[AOKP/PA-ROM][KitKat] *24.09.14* [4.4.4] ReVolt KK [BETA][Update Center]

• 1.066 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich persönlich nutze dar keinen Kalibration. Frag lieber im AOSP/AOKP Akku Thread nach. Die Jungs dort haben mehr Ahnung. Dir wird da sicherlich geholfen

ich weiß schon. nur ich hab hier ma ein Problem wegen dem Akku gemeldet (70% und dann wars auf einma aus und bei 1%) und mir wurde zur calibration geraten. Nur diese schlug iwie fehl bei mir. Vllt kennt sich ja hier wer aus, der des in Verbindung mit der ROM gemacht hat. deswegen frag ich hier :)

Mit welchem Kernel bist du unterwegs? Wenn Dori dann empfehle ich dir in den Stweaks mal den FullGaugeChip zureseten. Und dannach einmal voll aufzuladen

• Danke
Reaktionen: TheDarkX
Momentan mit dem, der Bei der ROM dabei ist. Falls ich demnächst Dori drauf flashe, werde ich deinem Tipp folgen

Die neueste Nightly 21.7 bitte nicht flashen. Diese wird nicht starten. Ein Fix ist bereits im XDA Thread vorhanden...

Es gibt mittlerweile wieder eine neue Nightly vom 25.07.. ;)
Ich habe es nur noch geschafft sie drauf zuspielen, bin noch zufrieden mit der vom 22. :D

Er arbeitet auch, laut FB, an der Implementierung von Android 4.3. :D
Obwohl es da noch Probleme gibt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38
Inzwischen sind wir beim 1.8 Nightly, wenn noch Interesse bstehen sollte. Die startet aber nicht mit dem mitgeliefertem CM Kernel. Also nach der Installation entweder den Dori oder den CM by Gustavo dringend nachflashen.
Ich habe diese mit dem DorimanX Kernel am laufen und bin echt beeindruckt. Momentan läuft diese als First Rom. Die RootBox muss sich mit dem 2. Platz zufrieden stellen ;)

• Danke
Reaktionen: Angelvoice und Macallan72
Die 2. Homepage der ReVolt Rom ist hiermit offiziell online gestellt worden:

ReVolt ROM Website Revamp ! | ReVolt ROM

Alle News, Releases können dort mitverfolgt werden.
Ein Bug Tracker ist mit dabei, das heißt, sollten Bugs vorhanden sein, bitte dort posten, damit diese so schnell wie möglich gefixed werden können.
Die Links im Opener wurden überarbeitet...

Mit freundlichen Grüßen,

Pr0TuRk38

• Danke
Reaktionen: Macallan72 und CoMar
Pr0TuRk38 schrieb:
...
Ich habe diese mit dem DorimanX Kernel am laufen und bin echt beeindruckt. Momentan läuft diese als First Rom. Die RootBox muss sich mit dem 2. Platz zufrieden stellen ;)
Kann ich unterschreiben auch mit dem KangBang 1.3 cwm. ;)

• Danke
Bei mir startet die neueste Rom nicht,da kommt irgendwie eine Art Skelett mit Aufschrift kein Dorimanx installiert.Habe ich aber nachgeflasht und trotzdem.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Meinst du mit neueste Rom. Die Stable oder die Nightly vom 1.8? Wenn das DorimanX Totenkopf erscheint, hast es dass du auf die ReVolt einen falschen Kernel, also falsche Dori Version geflasht jast. Der CM Kernel by Gustavo 17.7 oder Dori 9.35 lässt die Revolt booten

• Danke
Reaktionen: Angelvoice
Die Stabile.OK Versuch ich mal.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:08 Uhr wurde um 21:32 Uhr ergänzt:

Klappt leider nicht,beim booten kommt ein Totenkopf mit your welcome,do not never install Dorimanx by Sammy

Der ursprüngliche Beitrag von 21:32 Uhr wurde um 22:01 Uhr ergänzt:

Die Nightly vom 1.8. Funktioniert.

Bist du dir sicher dass du die Stable fehlerfrei installieren konntest? Anscheinend läuft noch deine Sammy Rom auf deinem S2 und aus dem Grund auch die auftauchende Fehlermeldung. Versuche es mit den einem FullWipe (Hawker Scripte) und danach die Stable 4.2 nochmals flashen. Ich hatte mal einige Probleme dass ein Sammy Kernel die Installation von AOSP/AOKP Roms immer abbruch. Nur ein Flash per Odin von der tar Version des Doris half weiter. Versuche aber zunächst die erste Methode mit dem FullWipe.

Edit: Na dann nehme ich alles zurück :)

• Danke
Reaktionen: Angelvoice
Habt ihr mal halo probiert? Bei mir ist immer die System UI abgestürzt, wenn ich halo aktiviert habe.

Bei mir besteht aufeinmal n ziemliches Problem mit dem Akku... egal ob originaler Akku (2Stk oder größerer)
Die Anzeige spinnt total. Ich kann mit 100% rebooten, hab danach 1% und das Telefon wird heruntergefahren. Genauso wenn ich Musik höre und oder Whatsapp offen habe bzw. dieses benutze, mein Handy stürzt mit unterschiedlichen Prozentanzeigen ab und danach hab ich entweder 12%, 2% oder 1%.
Kurz an die Steckdose, abgestöpselt nach paar Min., angemacht und ich hab wieder über 50%.
Batterie kalibrieren hab ich schon versucht, per App oder manuell, es erscheint immer die Meldung meine Batterie.bin (weiß den Namen grad nicht genau) ist nicht vorhanden, und finden kann ich sie auch nicht.

Kernel: Dori 9.35
Version: 1.8, die Nightly davor und die Stable Rom, immer das Gleiche

Catscratch schrieb:
Habt ihr mal halo probiert? Bei mir ist immer die System UI abgestürzt, wenn ich halo aktiviert habe.

Yap das kann ich bestätigen. Trotz FullWipe stürzt die System-UI bei der Nightly vom 1.8 ab. Wird wohl Zeit für einige Fixes...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:32 Uhr wurde um 20:34 Uhr ergänzt:

@TheDarkX Wie hast du denn die Kalibration durchgeführt? Versuche mal in den Stweaks einen "Reset FullGauge-Chip" und lade dannach deinen Akku voll auf.

Pr0TuRk38 schrieb:
Yap das kann ich bestätigen. Trotz FullWipe stürzt die System-UI bei der Nightly vom 1.8 ab. Wird wohl Zeit für einige Fixes...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:32 Uhr wurde um 20:34 Uhr ergänzt:

Habt ihr schon die Nightly vom 6.8. probiert? Bei mir stürzt ROM Control, in der Nightly vom 1.8, bei den Ribbons immer ab. :(
Ich werde gleich mal die vom 6.8 flashen und dann mal sehen. :D

• Danke
Macallan72 schrieb:
Ich werde gleich mal die vom 6.8 flashen und dann mal sehen. :D

Gib mal Bescheid, was raus gekommen ist. Ich hab die System UI abstürze bspw. auch bei eingehenden Anrufen. Das ist schon ziemlich nervig.

Also ich habe die Nightly vom 6.8 getestet und HALO gibt immer noch ein Force Close und die Rom bootet immer noch nicht mit dem CM Kernel... Langsam habe ich diese verbuggten Roms von John echt satt...

Dann poste das mal im xda forum. Das macht mehr Eindruck, wenn sich mehrere Leute beschweren, als wenn ich dort immer nur allein auf die Fehler aufmerksam mache. :)