[AOKP/PA-ROM][KitKat] *24.09.14* [4.4.4] ReVolt KK [BETA][Update Center]

• 1.066 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

Seit ca. einer Woche habe ich auf meinem Galaxy s2 Revolt Rom mit dori kernel drauf :smile: die rom läuft super stabil bis auf den Medienscanner:( der versagt komplett seinen Dienst. Da ich heute Nachmittag auf reise gehe und dabei musik hören will brauch ich den unbedingt, denn google Play music zeigt ich soll musik auf mein Galaxy laden. Im sdcard/music Ordner ist die Musik noch da und Poweramp geht auch.

Mit sdrescan... geht es auch nicht :(

Vielen Dank im Vorraus falls ihr mir helfen könnt

PS: Sagt mir wenn ich was falsch mache, ich bin Neu hier :)

Edit: Fullwipe hat auch nichts gebracht, ich bin Jetzt wieder auf RootBox

Zuletzt bearbeitet:
Kopier doch mal die Musik auf die interne SD- Karte (sdcard0).

Da war die Musik schon ;) Nachdem ich das system komplett neuinstalliert habe gings immer noch nich, bin jetzt wieder auf Rootbox

Bei mir läuft play Musik mit musik von der externen Karte. Komisch.

GalaxyROM schrieb:
Da war die Musik schon ;) Nachdem ich das system komplett neuinstalliert habe gings immer noch nich, bin jetzt wieder auf Rootbox

Tut mir Leid, dass ich so spät antworte aber möglicherweise hättest du, anstatt eines FullWipes, den GS2MediaWipe1.06 mal im Recovery laufenlassen sollen. Dieses Script löscht alle diversen Ordner, um Fehler während dem Mediascanvorgang zu vermeiden.

Neuigkeiten von John Hany: (Quelle: Facebook)

ReVolt Rom schrieb:
As for the repeated requests from almost ALL devices on ALL threads !! I am proud to announce that I added "Custom Background" Feature to ReVolt ROM in the Settings app !! As a an extra addition, I also added Lockscreen See Through (From PA) !! Make sure you guys check it out !! These features will appear from the following builds !

As for the Battery leaks and weird heating issues, These have all been fixed !

Make sure you check the new "About ReVolt" Section which has all Device Maintainers and Support Team Members in !!

Enjoy ReVolt JB !!

Kurz gefasst: Unter Custom Background wurde anscheinend eine transparente Möglichkeit hinzugefügt,Battery Drain sowie Bugs gefixt und Wärmeprobleme (..was ich noch nie hatte bei der ReVolt) behoben. Doch auf die Frage, ob der Bug mit den Signalbalken behoben wurde, hat er nicht geantwortet.... Lasst euch überraschen :)

Der ursprüngliche Beitrag 02.06.2013 von 23:24 Uhr wurde 03.06.2013 um 00:42 Uhr ergänzt:

Noch bessere Neuigkeiten: (Quelle: Facebook)
Ein Changelog :thumbsup:

ReVolt Rom schrieb:
Due To MAJOR asking for changelogs, That's about what changed in ReVolt in the past two days !! Hope you like it

##List of new features added:
-Hardware Key Re-Mapping
-Low Battery Warning policy controlling
-Pie Angle
-Lockscreen Background
-Lockscreen Color Fill
-Lockscreen See through
-Increase Ring Volume gradually
##List of Fixes:
-Fixed APN issues
-Fixed Lockscreen Delay Issues
-Fixed USB Mass Storage (That's a special request fix for i9100 users )
##Other stuff:
-Revamped "About ReVolt" Section to recognize all Support Team and Device Maintainers
-Added ReVolt Statistics which will help me identify the number of people using ReVolt (This doesn't collect any private data .. it gives the device a unique id and sends me the device and Revolt version, This will help me know which device is most popular and will get more attention from me Just kidding, I will support all devices as always ! But if you want to help, please enable ReVolt Statistics , It won't cost you a dime !)

Enjoy ReVolt JB !!

Hört sich doch mal gut an :)
Die Nightly vom 2.6 steht zum Download bereit.

Zuletzt bearbeitet:
Download abgeschlossen und installiert.

Folgendes ist mir aufgefallen:
- in den Systemeinstellungen fehlt Leistung und DPI Changing.
- preview data in den Revolt statistics lässt Einstellungen abstürzen.
- Signalstärke Bug immer noch vorhanden
- weisser Balken ist unter der Statusbar in einigen geöffneten Apps, z. b. FB Messenger

Soviel erstmal von mir...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:38 Uhr wurde um 16:11 Uhr ergänzt:

Nachdem ich nun einige Rechte angepasst habe und Whatsapp aktualisieren wollte, kam ein Freeze und ein Neustart blieb beim ReVolt-Start hängen. Langsam vergeht mir die Lust am flashen; oder liegt das speziell an mir?

So...

- Leistungen sind weg
- DPI Changing ist weg
- Preview data --> Force Close
- Lockscreen Background funktioniert nicht.
- Root Rechte sind nicht möglich

Da gebe Ich dir vollkommen recht.

1)Ich bin mir sicher dass du deine DPI geändert hast. Dieser weiße Balken entsteht nur dann, wenn deine Apps mit der eingestellten DPI nicht klar kommen. Da kann die ReVolt Rom nicht viel machen.

2) Empfangsbalken.... John wird da nichts mehr machen... Also muss ich ran.
Folgende .zip im Recovery flashen. Sollte mit jeder Nightly funktionieren. Dies modifiziert die Statusleiste.

Lust habe auch keine mehr. Ich will alles hinschmeißen. Den ganzen ReVolt Thread um ehrlich zu sein. Ich will keinem eine solch verbuggte Rom anbieten müssen. Anscheinend war das ein Fehler die Rom in diesem Forum vorzustellen. Natürlich gibt es auch sehr stabile Releases wie die alte 2.8.2 oder die aktuelle Nightly vom 14.5, aber momentan wird es von Nightly zu Nightly einfach nur noch schlechter.. Ich hoffe, dass sich dies in Zukunft bessern wird. Außerdem ist ReVolt Rom 4.4 am anmaschieren..yuhuuu...:glare:

MfG Pr0TuRk38

Anhänge

• SignalBars Fix.zip
    2,2 MB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firefather
Der weiße Balken sollte also nach einer Neuinstallation der entsprechenden APP wieder weg sein!?
Das mit den fehlenden Rootrechten ist mir gar nicht aufgefallen.
Wir sollten nicht so schnell aufgeben, auch wenn es frustrierend ist, mit mehr und mehr verbugten nightlys zu "spielen".
Und unsere Lobby scheint bei John nicht all zu groß zu sein. Schade :(
Die angepasste Statusleiste werde ich nach dem Neuaufsetzen der ROM testen bzw. installieren. den Test hat Du ja schon gemacht. ;)
Stellst Du die auch John zur Verfügung?

Die .zip habe ich ihm bereits zukommen lassen. Die Problematik mit dem Balken wird durch eine Neuinstallation nicht behoben werden, solange du deine DPI nicht anpassts. John berichte ich regelmäßig alle Bugs. Er ließt und antwortet auch. Aber meistens eher damit dass er sehr viel zu tun hat und wir geduldig seien müssen. Kann ich eigentlich auch verstehen...

Die DPI- Anpassung ist ja nun verschwunden. Oder muss ich die in Hybridsetting ändern?
Neuinstallation ist erledigt und Rootrechte sind vorhanden.

Ya ich meinte Hybrid Settings. Entschuldigung. Hast du die neueste Nightly geflasht?

Je. Und dort habe ich alle dpi von 240 auf 230 geändert. Leider ohne Erfolg.
Das ändern der Statusbar-Schriftgröße hat es etwas verbessert.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:11 Uhr wurde um 20:43 Uhr ergänzt:

Ich habe jetzt Dein Signal fix installiert und habe schon einen Bug gefunden. Die Balken sind immer blau. Die werden doch normal nur blau, wenn eine Netzverbindung besteht.

Nein. Eigentlich müssten die Balken dauerhaft blau sein. Auch ohne eine Internetverbindung. Wenn die Mit und auch ohne Internet die Balken blau angezeigt werden dann hast du alles richtig gemacht.

In anderen ROM werden sie erst blau, wenn Google synchronisiert hat. Ich hatte mal den Google Account und framework in einer firewall unter 3G deaktiviert und die Balken wurden nicht blau, sondern nur der Buchstabe wurde angezeigt.

Der ursprüngliche Beitrag von 05:03 Uhr wurde um 05:17 Uhr ergänzt:

Neuer Download verfügbar. Aber wohl nur gefixte Rootrechte...

Das 3-Dot-Menü kann man endlich abschalten, wenn man möchte.
Das Statusbar-Weckersymbol ist etwas zu dunkelgrau geraten. War das früher nicht heller?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:43 Uhr wurde um 19:49 Uhr ergänzt:

Das Weckersymbol ist nach ein bisschen spielen in den Transparenz-Einstellungen normal grau.

• Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38
Kurzbericht zur Nightly vom 3.6.2013

Customizations:
+ Low Battery Warning (Beliebig Modifizierbar)

+ Lock Screen See Through (Funktioniert nur, wenn Background logischerweise auf "Default Wallpaper steht")

+ Lockscreen Wallpaper funktioniert nun einwandfrei.

+ Keine SuperUser Probleme mehr

+ ReVolt Statistic funktioniert nun ordnungsgemäß

+ About ReVolt

+ 3-Dot-Menü kann ein- und ausgeschaltet werden (Danke an FireFather)

Bugs:

- Ändern der Statusbarschriftgröße kann Probleme mit der Wlan-Anzeige verursachen.

- LockScreen Backgroung ist unter Rom Control ein zweites mal vorhanden, funktioniert aber nciht. Also Lockscreen Background nur unter Costumization einstellen

Andere Neuerungen und Bugs konnte ich nicht findig machen :thumbsup: Hoffentlich bleibt das auch so.

• Danke
Reaktionen: Firefather
Pr0TuRk38 schrieb:
Kurzbericht zur Nightly vom 3.6.2013

Customizations:
+ Low Battery Warning (Beliebig Modifizierbar)

+ Lock Screen See Through (Funktioniert nur, wenn Background logischerweise auf "Default Wallpaper steht")

+ Lockscreen Wallpaper funktioniert nun einwandfrei.

+ Keine SuperUser Probleme mehr

+ ReVolt Statistic funktioniert nun ordnungsgemäß

+ About ReVolt

+ 3-Dot-Menü kann ein- und ausgeschaltet werden (Danke an FireFather)

Bugs:

- Ändern der Statusbarschriftgröße kann Probleme mit der Wlan-Anzeige verursachen.

- LockScreen Backgroung ist unter Rom Control ein zweites mal vorhanden, funktioniert aber nciht. Also Lockscreen Background nur unter Costumization einstellen

Andere Neuerungen und Bugs konnte ich nicht findig machen :thumbsup: Hoffentlich bleibt das auch so.

Ist diese Nightly ähnlich stabil wie die vom 14.05.?

Bei mir läuft sie seit drei Tragen ohne Probleme.
Ich behaupte, sie ist stabiler. Vergiss aber nicht den Signalbarfix hier aus dem Forum zu installieren. Denn nur mit dem funktioniert die Signalstärkeanzeige in der Statusbar.

Es geht weiter...
Eine neue Nightly ist erschienen.:)
John verspricht bessere Speicherverwaltung und verbesserte Leistung.
Dann wollen wir mal testen.