[AOKP/PA-ROM][KitKat] *24.09.14* [4.4.4] ReVolt KK [BETA][Update Center]

• 1.066 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PIE würde gefixt was echt super ist. mehr hab ich noch nicht entdeckt.

N'abend, ich wollt die ROM morgen mal wieder probieren mit der neusten Nightly.
Kann ich einfach die Nightly flashen oder muss ich vorher die 4.2 -stable flashen?
Fullwipe is klar :)

Gesendet von meinem GT-I9100

Die Stable brauchst du nicht . Einfach die neueste Nighty flashen und wichtig die Google Apps nachflashen und das wars :)

moinsen,

gibt es eventuell nen Mirror mit den Nightlys? Der Download is ja nich grad der wahnsinn

Hallo Leute

Ich bin erst seit kurzem auf dem "Trip" mein Handy SGSS2 ganze Zeit zu flashen und neue Roms zu probieren aber diesem Hier bin ich hängen geblieben es ist Stabil und meiner meinung nach eines der Besten ich glaube ich habe 20-30 verschiedene durch !

Die einzige Frage die ich noch zu diesem Custom habe ist folgende:
Bei mehreren anderen Roms ist mir aufgefallen das es die Update funktion über updateme gibt was aber hier anscheind nicht funktioniert also ich weis nocht wie es bei 4.2 ist da ich die gerade Runterlade. Updateme sagt mir immer das keine Konfig hinterlegt wurde und es aus diesem Grund keine Updates findet was ja logisch ist irgendwie XD

und aja da habe ich noch eine mein Handy läuft mit dem DorimanX Kernel v7.46-ics-jb-sg2-pwr-core und mein Wlan Tethering funktioniert nicht und nun ist hier ein neuer Kernel mit dabei oder noch der "alte" aus der 4.1 Version. Weil laut Laaaaanger INternet recherche ist bei dieser Version des Kernels die WLAN Tethering funktion kaputt, defekt oder keine Ahnung und drum geht das nicht.

LG Eodin

Eisbaer-Dan schrieb:
moinsen,

gibt es eventuell nen Mirror mit den Nightlys? Der Download is ja nich grad der wahnsinn

Mirrors zu Stable Versionen sind vorhanden. Nightlys dagegen haben keine Mirrors. Ich würde selbst gerne Mirrors erstellen, schaffe es aber nicht die Nightlys vom Goo Server runterzuladen. Sehr ärgerlich. Die Goo Server sind in Bearbeitung. Hier mehr dazu:

Goo.im free android file hosting

Eodin schrieb:
Die einzige Frage die ich noch zu diesem Custom habe ist folgende:
Bei mehreren anderen Roms ist mir aufgefallen das es die Update funktion über updateme gibt was aber hier anscheind nicht funktioniert also ich weis nocht wie es bei 4.2 ist da ich die gerade Runterlade. Updateme sagt mir immer das keine Konfig hinterlegt wurde und es aus diesem Grund keine Updates findet was ja logisch ist irgendwie XD

Die ReVolt Rom findet man nicht in der UpdateMe App. Die ReVolt bringt den GooManager mit. Dort kannst du die Stable Versionen aber auch Nightlys runterladen und flashen. GooManager findest du auch im Play Store kostenlos.
(Wobei ich die Roms bzw. Nightlys nur runterladen würde, flashen solltest du lieber selbst und nicht über die App. Dann weist du auch was du tust.)

Eodin schrieb:
und aja da habe ich noch eine mein Handy läuft mit dem DorimanX Kernel v7.46-ics-jb-sg2-pwr-core und mein Wlan Tethering funktioniert nicht und nun ist hier ein neuer Kernel mit dabei oder noch der "alte" aus der 4.1 Version. Weil laut Laaaaanger INternet recherche ist bei dieser Version des Kernels die WLAN Tethering funktion kaputt, defekt oder keine Ahnung und drum geht das nicht.

Nutze die ReVolt Rom am Besten mit dem mitgeliefertem CM Kernel oder dem DorimanX Kernel 9.14. Beide laufen wirklich einwandfrei. Tethering Probleme sollte es keine mehr geben.

So danke habe es gerade geflashed und habe auch den mitgelieferten 9.14 kernel von dorimanX genommen und es geht eibwandfrei und der goo.im updater ist auch gleich mit dabei

moin, also ich hab mir am Samstag die Nightly vom 26. geflasht ich nutze dazu den CM-Kernel eigentlich bin ich so ganz zufrieden mit der ROM.
Nun hatte ich aber grad nen Reboot, ich hab mit Whatsapp ne Nachricht geschrieben und dann das Handy beseite gelegt und als ich drauf schaue war das Bootlogo zusehn, woran kann das liegen?

Edit: so der reboot ist jetzt noch 3, 4 mal aufgetreten auch mit dem dori 9.14 und eben war es ganz aus plötzlich :mad: , ich bin erst mal wieder bei CM 10.1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss leider deine Aussage bestätigen.
Ich habe ebenfalls die neueste Nightly vom 26. drauf und hatte 2 Reboots, während ich mit PowerAMP Musik gehört habe. Weitere Nutzer im XDA Thread haben ebenfalls zufällige Reboots gemeldet. Ich nutze den Dori Kernel 9.14 aber ich kann dir versichern, dass dieses Problem nicht am Kernel, sondern an der Rom liegt. Hoffentlich wird dies in den nächsten Nightlys gefixt.

Na ich warte erst ab bis zur nächsten stable und teste dann noch mal :)

Kurze Info zur neuesten Nightly:

- Dark ReVolt wurde überarbeitet.(Soweit ich weiß wurde Dark ReVolt von der Slim Bean importiert. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.) Viele Apps sind gethemed worden. Kalender, Tastatur, Statusleiste, Kontakte, SMS etc. etc.
Am Meisten gefällt mir die Tastatur. Dazu ein Bild im Anhang.

- Ribbons wurden hinzugefügt und funktionieren einwandfrei. (Bild im Anhang)

- Ein Permissions-Manager wurde ebenfalls in die Einstellungen hinzugefügt. (Möglicherweise funktionieren einige Apps nicht ordnungsgemäß, wenn Rechte entzogen werden. Vorsicht bei Nutzung.)

LG Pr0TuRk38

Anhänge

• Screenshot_2013-04-29-20-44-24.png
    Screenshot_2013-04-29-20-44-24.png
    7,3 KB · Aufrufe: 319
  • Screenshot_2013-04-29-21-01-51.png
    Screenshot_2013-04-29-21-01-51.png
    12,1 KB · Aufrufe: 379
  • Screenshot_2013-04-29-21-05-12.png
    Screenshot_2013-04-29-21-05-12.png
    38,8 KB · Aufrufe: 329
  • Screenshot_2013-04-29-20-47-47.png
    Screenshot_2013-04-29-20-47-47.png
    6,5 KB · Aufrufe: 379
  • Screenshot_2013-04-29-21-29-53.png
    Screenshot_2013-04-29-21-29-53.png
    26,8 KB · Aufrufe: 373
Hallo Community,

Bin neu hier und probiere zum ersten mal mein SGS2 zu rooten und ne ROM zu drauf zu haun. Nach langem recherchieren kam ich nun auf diese ROM und habe mit DIESER Anleitung mein SGS2 gerootet.

Als Kernel habe ich den von SpeedMod verwendet und alles I.O.

Nun weiss ich nur nicht, ob ich mit meinem jetzigen Kernel diese ROM hier verwenden kann. Könntet Ihr mir diesbezüglich bitte weiterhelfen? Ich habe auch gelesen, dass ein Kernel mitgeliefert wird beim Download. Kann ich dann diesen Kernel auch mit Odin3 überspielen?

Tut mir leid wegen den ganzen Fragen, aber ich wäre Euch über aus verbunden, wenn Ihr mir dabei zur Seite stehen könntet :smile:

Besten Dank schon im Voraus,
Gruss Fino

Die zip von der ROM auf die Speicherkarte und dann via Recoverymode flashen Anleitung findest du im erste Post hier.

Der Kernel wird beim flashen direkt mit geflasht.

Cool herzlichen Dank!

Werde ich direkt ausprobieren :thumbup:

EDIT: Hat alles bestens funktioniert! Besten Dank :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Neue Nightly ist online!

Läuft die jetzt wieder besser?

Ich habe bis jetzt weder Reboots noch Freezes oder sonstiges gehabt. Außerdem ist der schöne CM Dateimanager mit dabei. Läuft bis jetzt echt Klasse. Im Gegensatz zur Nightly davor.

Ok na mal schaun vielleicht probier ich es noch mal. Den CM-Dateimanager find ich nich so pralle, aber dit is ja geschmackssache :D

Habe momentan AOKP drauf, hat man mit dieser Firmware nochmal bessere Akkuwerte ? Sollte ich besser die neuste Nightly flashen oder die Stable ? Hab gelesen das die Stable ja nicht so gut laufen soll :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Bessere Akkuwerte als Stock oder AOSP? Das kann man nicht so sagen. Jede Rom bringt die eigenen Vor bzw. Nachteile mit. Am Besten einfach selbst ausprobieren. Nimm lieber die neueste Nightly und flash die Gapps nach. Diese läuft besser als die Stable Versionen.

• Danke
Reaktionen: EdleRatte