen. Manchmal ist man schon doof :D

Zugestellt per Post

Ja das ist mir auch schonmal passiert :D

Kjetal schrieb:
CF Kernel Flashen, dann nochmal. Hab ich gerade im Sakaschi Thread auch erklärt :)

Status 7 = Kernel fehler.

Danke für den Tipp, daran liegt es aber nicht. Habe schon mehrere Kernel ausprobiert.

Ahoj Leute,

also ich habe diesen Thread einmal überflogen und muss sagen das mir dieses Mod gut gefällt!
Kann mir jemand bitte den Downloadlink geben für die neueste Version + eine Anleitung zum flashen? Möchte dies jetzt auch mal versuchen,...
Und gehen irgendwelche Apps nicht, bzw. kann man Fotos machen und Filmen?
Und welche Android Version ist das die 2er oder 4er?

Danke

ich hab ne frage, ich komme von der checkrom und würde gerne auf diese rom hier wechseln, meine frage muss ich erst die erste version draufflashen und anschließend alle updates drauf mache oder reicht das wenn ich einfach nur die neuste drauf flashe?

apo1508 schrieb:
ich hab ne frage, ich komme von der checkrom und würde gerne auf diese rom hier wechseln, meine frage muss ich erst die erste version draufflashen und anschließend alle updates drauf mache oder reicht das wenn ich einfach nur die neuste drauf flashe?

es reicht die neuste und die gapps :)

JuriCZ schrieb:
Ahoj Leute,

also ich habe diesen Thread einmal überflogen und muss sagen das mir dieses Mod gut gefällt!
Kann mir jemand bitte den Downloadlink geben für die neueste Version + eine Anleitung zum flashen? Möchte dies jetzt auch mal versuchen,...
Und gehen irgendwelche Apps nicht, bzw. kann man Fotos machen und Filmen?
Und welche Android Version ist das die 2er oder 4er?

Danke

Video aufnehmen geht nicht.. wie schon 1000 mal erklärt wurde und die Anleitung zum flashen steht auf der ersten Seite...

edit : sorry stehts nicht

nimm die von CM9
die geht hier auch

Nachdem herunterladen legen wir uns auf der Internen SD einen Ordner mit Namen CM9 ( kann auch jeden anderen Namen haben, der Übersicht halber benenne ich meine Ordner immer nach dem jeweiligen RoM ) und Kopieren die Dateien in den Ordner.

Sind wir damit fertig Booten wir uns Recovery. Ich beschreibe nicht den weg von Apps wie dem RoM Manager oder CWM app da ich kein freund von solchen Apps bin , ich mache meine Flash vorgänge gerne selbst, daher beschreibe ich nur den weg über das Recovery.

Es ist vollkommen egal welches RoM ihr davor drauf hattet da ihr vor dem Flash einen Full Wipe macht , sprich ihr wipt Data/Factory und ihr wipt den Cache .

Wichtig ist lediglich das ihr einen Root Kernel habt welcher ein Recovery V5.0.XX mitbringt. Funktioniert in der Regel aber auch mit V4.x

Sind wir im Recovery machen wir uns ein Backup vom Aktuellen RoM . Jegliche weiteren Schritte sollten Bekannt sein , wer nicht weis wie er ein Backup erstellt, einen wipe durchführt , der sollte am besten die Finger davon lassen.

Haben wir das erledigt gehen wir nach folgenden Punkten vor

• ergewissere dich ob du eine passende CWM Version besitzt, wie die von Cyanogenmod 7 (v5.0.X.X)
  • Kopiere GApps, auf deine SD-Karte
  • Reboote in den Recovery-Mode
  • Flashe die CM9 Zip
  • Flashe die GApps, Faceunlock ist in den neusten Gapps schon dabei.
  • Führe einen DATA WIPE/ FACTORY RESET durch (sonst funktioniert die Kalender Synchronisation nicht!)
  • Reboote
  • Stelle deine fehlenden Apps nicht mit TitaniumBackup wiederher ( erläuterung dazu siehe weiter unten )

Wichtig dabei ist beim ersten Flash das man nachdem man CM9 + GApps geflasht hat das man einen Data / Factory Wipe macht vor dem ersten Boot, sonst kann es zu problemen mit der Kalender Synchronisierung kommen.

Sind diese vorgänge beendet machen wir einen Reboot.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: apo1508
Bin eigentlich sehr zufrieden doch mit der 20/03 Version habe ich so einige Probleme..
Hatte mehrere male einen Bug, dass die Lampe anging als ich den an/aus Schalter gedrückt habe, daraufhin half ein paar mal nur ein reboot und System UI wurde öfter mal unterwartet beendet, sodass die Statusleiste weg war.
Eben gerade wurde das Handy sehr sehr heiß, habe einen reboot gemacht, wonach der Akku auf 13% stand (vor reboot 47%). Was kann das verursacht haben? CPU Spy zeigte normale Werte. Da muss entweder ein Hintergrundprozess innerhalb von wenigen Minuten 30% Akku gezogen haben, oder der Akkuwert falsch angegeben sein..
Habe gerade leider nicht die Möglichkeit auf 23/03 zu updaten.

Da das meine erste Custom Rom ist, würde mich interessieren, auf welche Funktionen ich verzichten müsste, wenn ich mir CM9 flashe? Welche Komponenten aus dieser Rom gehören zu AOKP? Nur Rom Control?

Zuletzt bearbeitet:
jepp,
"nur" rom control, aber da steckt ja doch so einiges drin... ;)

ist das hier mit dunklen hintergründen?

habe das mal irgendwo gesehn das jemand alles dunkel hat in googlemail usw

ich mag die hellen hintergründe nicht und es zieht auch etwas mehr akku wenn ich mich nicht irre..

lg

Sind die normalen gapps... Also hell... Kann man ja selber anpassen wenn man mag... Nimm einfach die gemoddedeten apks von xda...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Hey, wie kann man das denn anpassen, in den einstellungen der apps konnte ich nichts finden und wo finde ich die gemoddeten apks?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.