[AOKP/PA-ROM][KitKat] *24.09.14* [4.4.4] ReVolt KK [BETA][Update Center]

• 1.066 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dem ersten Eindruck nach, hat sich sehr, sehr wenig getan.
Immerhin erscheint nicht mehr regelmäßig die Aufforderung zur ReVolt-Statistik-Aktivierung.
Die hier erwähnten Bugs sind immer noch vorhanden, so dass man u. a. den Signalbarfix immer noch installieren muss.

So Jungs,

Endlich ist es so weit: Halo ist unterwegs (Quelle Facebook)

ReVolt Rom schrieb:
Hello Halo !

As promised, ReVolt ROM now has Halo implemented from Paranoid Android ROM and it is functioning great !
Of course, Halo is still considered a Beta Feature but it will be updated once PA team are ready with changes .
Builds will be rolling out soon and I will make sure it reaches all devices ..
The feature was added to ReVolt by our fellow team member, TPoint75 ! Thanks for his efforts , ReVolt has Halo !

Enjoy ReVolt Rom

Hört sich doch mal gut an. :thumbsup:

Anhänge

• 977943_390772357698826_940636571_o.jpg
    977943_390772357698826_940636571_o.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 407
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt seit eben eine neue Nightly - mit Halo:D

Seit der nightly vom 9.6. stürzen ab zu mal die Einstellungen ab. Vor allem nach dem Aktivieren von WLAN :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin momentan noch am Runterladen... [IRONIE]Dank Telekom ein riesen Spaß[/IRONIE]. Heute nacht oder morgen früh werde ich dann mal mein Statement abgeben. Mal schauen, ob solche Probleme auch in dieser Nightly auftreten werden.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:28 Uhr wurde um 21:36 Uhr ergänzt:

Edit: Laut XDA wird das Problem mit den FC's in den Einstellungen sowie Theme bestätigt. Laut Facebook ist bereits ein Fix unterwegs.

In Halo kann man eine whitelist oder blacklist auswählen. Nur, wie bearbeite ich die?

In App-Info kann man die Apps zur Halo-Blacklist hinzufügen.

Das ist zwar die Seite von Bajee (Entwickler der Rootbox Rom), aber könnte für die ReVolt Nutzer genauso interessant sein. Hier die HALO FAQ.
RootBox Rom schrieb:
HALO FAQ

How to configure HALO?
There are three places where you configure HALO behavior:
1. Settings > RootBox Settings > HALO Settings where you configure basic HALO Notifications behavior
2. Settings > Apps > [Any App options] where you enable / disable concrete app Blacklist / Whitelist entry
3. Paranoid Android HALO))) App from Play Store where you configure apps for persistent notifications in so called floating mode.

What are options in Settings > RootBox Settings > HALO Settings?
- HALO policy allows you to choose between Blacklist (default) or Whitelist policy. In Blacklist mode are notifications from all app ON by default and you can explicitly configure some of them not to show HALO notifications by entering them to Blacklist. In Whitelist mode are notifications from all app OFF by default and you can explicitly configure some of them to show HALO notifications by entering them to Whitelist.
- Hide HALO after activity (disabled by default) allows you (if enabled) to hide HALO circle shortly after notification appears.
- Reverse HALO gestures changes behavior of dragging / tapping on HALO circle. Better to play with it or watch some youtube videos than describe this… Basics are: If enabled (default), then dragging is for tasking and double-tap swipe allows you to position circle or delete / deactivate it. If disabled, functions are reversed.

How to Blacklist / Whitelist apps?
Go to Settings > Apps > [Any App options] and there right under “Show notifications” checkbox you find either “Blacklist HALO notifications” or “Whitelist HALO notifications” according to policy set in HALO policy options.

What can I do using Paranoid Android HALO))) App?
Add some apps like Email, Gmail, Messaging, etc. using “+” button, press “>” button and you will see… You will have persistent notification in floating mode for those chosen apps. Try to drag HALO circle and you will get it.

How can I disable / deactivate HALO? (I don’t want to see the circle on my screen)
Depending on your “Reverse HALO gestures” option:
- If enabled (default), then try quickly double-tap & swipe the circle. By this you will be able to position the circle or deactivate it by moving it to “trash”.
- If disabled, then you can directly drag the circle. By this you will be able to position the circle or deactivate it by moving it to “trash”.

How can I enable it again?
When HALO is deactivated, you can see special button in upper line of Notification drawer, that will activate it.

How can I uninstall HALO completely?
You can’t. It is integral part of the ROM. You can only choose not to use it.

What if I cannot install .apk?
Wait for the next Nightly (20130612). This will be solved. If you can’t wait, then disable HALO, install what you need and enable it again.

• Danke
Reaktionen: Firefather
Kann mir jemand helfen?,ich habe die neuste Nightly drauf und ich kann beim Playstore nichts runterladen.Er bleibt vor 100% stehen.Neu Flashen brachte auch nichts.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Versuche mal in den Einstellungen / Apps die Daten sowie Cache des Stores zu löschen.

Gegebenenfalls kannst du auch über meine Dropbox den aktuellsten Play Store runterladen und nachinstallieren. Möglicherweise wird dir das weiterhelfen.
Play Store 4.1.10

• Danke
Reaktionen: Angelvoice
Bringt leider alles nichts,bin echt ratlos.

Ich auch :D

Dumme Fragen aber:
Richtige Gapps nachgeflashed?
Google Konto richtig eingerichtet?
Hast du noch Speicher auf deinem Handy?
Beschreibe dein Problem mal hier Google Play Store
Ich konnte zwar noch nicht auf die neuste Nightly upgraden, denke aber kaum, dass dies ein romspezifisches Problem ist. Ansonsten wäre dies bereits auf XDA erwähnt worden.

• Danke
Reaktionen: Angelvoice
Alles richtig gemacht,so wie immer.

ReVolt 4.4 wurde soeben auf Facebook von John Hany angekündigt. Wann diese erscheinen wird, ist noch unklar.

Dieser Mod ist für Sammy Roms. Diese wird unter CM nicht funktionieren. Mit Mods kenne ich mich leider nicht aus. Falls du aber eine Möglichkeit willst, mit dem Power Knopf ein Bild aufzunehmen, dann kannst du auch in den Kamera Einstellungen lediglich "Ein/Aus-Auslöser" aktivieren. Bin seit ca. 1 Jahr nicht mehr auf Sammy Base gewesen und deshalb kann ich nicht die Kamera Qualität die mit einer AOSP Kamera vergleichen.

Was Ich dir sagen kann ist:

Jobnik schrieb:
1.Camera "Unable to start while in a call" Alert Disabled
2.Camera "Low Battery" Alert Disabled
3.Camera "Can't use flash on low battery" Alert Disabled
4.Camera Power and Volume keys as a shutter (The Power menu will popup as well, but it will take a picture, just wait until it vibrates.)
5.Camera Enable "Shutter Sound On/Off" permanently
6.Camera "Action shot" shooting mode Volume keys as a shutter
7.Camera "Panorama" shooting mode Volume keys as a shutter
8.Camera "Timer" shooting mode Volume keys as a shutter (JB)
9.Camera "Self-shot" shooting mode Volume keys as a shutter (ICS)
10.Camcorder "Unable to record while in a call" Alert Disabled
11.Camcorder "Can't use flash on low battery" Alert Disabled
12.Camcorder "Low Battery" Alert Disabled
13.Camcorder Volume and Power keys as a shutter (The Power menu will popup as well, but it will start recording, just wait until it vibrates.)
14.Camcorder Better audio quality/video bitrate

Die mitgelieferte Kamera hat im Endeffekt die ein und selben Features, wie dieser Mod. (Bei Punkt 10. bin ich mir aber nicht sicher.)Nur über die Qualität kann ich wie bereits erwähnt, nichts sagen.

• Danke
Reaktionen: Kendrick
Es ging mir in erster Linie, um die Qualität der Videoaufnahmen.
Der Sound mit der Original Samsung Kamera App war absolut schrecklich, sobald die Umgebungsgeräusche etwas lauter als "normal" sind, wie bspw. bei einem Konzert.
Der Mod von Jobnik hat hingegen auch unter diesen Umständen super Aufnahmen gemacht.

Trotzdem besten Dank für die ausführliche Antwort :)

Hi Zusammen,
habe heute die Nightly vom 11.06. geflashed und bekomme ständig ,
wenn ich in den Einstellungen "Themes" wählen will, folgende
Fehlermeldung: "Design" wurde beendet.
Neu flashen hat nicht geholfen.

Zudem tut sich nichts, wenn ich Halo öffne. Ich kann hier keine Apps hinzufügen. Es ist, als würde die App nicht richtig starten...

Weiß jemand Abhilfe?

Grüße!

Edit: hab nun mal die Daten im App Menü gelöscht und alte Themes deinstalliert und siehe da...es geht :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Problematik mit der fehlerhaften Theme Einstellung wurde bereits im XDA Thread erwähnt, betrifft aber nicht alle User. Ich habe beispielsweise keine Probleme beim Anwenden von Designs. Halo funktioniert ebenfalls. Einige Beiträge zuvor habe ich die FAQ Halo zitiert. Lese dich etwas durch. Bei weiteren Fragen kannst du ruhig mir eine PM schreiben.
Wenn du die Halo App nutzen willst, dann musst du auf die neuste Version upgrade, bzw. Da die Halo App eine SystemApp in der ReVolt ist, muss diese entfernt werden und normal vom PlayStore aus einfach nachinstalliert werden. Funktioniert einwandfrei.
Möglicherweise hilft dir das Wipen des Caches der Theme App . Veraltete Themes können auch Probleme verursachen.

Anhänge

• Screenshot_2013-06-14-15-03-57.png
    Screenshot_2013-06-14-15-03-57.png
    49,1 KB · Aufrufe: 273
Neue Nightly ist erschienen

Der ursprüngliche Beitrag von 08:16 Uhr wurde um 08:50 Uhr ergänzt:

Habe die neue Nightly drauf und wenn ich Wlan einschalte zeigt er leider immer noch Einstellungen wurden beendet an.

• Danke
Reaktionen: Firefather und Pr0TuRk38
Auch wenn man mobil ins Internet geht, beenden sich die Einstellungen. Was das wohl ist?