[AOKP/PA-ROM][KitKat] *24.09.14* [4.4.4] ReVolt KK [BETA][Update Center]

• 1.066 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also im Toggle Style Menü ist Tiles, Traditional + Traditional (scrollable) vorhanden aber nicht so viele Akkuicons. Nur diese:

Ich denke nicht dass man einfach so die Akku Symbole von der Slim Rom (denke ich) "klauen" und zur ReVolt Rom hinzufügen. Er hatte schon einmal sehr viele Probleme gehabt, weil einige Sachen aus der Rootbox entnommen, verwendet wurde und er musste die komplette ReVolt neu aufbauen. So einfach läuft das nicht....

Jungs kommt mal runter. Jeder hat seinen eigenen Geschmack was Roms betrifft. Der eine bevorzugt viele Einstellmöglichkeiten und der andere ein simples stabiles System.

@Steveria
Wie oft haben wir dir nun schon gesagt, du sollst nicht immer alles überall posten? Und du machst einfach immer weiter. Du zwingst uns Mods, immer schön mit dem Hamemr durch zu gehen und dann nimmst du dir heraus zu sagen, dass die Art u Weise hier unter aller s... ist? Was soll das?
Die Mods haben echt genug zu tun, auch ohne dich u deine nicht passenden Beiträge.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:04 Uhr wurde um 07:07 Uhr ergänzt:

Steveria schrieb:
Weiß ich doch die revolt war meine erste aokp rom!

Nur lief sie ja nie gut.jetzt nach vanilla.Jelly bam,slim,carbon,und und suche ich mal was läuft.und nein slim hat das leider nicht da ich sonst zurück gehen würde,da slim die beste ist,die neue carbon rom und Jelly bam haben diese akku icon!

Gesendet von meinem GT-i9100
Du machst einen Vorschlag von dem du selber weißt, dass es nicht so ist.:thumbdn:

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Schönen guten Morgen,

ich war ja eigentlich immer der "stille Mitleser" doch nach unglaublichen Akkuproblemen seit Update auf die Stock 4.1.2 habe ich mich entschieden zu rooten und eine CFW zu installieren.

Hatte mir gestern aus diesem Thread die ReVolt stabile 4.1 runtergeladen, sowie die Google Apps (wusste nicht ob ich Nightlies auch brauche, hab es aber nicht runtergeladen). Ich habe befor ich angefangen habe ein Backup mit CWM gemacht, sowie die Apps und Daten mit Titanium Backup gesichert. Danach habe ich einen Fullwipe wie auf Seite 1 beschrieben gemacht und danach die ReVolt installiert.

Hatte mir sehr gut gefallen, doch nachdem ich die Apps und Daten von Titanium Backup wiederhergestellt hatte, bekam ich nur Fehlermeldungen und konnte nichts mehr machen. Bei öffnen der Kontakte schloss sich die App gleich und spuckte Fehlermeldungen aus. Habe nun wieder einen Restore mit dem Backup von CWM gemacht.

Vielleicht stelle ich mich einfach nur zu dumm an (mache es zum ersten Mal), aber kann mir evtl. jemand sagen, wie ich meine Daten wie SMS, Kontakte, etc wieder richtig herstelle bei aufspielen von ReVolt?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

DonBurns schrieb:
Schönen guten Morgen,

Hatte mir gestern aus diesem Thread die ReVolt stabile 4.1 runtergeladen, sowie die Google Apps (wusste nicht ob ich Nightlies auch brauche, hab es aber nicht runtergeladen).

Okay fangen wir mal an. Es gibt da eine Grundregel, die den meisten Anfängern nicht klar ist. Es gibt stabile Roms und Nightlies. Die stable Roms laufen meistens besser als Nightlys. Nightly sind nur "Demoversionen" nenne ich das mal. In den stable Versionen sind die Google Apps enthalten, d.h. man braucht keine Google Apps zu flashen. Solltest du eine Nightly flashen, werden die Google Apps nachgeflasht. Du hast dich anscheinend für die 4.1 entschieden. Wobei ich dir empfehlen würde erstmal, dier 4.0 zu nehmen, weil diese einfach stabiler läuft. Die Version 4.1 sollte sich nicht stable Rom nennen. Naja zurück zur Sache.

DonBurns schrieb:
Ich habe befor ich angefangen habe ein Backup mit CWM gemacht, sowie die Apps und Daten mit Titanium Backup gesichert. Danach habe ich einen Fullwipe wie auf Seite 1 beschrieben gemacht und danach die ReVolt installiert.
Hatte mir sehr gut gefallen, doch nachdem ich die Apps und Daten von Titanium Backup wiederhergestellt hatte, bekam ich nur Fehlermeldungen und konnte nichts mehr machen. Bei öffnen der Kontakte schloss sich die App gleich und spuckte Fehlermeldungen aus. Habe nun wieder einen Restore mit dem Backup von CWM gemacht.
Vielleicht stelle ich mich einfach nur zu dumm an (mache es zum ersten Mal), aber kann mir evtl. jemand sagen, wie ich meine Daten wie SMS, Kontakte, etc wieder richtig herstelle bei aufspielen von ReVolt?

Wenn du mit Titanium Backup versuchst, deine Apps + Daten wiederherzustellen, sollten keine Probleme auftauchen. Sobald du aber versuchst Systemdaten wiederherzustellen, gibts es Probleme. So einfach ist das nicht.
Man kann nicht so einfach Samsung-Systemapps in ein AOKP System hinzufügen.

Hier ist ein Link zum Sichern der Daten: Backup-Konzepte

Ich empfehle dir folgendes:

Kontakte auf dem Google-Server sichern oder einfach auf Telefon App --> Import/Export --> In Speicher exportieren. Dort wird eine vcard-Datei erstellt, die all deine Kontakte beinhaltet. (Noch einfacher die Kontakte auf die SIM Karte verschieben..) dazu auch eine App Contact2SIM

Für SMS gibt es die App SMS Backup+

mit Titanium Backup solltest du nur deine Apps+ Daten sichern/wiederherstellen. keine Systemdaten.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Super, vielen Dank für dein Feedback! Werde es erneut versuchen, diesmal mit der 4.0 sobald ich nen Link dafür gefunden hab. Merci nochmal!

Hier der Link:
Goo.im Downloads - Downloading ReVolt-JB-4.0-i9100.zip

ich werde mal den opener etwas überarbeiten

Der ursprüngliche Beitrag von 13:53 Uhr wurde um 13:57 Uhr ergänzt:

Edit: Opener wurde überarbeitet. Nehme gerne Vorschläge zum Verschönern des Opener per PN an :)

Hallo!

So, hab die 4.0 jetzt seit einer knapper Woche drauf und bin echct begeistert :)

Läuft flüssig, stabil und auch der Akku hält recht lang durch! (nicht vergessen Wlan im Standby auf "nie" stellen)

Optisch auch ein Traum, das installierte Theme :)

Bin seit längerem (hatte jetzt seit Monaten diverse Sammy JB Roms drauf) wieder mal von meinem 2 Jahre alten Handy begeistert, das braucht echt den Vergleich zu neuen Geräten nicht scheuen!!

Ich muss sagen der CM Kernel hat mich mehr begeistert als der Dorimanx, jedoch habe ich leider das Problem das ich damit keine Rootberechtigung habe...... Ist mir irgendein Fehler unterlaufen, oder ist das einfach so - sorry, falls das eh irgendwo steht, hab mir die erste Seite durchgelesen, kann aber nichts finden!

Desweiteren habe ich mit dem Dorimanx Kernel ein Problem mit den beleuchteten Softkeys - Sie leuchten teilweise unregelmäßig bzw. ich hab die Logik dahinter nicht gecheckt. Beim CM leuchten sie IMMER wenn man den Bildschirm berührt, wie das auch bei Stock der fall ist - kann man das irgendwie einstellen oder ist das ein bekanntes Problem???

Vielleicht kann mir das ja jemand sagen :)

thx mal für die echt gelungene ROM - 4.1 lädt gerade (leider elend langsam) runter :D

lg deamon

Edit:

Ach so, eines noch, wenn ich es richtig verstanden habe, und die Nightly einfach drüber flashe (also nur Cache/Dalvik Cache Wipe) dann bleiben alle meine Apps und Daten und der derzeitige Kernel erhalten oder wie ist das???

Zuletzt bearbeitet:
Duskdeamon schrieb:
Ich muss sagen der CM Kernel hat mich mehr begeistert als der Dorimanx, jedoch habe ich leider das Problem das ich damit keine Rootberechtigung habe...... Ist mir irgendein Fehler unterlaufen, oder ist das einfach so - sorry, falls das eh irgendwo steht, hab mir die erste Seite durchgelesen, kann aber nichts finden!

Dass du mit dem DorimanX Kernel kein Root hast, ist sicherlich nicht normal. Welchen DorimanX Kernel flasht du denn? Versuche es mit dem 9.13er Dori ein Zweites mal.
Du hast doch nicht in den Einstellungen / Superuser / Einstellungen / Superuser Access auf deaktiviert umgestellt oder? Standartmäßig ist dies bei Apps+ADB

Duskdeamon schrieb:
Desweiteren habe ich mit dem Dorimanx Kernel ein Problem mit den beleuchteten Softkeys - Sie leuchten teilweise unregelmäßig bzw. ich hab die Logik dahinter nicht gecheckt. Beim CM leuchten sie IMMER wenn man den Bildschirm berührt, wie das auch bei Stock der fall ist - kann man das irgendwie einstellen oder ist das ein bekanntes Problem???

thx mal für die echt gelungene ROM - 4.1 lädt gerade (leider elend langsam) runter :D

Das musst du in den STweaks einstellen und zwar unter BLN, wie du es gerne hättest.Damit die Softkeys beim Berühren des Bildschirmes leuchten, musst LED-On-Touch aktivieren und bei LED Timeout kannst du auswählen, wie lange es Beim Berühren des Bildschirmes leuchten soll. ich hoffe, dass dir die 4.1 Bugs im Klaren sind. 1 oder 2 Seiten davor, habe ich die Bugs und ein kurzen Report veröffentlicht gehabt. Bleib lieber auf der 4.0. Die Downloads sind momentan echt langsam weil die Goo-Server in Bearbeitung sind.

Duskdeamon schrieb:
Ach so, eines noch, wenn ich es richtig verstanden habe, und die Nightly einfach drüber flashe (also nur Cache/Dalvik Cache Wipe) dann bleiben alle meine Apps und Daten und der derzeitige Kernel erhalten oder wie ist das???

Die 4.1 ist keine Nightly. Wenn du eine Nightly über eine Nightly flasht brauchst du nur Wipe Cache + Wipe Dalvik Cache + Fix Permissions. Wenn du eine Nightly installierst, bleiben deine Apps + Daten vorhanden. Jedoch wird der mit gelieferte Kernel geflasht, dass heißt solltest du mit einer Nightly + Dori unterwegs sein und du flasht eine neure Nightly, wird der mitgelieferte CM Kernel installiert und du müsstest, den Dori nachflashen.

Hey,

Nein, du hast mich falsch verstanden, mit dem CM Kernel hab ich keine Root Rechte, mit dem Dori schon :) (hab eh den 9.13er seit gestern drauf)

Ok, danke mal für den Tipp mit den Stweaks... ich drück mich immer davor :p hab angst irgendwas falsches zu verstellen weil ich mich verdrücke oder so ^^

Du hast recht, ich werd mal auf der 4.0 bleiben, ist mir klar, dass es keine Nightly ist, ich meine nur ich wollte zuerst die neue 4.1 stable draufhauen und danach noch die Nightly drüber ;) (bzw. immer up to date bleiben mit den nightlies)

also falls ich jetzt ne nightly drüber flashe über die 4.0 muss ich trotzdem fix permissions machen? (ich kapier das mit den permissions leider nicht, wann ja und wann nein :( )

Danke schonmal für deine schnelle Antwort :)

Fix Permissions sollte nicht zwingend nötig sein, aber schadet nicht. Fix Permissions passt einfach die Rechte aller installierten Apps an und man kann es jeder Zeit machen. Sobald eine neue Nightly draußen ist (was auch bald der Fall sein wird, da der Entwickler eine gefixte 4.1 bzw neue Version raushauen wird), sollten Wipe Cache+ Wipe Dalvik + Fix Permissions erstmal reichen, solange die Android Version 4.2.2 die selbe bleibt. Sollte dein Handy nicht starten, wird du wohl nicht um ein wipe data,also wipen der apps und deren daten bzw. allg. FullWipe nicht herum kommen.

• Danke
Reaktionen: Duskdeamon
ok, danke, ich bleib dann mal vorerst auf 4.0 :)

das komische ist, ich hab mal fix permissions einfach so gedrückt weil ichs ausprobieren wollte, und dann war in der CWM recovery diese Bestätigungsliste (du weißt schon 5*rauf umd auf Ja zu kommen :) ) viel kleiner, nur noch insgesamt 5 mögliche felder (4 davon nein)

deswegen frag ich da lieber extra nach, nicht damit ich etwas im recovery menü verstelle :)

na gut fröhliches flashen noch, man liest sich :p

Neue Nightly ist draußen mit vielen Fixes. Mehr dazu, sobald der unfassbar langsame Download zu Ende ist...

Ist die Akkulaufzeit von der ROM besser als bei der Stock Samsung JellyBean?

bin auch schon am laden (380k/s :D )

mal schauen wie die so läuft :)

ist das Nightly der fix für die 4.1 ?

Hehe, ich glaube das sind versionen ohne GAPPS (GoogleApps).
Berichtigt mich wenns nicht stimmt.
MfG

F3rRaRi

jo die nightlies sind OHNE Gapps (deswegen ja gleich der link daneben nehme ich an xD )

und auch sonst ist nichts drauf was man sonst im aroma auswählen könnte ;)